supernicky

Über mich

supernicky
supernicky
User
Beigetreten
Besuche
1,775
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
1,276
Auszeichnungen
11
  • Geburt des zweiten Kindes - wohin mit dem Ersten?

    Also ich kann nur sagen, dass ich bzw später mein Mann, bei meiner ersten Geburt im KH,ein Paar beobacht hat die ihren Sohn mit hatten (würd vielleicht auf 2 Jahre tippen). Der war mit im Kreissaal und mein Mann war kurz draußen und hat mitbekommen das der Kleine voll hysterisch war und geweint, geschrien hat. Also am Gang, der Papa ging mit ihm raus - der Kleine hat dauernd gefragt was Mama hat und warum sie so schreit und AUA hat.
    Also ich würd das nicht machen..sicher jedes Kind ist anders und es gibt auch Frauen, die bei der Geburt kein Mucks von sich geben. Ich kenn die andere Perspektive auch nicht, aber da die eigenen Männer (natürlich nicht alle ;)) mit den Schmerzen der Frau überfordert sind, will ich nicht wissen welche Auswirkungen das aufs Kind hat.

    Ich würde Eltern, Nachbarn, Freunde, Schwester/Bruder öfters einladen, damit sich der Kleine an sie gewöhnt, vielleicht mal alleine auf den Spielplatz oder wohin auch immer schicken. Die Kleinen gewöhnen sich schnell an neue Leute. Und wenn du ihn nicht allein dort lassen willst, fragen ob derjenige/diejenige mit ins KH kommt und dort den Kleinen beschäftigt. Da kann der Papa dann öfters ein Auge auf ihn haben und wenn das Baby da ist, habt's eh ein Familienzimmer.
    Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Kleinen meistens braver sind zB beim hinlegen, als zu Hause! ;)
    laromaJacky92suse
  • Kleidergrößen

    Meine kleine (1,5) trägt Größe 92, also hab ich beim Lidl für sie einen Pyjama gekauft (Einteiler), Pack ihn zuhause aus X_X naja jetzt hat meine Große (3,5) was davon. Trägt normal 104/110 passt perfekt, sie hat voll die Freude damit, weil sie jetzt auch einen Einteiler tragen kann =)) schaut super aus
    Cornihoneymauseva123
  • Baby weint sich in den Schlaf

    Bei uns ist das gleich wie bei @Cookie1985 mit der kleinen. Wenn ich drin bleib macht sie Party und schläft nicht ein. Geh dann raus, sie jammert etwas beruhigt sich und schläft dann ein. Sie ist jetzt 7 Monate und das klappt jetzt aber schon paar Monate so.
    Die Große, jetzt 2,5 Jahre war da ganz anders. Hab sie hingelegt und sie hat geschrien und sich nicht beruhigt. Sie schlief nur an der Brust ein und dann musste man sich wegschleichen. Wurde dann ab und zu trotzdem wach. Die ersten 4 Monate ging's teilweise nur mit herumtragen usw. Kinder sind halt sehr unterschiedlich und manche brauchen extra viel Nähe..weinen hätte ich auch keine lassen können. Die Große brauch jetzt noch ihre kuscheleinheiten aber es passt ;)
    Jacky92kathi0816
  • Austauschthread für impfende Eltern #2

    @zweitersonnenschein hab's bei meinem
    Neffen und Nichten mitbekommen, also so ca 2 Tage sind die kleinen echt arm wegen dem Juckreiz usw und dann ist das schlimmste vorbei. Für die kleine hab ich ein Medikament bekommen sollte es schlimm werden -bei so Kleinen ist es angeblich nicht so ungefährlich. Kia meinte aber, wenn die Große über 40grad bekommen sollte usw gibt's für sie auch sowas. Aber sie blieb dann, warum auch immer, verschont! Aber für mich ich ist das nix was ich impfen müsste. Muss aber eh jeder selber entscheiden.
    zweitersonnenschein
  • Austauschthread für impfende Eltern #2

    Wir hatten so ca 10 Tage danach hohes Fieber und die impfmasern. Bei der zweiten Impfung dann nix mehr.
    Ka_rin
  • Tragetücher, Slings und Zubehör - biete, tausche, suche

    @Lluvia was verlangst du noch?

    Bin auf der Suche nach einer emei oder manduca. Falls wer eine hat ;)
    minimi
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? #11

    Gemüserisotto mit Salat
    Schnecke1992
  • 4- Jähriger will nicht mehr essen

    @krümel22 oje kann mich ein wenig in dich hinein versetzen.. meine wird im März 4 und ist auch eine sehr schlechte Esserin und trinkt auch sehr sehr wenig. Die Pädagogin vom kiga hat mich schon darauf angesprochen, dass sie fast nix isst. Jetzt brühtet sie zb wieder etwas aus und hat den ganzen Tag eine Semmel gegessen und ein Glas Wasser getrunken. Versteh vollkommen das du dir Sorgen machst!
    Mit 1 1/2 kam der Arzt drauf das sie Zöliakie hat und da dachte ich mir dann- ok logisch hatte Bauchschmerzen vom Essen und deswegen aß sie so schlecht. Aber das ist irgendwie auch weiterhin so geblieben. Ich muss sagen, so lange sie nicht abnimmt und sie so gut drauf ist, spreche ich das Thema Essen nicht mehr an, macht anfangs beim Mittagessen zb auch eine Szene sie hat keinen Hunger und isst das nicht. Ich sag ok passt, sie bleibt trotzdem beim Tisch und nach ein paar Minuten isst sie zb 10 Nudeln und das wars .. aber ja, hab bemerkt desto weniger man etwas kommentiert desto besser ist es. Nur beim Trinken bin ich noch hinterher - Stell ihr immer Gläser, Flaschen vor die Nase und dann trinkt sie mehr. Find das aber auch sehr wichtig, Kinder dehydrieren ja doch ziemlich schnell - besonders wenn sie krank sind.
    krümel22
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    @Tinkerbell ;) das meinte ich..musste auch dauernd aufs Klo, entwässert so richtig, hab wie gesagt 4 höchstens 5 Säfte am Tag getrunken, weil es mir einfach zu viel war. Der rote Beete Saft war zb nicht so meines und von den shots den orangenen konnte ich auch nicht trinken.
    _Tinkerbell_
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    @Tinkerbell ich hatte die Säfte nach Weihnachten für 3 Tage, es ging echt gut nur länger hätte ich es nicht ausgehalten immer die gleichen Säfte zu trinken. Sie sättigen super und ich hatte echt keinen Hunger, hab nicht mal alle vorgeschriebenen geschafft. Aber ein paar Säfte waren wirklich gewöhnungsbedürftig - bin gespannt was du sagst ;)
    _Tinkerbell_

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum