Ich habe mal mit 16 von Großtante und Onkel eine HALBE Packung Zigarillos bekommen. Die andre halbe Packung mein Cousin. Keiner von uns beiden rauchte...und selbst wenn??? )
Ich hatte beim 1. Kind einen KS wegen BEL und wollte es jetzt beim 2. unbedingt spontan probieren.
Da ich schon über dem Termin war wurde ich mittels Ballon eingeleitet, das hat nix gebracht. Daraufhin wurde mit Wehentropf weitergemacht, was erst mal gut funktionierte. Dann jedoch bei 4,5 cm Mumu Stillstand. Wehentropf wurde verstärkt was in Wehensturm quasi ohne Pause endete, aber sich beim MuMu trotzdem nix weiter getan hat. Zeitgleich bekam ich Schmerzen in der alten Narbe. Dann wollen sie nichts weiter riskieren und haben abgebrochen und mich in den OP gebracht.
Mir geht's grad ähnlich. Die Maus ist 13 Monate alt und hat bis vor zwei Wochen alles, wirklich alles, gegessen. Jedes Gemüse/Obst und auch sonst alles. Seit kurzem eben ißt sie quasi nix mehr. Nur mehr Brot/Gebäck, Müsliriegel und rohe Tomaten. Ich bin auch schon verzweifelt und denk mir, dass unmöglich alle Vitamin und dergleichen abgedeckt sein können. Ich hoffe echt es ist eine Phase und dauert nicht zu lange. Jeder erzählt mir immer das kommt vor und ändert sich dann wieder.
Ich halte uns allen die Daumen, dass die Kleinen bald wieder abwechslungsreicher essen wollen! ;-)
Ich werde nach der Karenz wieder Wechseldienst arbeiten, also manchmal tagsüber und manchmal Nachts. Und die Zeiten und Tage auch immer verschieden, also jedes Monat alles neu. Ich fand es bislang immer super an ganz verschiedenen Zeiten zuhause zu sein und denke mir mit Kind ist das sicher auch nicht schlecht, eben weil man auch zu Zeiten zuhause ist wo alle andren arbeiten.
Mein Mann arbeitet auch mit monatlichem Diebstplan und ich kann es mir nach seinem Plan dann einteilen, dh es könnte immer wer von uns bei der Kleinen sein wenn wir das wollen.
Wir möchten sie dann aber schon manchmal auch durch die Verwandtschaft und auch mit anderen Kindern betreuen lassen. Einfach weil wir es für sie auch gut finden.
@Kate_87 ojemine, das ist aber schade. Hoffentlich kannst du dich wieder überwinden, es gibt ja so schöne Ziele die mit dem Auto doch ein wenig weit weg sind ;-)
Ich habe da zum Glück nicht so viel Angst, sonst hätte ich keine ruhige Minute mehr. Mein Mann fliegt die Dinger samt seinen Passagieren jeden Tag, bis jetzt sicher, von A nach B. Ich klopf auf Holz, dass das so bleibt und genieße es wenn ich mit dabei sein kann ;-)
Ui, da muss ich auch mal mitlesen. Wir reisen sehr gerne und sehr viel und besichtigen auch gerne Städte, deshalb interessiert mich das Thema auch sehr. Wir werden jetzt Anfang Juni mal mit unsrer Kleinen (dann 1 Jahr alt) nach Sizilien fliegen. Dort haben wir dann Strand und Sightseeing zur Verfügung. Ganz wie wir wollen, da wir auch ein Mietauto haben werden. Mal sehen was sich mit der Maus dann so anstellen lässt.
Ich kanns nur aus Sicht des Kindes beurteilen, da ich jahrelang bei einer Tagesmutter war. Früher gabs ja nur ein Jahr Karenz für die Mütter und nachher war ich an den Tagen an denen meine Mutter gearbeitet hat bei einer Tagesmutter und einmal in der Woche ( wenn meine Mutter bis 19 Uhr arbeiten musste) habe ich sogar dort geschlafen. Ich habe es toll gefunden. Mir gefiels aber nachher im Kindergarten auch so gut, dass ich nicht mehr heim wollte ;-) Also vielleicht bin ich da kein Maßstab ;-)
Wir haben vor 6 Tagen unsere Helene bekommen. Wäre sie ein Bub geworden, dann würde sie Elias heißen. Ich finde die Namen passen toll zusammen ;-) Philipp hätte mir auch noch gefallen.