Arwen1982at

Über mich

Arwen1982at
Arwen1982at
User
Beigetreten
Besuche
4,003
Zuletzt aktiv
Punkte
454
Beiträge
1,537
Auszeichnungen
11
  • 2 Kinder unter 2 Jahren - wer hatte es, oder hat es?

    Meine sind ziemlich genau 2 Jahre auseinander. Ich musste sie auch sehr viel alleine niederlegen, gerade die ersten Monate da mein Mann da ganz viel im Ausland war, und wir haben auch einen Hund.
    UND ich hatte einen KS, dh 6 Wochen kein Heben.

    Es ist anstrengend gewesen, aber machbar. Musste ja gehen. Es gab natürlich Abende an denen der Kleine nur geweint hat während ich versuchte die Große hinzulegen oder umgekehrt, aber großteils hat’s geklappt. Man kommt irgendwie rein.
    Den Hund hat mir zeitweise eine Freundin genommen (wenn mein Mann tagelang weg war) und das tut sie auch jetzt noch. Das war wirklich eine tolle Hilfe. Vielleicht findest du auch wen dafür.
    Und wir haben uns eine Putzfrau gegönnt.

    Mit der Zeit wird es einfacher. Mittlerweile „parke“ ich die Große vor einer Kindersendung während ich den Kleinen niederlegen und kann mich anschließend voll ihr widmen. Geht hald auch erst ab einem gewissen Alter. Mittlerweile freut sie sich wenn sie merkt mein Mann ist nicht da, weil sie weiß sie darf dann bissl schauen. Tja...

    Ich finde ab 6 Monaten wurde es deutlich einfacher. Mittlerweile sind sie 3,5 und 1,5 Jahre alt.
    puppy2015
  • Stolze Eltern

    Ich bin stolz auf unsre Große, dass sie gerade mit größten Bemühungen versucht rein zu werden. Und ich bin stolz auf den Kleinen, dass er so ein „Draufgänger“ ist und wirklich viel einfach so wegsteckt.
    Auf beide bin ich stolz, dass sie so brav schlafen und so fröhlich sind <3
    dinkelkornanoenaVani93Mango88
  • Schwanger werden mit 33

    Ich bin jetzt mit 34 ohne Probleme schwanger geworden, wir wollten eigentlich erst kurz später zu Basteln beginnen hat aber schon vorher eingeschlagen ;)
    Beim 1. Kind mit 32 bin ich nach 6 Monaten (leider dann FG) und nach 5 Monaten schwanger geworden. Alles bislang ohne altersspezifische Probleme.
    Lass dich nicht verrückt machen!
    fluffy123
  • Netflix Serien - Empfehlungen #1

    @frühlingskind ich hab mir auch gleich letztes Wochenende alle Gilmore Girls Folgen reingezogen. Hab mich irgendwie voll gefreut alle wieder zu sehen, sonst muss ich @MrsSally zustimmen. Das Ende hab ich mir für mich selbst weitergereimt, sonst wäre ich sehr frustriert damit gewesen =))
    frühlingskindMrsSally
  • Fliegen mit Kleinkind (1 Jahr)

    Mit dem eigenen Sitz ist es bei den Airlines verschieden, nicht mal mein Mann wüsste da genau Bescheid und der ist Pilot. Bei vielen Firmen werden diese Zusatzgurte nicht mehr verwendet (soll angeblich bald gar nicht mehr erlaubt sein) und Kinder egal welchen Alters bekommen einen eigenen Platz. Dort können sie angeschnallt oder bei mit Kinderrückhalteeinrichtung (Kindersitz, Maxi Cosi, etc) gesichert werden.
    Am besten immer bei der jeweiligen Airline nachfragen bzw mal auf der Homepage nachlesen.
    Und ganz wichtig so viel wie möglich angeschnallt lassen auch wenn die Anschnallzeichen aus sind. Im Fall der Fälle schafft man es nicht das Kind bei stärkeren Turbulenzen festzuhalten und diese können immer unerwartet auch auftreten. Auch ich selbst und auch mein Mann, also Pilot und Vielfliegerin, sind immer wenn möglich angeschnallt, auch wenns nervig ist.
    Violinetta
  • Fremder Mann im Garten - Polizistinnen da?

    @_Kathrin_ Gartentüre versperren ist schon mal super, weil wenn einer übers Türl hüpft fällt das auf jeden Fall mehr auf als wenn er reingeht als wäre es nix außergewöhnliches.
    Und was noch gut ist keine Aufstiegs- oder Einbruchshilfen im Garten stehen lassen (Leitern, große Tonnen, Krampen, Hacken udgl).
    Aber gut ich bin leider berufsbedingt sowieso paranoid ;)
    _Kathrin_Angie_1984
  • Fremder Mann im Garten - Polizistinnen da?

    Also ansprechen ist wohl nicht nötig wenn du dich fürchtest, vorallem noch mit einem kleinen Baby im Arm. Solange alles zu und sozusagen sicher für dich ist hätte ich ihn nicht angesprochen und nur angerufen. Oder aus sicherer Entfernung mal rausgerufen was er will (zB aus dem ersten Stock bei einem Haus), merkst dann eh wenn er davonläuft was los ist. Hätte ich zB im Sommer die Terrassentüre offen gehabt oder wäre im Garten gewesen, dann hätte ich mich schon mal lautstark bemerkbar gemacht, einfach damit der abhaut. Und dann wäre ich schnell rein und hätte alles zugemacht. Falls er eben doch nicht abhauen will. Und natürlich immer die Polizei gerufen, der hat dort einfach nichts verloren und gehört überprüft.
    Am besten ist du machst das womit du dich am wohlsten fühlst. Kontrolle durch die Polizei schadet aber nie! Wenn er nichts im Schilde führt, wird ihm auch kein Polizist böses wollen. ;-)
    _Kathrin_suse
  • Fremder Mann im Garten - Polizistinnen da?

    Bitte in solchen Fällen immer sobald als möglich anrufen! Ist einfacher nach ihm zu suchen wenn man weiß wo er vor kurzem noch war. Eventuell bitte auch bekanntgeben in welche Richtung er sich entfernt hat und nach Möglichkeit so genau wie möglich beschreiben. Ich weiß, dass ist schwer in der Nervosität sich was zu merken, aber es hilft uns ungemein.
    _Kathrin_

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum