Wie der Titel schon verrät möchte mein Mann kein weiteres Kind, aber mein Wunsch ist und sich groß.
Es steht fest, das man niemanden zu einem Kind "zwingen" kann. Und daher ergibt sich auch zwangsläufig, dass ich mich "damit abfinden" muss.
Die Frage ist wie??
Ich liebe meine Kinder über alles und ich bin eine sehr glückliche und engagierte Mama, die zudem echt alles alleine und 24/7 meistert. Ich bin Gott täglich dankbar 2 gesunde Kinder zu haben. Eigentlich wäre es perfekt, aber nur eigentlich...
Mein Mann ist nicht gerade die größte Hilfe, um es nett ausgedrücken, was aber OK für mich ist. Er kümmert sich liebevoll um die Kinder, das ist was zählt.
Obwohl er kein weiteres Kind möchte, verhütet er nicht seit der Geburt des letzten Kindes. Daher besteht für mich der funken Hoffnung, auch wenn ich weiß, dass bei mir das Stillen verhütet. Gesterner bekam er leider mit, dass ich meine Menstruation das erste Mal wieder bekommen habe
für mich ein weiterer Funken Hoffnung, der wie mit einem Schlag zugleich zerstört wurde.
"Du Schatz, da müssen wir jetzt wieder verhüten".
Ich habe die ganze Nacht geweint und nicht geschlafen. Schon seit der Geburt kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass es das letzte Mal gewesen sein soll. Jeden Tag denke ich daran, jeden.
Jeden Tag bete ich zum lieben Gott uns ein weiters Wunder zu senden oder mich mich von diesem Wunsch zu befreien. Der Wunsch ist so stark wie bei keinem der Kinder zuvor. Ich kann es mir nicht erklären, aber es ist so.
Ich denke mein Mann bleibt bei seiner Meinung und wird ab jetzt verhüten und mir meine letzte Chance damit nehmen. Ich kann es nicht ändern und ich darf es auch nicht. Wie denn, wenn er nicht möchte. Aber ich möchte gerne die Tage wieder genießen, anstatt von dem Wunsch verfolgt zu werden.
Und überall sehe ich nun (klar das kennt man) Familien mit 3 Kindern. Sogar eine Schwanenfamilie sah ich erst.
Ich muss und bin dankbar über 2 gesunde Kinder und dennoch ich kann den Wunsch nicht abstellen ;(