Also wir waren gerade beim Kinderarzt. Wir haben ihm gesagt das wir nicht impfen. Er meinte nur er würde es uns empfehlen. Hat uns dann nach unseren Beweggründen gefragt und dann war alles gut. Er hat es so akzeptiert und gesagt das er unsere bedenken sehr wohl verstehen kann...
Wir waren positiv überrascht.
@emilia. Wir haben rota nicht geimpft. Es gibt doch viele verschiedene Durchfallvieren. Warum wird dann nur rota geimpft? Außerdem können die kinder ja trotz Impfung den rotavirus bekommen. Ich und mein Mann waren/sind der Meinung das die Folgen eines Rotavirus (sofern man sofort ins KH fährt sobald ein Baby den Virus hat und nicht mehr trinken möchte) nicht all zu schlimm sind. Wir haben also rota nicht geimpft.
Lasst uns doch einfach unsere Ruhe....wir wollen una hier sachlich und in Ruhe über unsere Erfahrungen und unsere Beweggründe übers NICHT impfen unterhalten. Wir wollen uns nicht über unsere Entscheidung rechtfertigen müssen. Wenn ihr von uns eine Rechtfertigung wollt oder eine frage habt warum wir nicht impfen dann fragt wie schon @samkie geschrieben hat im anderen Thread. Lasst doch die hetzerei jetzt endlich. Ich frag mich langsam wer hier kindisch ist.
Also wie im letzten Thread schon geschriebn haben wir keine Rota impfung gemacht. die 6-fach lassen wir unsere Tocher das erste mal mit 5 Monaten impfen. dann nach zwei Monaten wierd ein Titer bestimmt. ist dann der schutz noch da wird sie nicht weiter geimpft und nach zwei jahren wird nochmals ein titer bstimmt. dann werden wir evtl auffrischen. kommt dann auf das ergebniss der titerbestimmung an.
pneumokkoken wird bei uns nicht geimpft.. diese impfung ist nämlich noch ziemlich neu und ist noch nicht längerfristig erforscht.
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...