Hallo, ich weiß jetzt nicht ob es ne Depression bei mir ist. Aber ich fühle mich oft überfordert und oft sehne ich mich auch nach meinem alten Leben zurück. Ich habe mir alles einfacher vorgestellt und bin ziemlich ausgelaugt. Und das liegt nicht nur daran, dass wir leider eine sehr schlechte Nachtschläferin haben. Wenn man mich fragt wie es mir geht, kann ich nur sagen, dass es eh so geht, eh ok. Aber wenn ich dann andere Mütter höre, wie überschwenglich sie von ihrem Muttersein schwärmen und wie glücklich sie sind, dann frag ich mich, was mit mir los ist und fühle mich nicht dazugehörig. Ich kann das eigentlich gar nicht hören dieses Übertriebene... wäh... Ich bin einfach ziemlich erschöpft und habe das Gefühl mein Leben läuft gerade mit angezogener Handbremse, am Montag sehne ich den Freitag herbei, wenn der Papa wieder mehr da ist und hoffe immer, dass die Woche schnell vergeht. Ich fühl mich doch recht alleine und mir fehlt sicher auch die Unterstützung meiner Mama, die letztes Jahr plötzlich verstorben ist... ja das tut sicher auch noch das übrige dazu, dass ich oft traurig bin. Ich mache mir Gedanken, ob ich so überhaupt eine gute Mutter bin, aber der Papa, meint, dass ich es großartig mache und dass es normal ist, dass ich so erschöpft bin. So offen habe ich das noch niemanden gesagt, weil ich oft das Gefühl habe, dass es ein Tabu ist - man muss doch ur glücklich sein, oder? Also siehst du, du bist nicht ganz alleine! :-)
Liebe KS-Mamis, habe mal eine Frage zu eurer Naht. Bei mir ist der Kaiserschnitt ca. 5,5 Monate her und meine Naht ist noch immer sehr rot und schwulstig also erhaben und doch nach wie vor sehr schmerzempfindlich. Ist das normal? Wie ist/war das bei euch? Weiters habe ich darüber nachgedacht, die Narbe entstören zu lassen. Weiß da zufällig jemand, wo ich dies machen lassen kann bzw. hat gute Erfahrung damit gemacht? Danke schon mal!! Lg! Linea
@SDL611 oje, das hätte ich dann sicher auch so fix gelöst wie du. Alles Gute dir und dass wir beide zum richtigen Zeitpunkt einen super Job finden! :-)
@Fluffy84 schon gefunden
Leonhard: so wie von dir vorgeschlagen also mit Bär und schlichter hellblauer Clip.
Maya: Bitte Seepferdchen statt Stern falls das geht? Blume ist super. Clip: hättest du auch so ein dunles lila/violett? Wenn nicht nehmen wir Türkis.
Danke dir! :-)
@Kitty30 schön von dir zu lesen! Das ist so schlimm so jung die Mama zu verlieren. Das war echt ein riesen Schock letztes Jahr. Das kann sich niemand so wirklich vorstellen, weil es einfach so unvorstellbar ist. Meine Mama wäre eine Vollblut Omi gewesen und wollte auch schon so lange Oma werden... vieles wäre mit ihr so viel einfacher... aber ja so ist es nun eben. Freut mich sehr, dass es dir wieder viel besser geht und du keine Tabletten mehr brauchst. Ich habe auch immer gearbeitet und bin eigentlich recht erfolgreich bislang in allem gewesen. Ich dachte immer das schaff ich locker mit Baby. Muss gestehen, dass ich das komplett unterschätzt habe. Es geht mir besser, sicher gibt es immer wieder solche und solche Tage. Am Anfang war es sehr schlimm für mich, ich habe sehr viel geweint und war vollkommen überfordert, hatte richtig Panik als mein Freund dann wieder arbeiten gegangen ist. Hab mir auch eine Zeitlang gedacht, dass die Kleine voll gelangweilt sein muss, auch weil sie halt ständig nur bei mir ist. Aber sie ist tagsüber so entspannt und so zufrieden - also so komplett falsch kann ich es ja auch nicht machen. Alles Liebe dir!
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...