Liebe Deutsche hier im Forum... nicht nur auf den österreichischen Dialekt rumhacken... auch in Deutschland und deren Dialekte gibt es genug Dinge die mich auf die Palme bringen! Ihr "Tut" da draußen gerne mal alles... Schlafen Tut... Müde sein tut... TuT Tut Tut... *sing* Dialekt ist Dialekt und Dialekt ist auch keine Amtssprache ;-) Also bitte zwickts de Augen zu und habt Spaß dran
@Fluffy84 dann brauchst du die "schmale" Variante sieht man mal wie unterschiedlich die Kiddies sind... Bei uns gehen die DM Windeln so gar ned... Die fusseln total bei der Pipimenge meines Kindes und laufen gerne mal hinten - nach oben aus ;-)
Übrigens ein Tipp von mir als Pflegerin: nehmt die Windeln vor gebrauch faltet Sie auf dass Sie die volle Länge haben nehmt sie an den Enden (Vorne und hinten) und wringt Sie einmal wie ein nasses Handtuch - dadurch stellen sich die Bündchen besser auf und die sind ja dazu da, dass an den Seiten möglichst nichts ausläuft!! ;-) Weil Innen habt ihr ja so einen feinen Auslaufstreifen der muss sich ja aufstellen können - und das ist er meistens nicht weil die Windel ja komplett zusammen gepresst zuhause ankommt ;-)
@ChaosDeluxe stimmt die Inserate die Sie schalten, schalten Sie aufgrund von den Kundschaften die Arbeiter suchen ABER!!!!! wenn man Sie darauf hinweißt, dass zB die Gehaltsangaben nicht stimmen (weil man ja Arbeitnehmer locken will) werden diese Gehaltsangaben aber auch nicht geprüft bzw. das Inserat nicht rausgenommen - und das finde ich bedenklich!
Ich muss mich doch darauf verlassen können - das die Angaben beim AMS halbwegs stimmen! Das erwarte ich mir von einem AMT! Man erwartet auch dass die Finanzabrechnung stimmt - und das ist bei weitem nicht der Fall!
Ebenso die Aussage: wenn etwas nicht passt muss man sich an AK und Arbeitsinspektorat ect. melden. ALLES BLÖDSINN! Wissst ihr wo wir schon überall waren! Mein Mann hat sich weit unter wert verkauft - hauptsache Arbeit - hat für 14+h - und dass im NOVEMBER bei REGEN ect. grade mal 600 Euro verdient - und das hat auch niemanden Intressiert. Weder Finanzamt noch AK noch sonst jemanden! Überstundenauszahlung - haha was ist denn das? Selbst mir in der Pflege haben Sie mir Überstunden überschlagen?! Auf Protest wurde ich gekündigt und AK meinte nur: lt. deren Buchhaltung stimmt das Alles - obwohl ich es dienstplanmäßig nachweisen konnte! Für die war das vom Tisch mit der Kündigung.
Arbeitsinspektor hat sich damals auch so prima angekündigt - und die ANWEISUNG VOM BIGBOSS: bringt alle Unterlagen und alles in Ordnung sonst gibts Konsequenzen!
Muss man mehr sagen in der heutigen Zeit der vielen Arbeitslosen?
Es ist wirklich ein Unterschied ob man soooo gar nicht arbeiten will - oder einfach nichts am Markt ist, dass irgendwie passt!
Geld ist nicht alles - da geb ich auch rdb recht - aber ich brauche dennoch soviel Geld um "ÜBERLEBEN" zu können... Also warum 14h+ Arbeiten am Tag - 6 Tage die Woche arbeiten gehen für 600 Euro - weil der Arbeitgeber scheiße baut mit Steuerhinterziehung ect. wenn man zumindest 700 Euro bekommt und dabei noch die Familie sieht!
Fraglich... soll sich auf niemand angesprochen fühlen! Aber es ist einfach kein Anreiz bei manchen Arbeitsstellen da... es gibt Politiker die das schon sehr in Frage stellen. Das Arbeiten gehen muss attracktiver werden - damit man nicht zuhause bleibt! Dann muss man entweder das Arbeitslosengeld radikal runter drehen - die Ausbildungsfinanzierung deutlich hoch schrauben (auch mit Grundausbildungsnachholung wie LEHRE! denn nicht jeder hat das Geld dazu!!!).
Wenn ich mir einen Bekannten anschaue - frisch von der Schule - lehnt Lehrstelle in der Semperit ab weil er kein Maschinentechniker werden will - bekommt Arbeitslosen 700 weil Mindestsicherung ect. Ähhhhhh ja klar - frisch von der Hauptschule kommen - 15/16 Jahre alt - keinen Handgriff bis dato getan aber Anspruch auf Mindestsicherung?
Läuft auch was schief oder?
Tut mir leid... aber ich denke das Thema sollte man schließen... das artet hier sehr auf und Thema Arbeitslosigkeit ect. ist sowieso so ein Streitpunkt wo sich Welten erschlagen! Denn es ist leider auch so, dass auch viele unverschuldet in die Arbeitslosigkeit schlittern. Ich sehe mich etwas angegriffen, da mein Mann wie gesagt keine Ausbildung hat - die Ausbildungen wie Lehre nachholen ect. wurden vom AMS abgelehnt - da fand NULL unterstützung statt inform von "Ausbildungsgeld bezahlen" oder sonstiges! Mein Mann hätte sich eine Lehrstelle (mit 30!) suchen müssen und hätte lediglich das Lehrgeld erhalten! Das AMS wusste nicht einmal wo er sich hinwenden kann zwecks nachholen weil er damals die Lehre als Raumausstatter im 2.Lehrjahr abgebrochen hat!
Ich erwarte mir von einem Amt das sich für Arbeitslose einsetzt zumindest dass Sie mir sagen können wie eine Lehre ablauft in diesem Alter - ob es eine verkürzte Version gibt und wie die Finanzierung vom Lebensunterhalt mit Kind aussieht. Keine Auskunft.
Ich möchte mich nun auch nicht mehr ärgern... manche haben pauschale Ansichten, und die kann man leider auch nicht verstehen! Nicht jeder Mensch ist faul - nur weil er nicht arbeitet und nicht jeder will arbeitslos sein!!! Was wir wollen und nun erreicht haben ist nun ein Arbeitsplatz für meinen Mann der ihm ermöglicht seinen Sohn zu sehen aber auch dass sein/unser Lebensunterhalt gesichert ist. Wir haben ned viel Kohle und können ned weit springen - aber wir haben Exestenzminimum und das reicht uns!
Geld ist nicht alles und doch braucht mans zum Leben... aber auch die Zeit die man dafür aufwendet muss stimmen - denn sonst vergeht Zeit - die einem niemand wieder bringt!! (Kind aufwachsen sehen, ect)
In diesem Sinne... wünsche ich euch allen einen schönen Tag, ärgert euch nicht - Meinungen sind verschieden und fühlt euch bloß ned angegriffen, sonst bricht der Sturm heran und vertreibt den heutigen Sonnenschein!!!
@BiKa die Arbeiterkammer bietet derzeit Hilfe dabei an. Da gibts Termine was ich so mitbekommen habe! Vielleicht rufst du dort einfach mal an - die helfen dir dann dabei!!
@rdb2011 brauch nochmal deine Hilfe!
Ich seh gerade im Steuerakt "Ihre Erklärung kann noch nicht bearbeitet werden, da Datenübermittlungen Ihres Arbeitgebers/Ihrer Arbeitgeber (Lohnzettel) noch ausständig sind. "
Ich frag mich gerade was noch fehlt?
Ich war krank Anfang 15 - ist NÖGKK da. Ich hab Arbeitslosen + Notstand bekommen - ist ebenfalls da. Ich habe dann ab 24.2.-21.6. Wochengeld bekommen und danach dann KBG + KBH! Aber da hat die GKK nix übermittelt?
Was fehlt denn jetzt noch???? Weil wenn die meinen Ausgleich nicht bearbeiten können - können Sie ja vermutlich den meines Mannes auch nicht bearbeiten oder? Also steht unser Ausgleich still - stimmt das so?
Hallo! Ich hatte leider Gottes zwei Kolleginnen die beide Ihre Kinder durch die Belastung verloren haben - bzw. eine sogar wegen Tritte des Patienten! Bitte schaut auf Euch und eure Baby! Das ist wichtiger als Geld, Kollegen usw.
Ich bin mir bei mir auch nicht sicher, ob ich nicht letztes Jahr (14/15) nicht schon ein Kind verloren habe. Irgendwie würde das vieles erklären von Symptome her usw.!
Hat mein kleiner auch gemacht. Zuerst Zehenspitze und jetzt eben ganzer Fuß! Und alles was dein Kind selbst macht ist gut!! Also lass dir bitte von nichts und niemanden einreden, dass Sie das nicht darf!!!
Danke Asuna!
Ich bin halt der Meinung wenn die Keime - lt. Bericht e nicht schädlich sind - dann sinds auch fürs Baby nicht schädlich ;-) Wer abkochen möchte - soll das bitte tun!
Muss noch dazu sagen, dass ich da generell nicht sehr zimperlich bin - mein Kind darf "Dreck fressen" Hatte auch schon Miezekatzes Schwanz im Mund... Scheint aber gemundet zu haben dem "Schnauzbärtchen" nach... *lol*
Nun gut ich schweife ab! Vielen Dank jedenfalls für die Info! Wieder etwas gelernt!