@Nasty genau so war es bei uns von Anfang an. Am abend ein pyjama anziehen, dann singen und kuscheln und dann ab ins bett. Jetzt kommt noch das Zähne putzen dazu. Auch ist ss am Abend ruhig, kein tv im Hintergrund, kein starkes Licht... und es ist noch heute so, dass wenn Flo unruhig ist, reicht es dass ich seine zwei Lieder singe und er schläft sofort. Jetzt, wo meine Stimme weg war, war es ein Horror für mich
Ich merke auch dass wenn Besuch bevor er schlafen geht, sich sehr negativ auswirkt, er wacht oft auf. Er braucht zwei Stunden vor dem schlafen gehen einfach Ruhe.
@puppy2015 wir hatten fixe schlafrituale aber Rhythmus hat er sich selber gemacht. Mit sechs Wochen dachte ich noch gar nicht daran und ich wollte ihn auch nicht zwingen. Er hat sich das selber dann gemacht. Ich wüsste auch nicht wie man es machen kann. Ihn wach halten? Ging nicht. Ihn schlafen zu zwingen auch nicht. Ich finde es ist unnötiger Stress für alle. Lass es auf euch zukommen.
@puppy2015 deine kleine ist entzückend. Jaaaa unser hübscher Bub wurde ein Jahr, wir haben schön gefeiert, bei meinen Eltern, mit meinen Geschwistern und ihren Familien. Große Party gewesen Flo war bissel überfordert denke ich, aber es war eh schnell vorbei und er spielt begeistert mit seinen neuen Sachen bis heute. an seinem 1. Geburtstag hat er auch zum ersten Mal getanzt! Aber wie. Er wackelt nur mit einem Knie und schaut dabei meeeega cool aus ) seitdem tanzt er bei jeder Musik und freut sich sehr sobald er Musik hört. Soooo süß ich könnte ihn aufessen das Jahr ist echt sooo schnell vergangen. Ich genieße jede Minute mim kleinen aber es vergeht trotzdem so rasend schnell. Feiertage waren sonst blöd, ich war krank, dann war zumindest mein Fieber weg aber dafür Magendarm kam und ich habe ganze Nacht gekotzt. Danach die ganze Familie, meine Eltern, Geschwister und ihre Partner... Flo hat gsd nur zwei Mal gekotzt, der arme. Also ich bin froh dass wir wieder zu Hause sind und wieder gesund. Immer wenn wir bei meiner Familie sind, hab ich auch das Gefühl, ich habe den kleinen viel zu selten für mich allein und vermisse ihn immer. Komisch, ich weiß. Er war aber auch sehr anhänglich und wollte ständig zu mir, wahrscheinlich empfindet er es gleich... aber sonst war es auch sehr lustig bei meinen Eltern und trotz allen Krankheiten war die Stimmung toll. Und ich lasse<br>
ein Bild von Flos Torte da
@lisi2015 danke und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich habe damals progesteron langsam abgesetzt.
Uuuuund wie geht es unseren frischgebackenen Mamis? Läuft alles so wie es soll? wir sind schon so aufgeregt, unsere erste Weihnachten mit Flo :x ob wir den weihnachtsbaum erfolgreich verteidigen werden? ) wir feiern bei meinen Eltern, soooo toll, freue mich voll. Und vor allem, dass mein Mann über eine Woche Urlaub hat.
Ich sags euch, seit gestern Abend hats mich auch wieder voll erwischt. Könnte nur weinen, fühl mich voll besch ****. Und das wo ich doch voll happy sein sollte. Blöde Hormone :rolling_eyes:
Ja, raus damit. Ich sagte immer, Hormonen rausweinen, dann wird es wieder gut
@puppy2015 ich weiß, das hilft einem auch nicht weiter, dass es normal ist. Ich musste damals ohne Flo heim und habe zu Hause nur geweint. Obwohl ich nur abends zu Hause war und sonst nur im Spital. Jeden Abend zu Hause habe ich durchgeheult. Mein Mann hat sich echt schon Sorgen gemacht und dann war es vorbei. Plötzlich aus und ich habe nicht mehr weinen müssen obwohl es ziemlich lange gedauert hat, sogar als Flo schon zu Hause war hab ich genug geweint, einen Grund gab es immer ) Geburten sind an sich eine Wahnsinnssache. Und fast immer passiert etwas und uns als Mütter macht diese Vorstellung fertig, dass unsere Babys es schwer hatten aber ich sag dir das, was mir auch gesagt wurde und es stimmt: das baby wächst und wird immer fitter und du wirst mit jedem Tag weniger daran denken was hätte passieren können. Und irgendwann tut es nicht mehr weh. Ich denke jetzt viel daran wie ic vor einem Jahr hier lag und wie schwer es für mich war... und weißt du was? ich gehe jeden Tag, wenn es dunkel ist, raus mim hund und schaue die weihnachtsbeleuchtung in der Nachbarschaft an und genieße es so sehr, weil ich vor einem Jahr nicht konnte. Ich war mit Flo auf nem Weihnachtsmarkt und fand es toll. Es war psychisch sehr belastend aber jetzt ist es weg und ich genieße einfach das Leben und meinen Sohn. Und das wirst du auch
@Caudalie ich bin für 20 Monate zu Hause und finde es schon zu wenig, würde gerne noch länger bleiben aber wer weiß, vielleicht werde ich schwanger, dann bleibe ich eh länger ich genieße echt jede Minute. Und ja, es ist manchmal anstrengend und ich bin sau müde aber dann kommt in der früh der kleine zu mir, lacht und kuschelt und gibt sogar schon einen Kuss... ich hab zu meinem Mann gestern gesagt, seit dem ich den kleinen habe, bin ich jeden Tag glücklich. Egal wie müde ich bin. Ich bin einfach nur happy @puppy2015 jedes mal, wenn ich hier rein schaue, erwarte ich, dass ich dein baby endlich sehe. Ich bin ungeduldiger als du )
@Caudalie das tut mir sehr leid, dass dein Opa schon von euch gegangen ist, aber wie du selbst sagst, jetzt geht es ihm gut. Finde es gut, dass du dir auch kein Stress machst und alles nimmst, wie es kommt... ich warte gespannt wann es bei dir so weit ist @puppy2015 du machst es spannend. Langsam könnte die kleine Prinzessin raus kommen wobei bei dem Wetter kann ich sie irgendwie verstehen.
Manmanman, unser Flo macht wieder Fortschritte. Ich kriege regelmäßig küsse von ihm. Ich schmelze jedes mal und mein Mann ist voll neidisch. Dafür sagt Flo ständig Papa und Mama eher selten, aber er weißt schon, dass ich die Mama bin, weil wenn ich frage, wo ist die Mama, schaut er mich sofort an. Auch wenn er gerade beschäftigt ist. Und auch wenn ihn mein Mann fragt, schaut er mich an!!! Uuuund heute hat er mir beim Wäsche aufhängen geholfen und Sachen aus dem Korb gereicht. Das ist echt ganz toll, finde ich. Denn bis jetzt ließ er nie los, wenn er was hielt. So toll, ich bin so stolz