Zur Ehrenrettung der hiesigen Apotheke - Gatte gerade zuhause eingekehrt und gemeint, dass die Option eh erwähnt wurde. Er wollt ma halt an Stich ersparen. :thinking_face:
Trotzdem noch ne zusätzliche Info @Maxi01@mIcHeLIE90 . Angeblich kommt im August eine 4fach-"Impfaktion" für Kinder und im Zuge dessen könnte auch der Erwachsenen-Impfstoff wieder verfügbar werden. Aber genaues weiß man noch nicht. Für mich spielt das leider keine Rolle, weil ich das Zeug rechtzeitig vorm Urlaub brauch.
@Maxi01 Soweit ich mich erinnern kann, war sein "wichtigstes" Argument für den Vortex jenes, dass weniger Atemzüge (3) als bei anderen Hilfen erforderlich sind.
@BiKa Das Kartenlimit kann nur für Geldbehebungen oder auch für Zahlungen mit Bankomat eingestellt sein. Oder auch durch ein Wochenlimit begrenzt sein. So wie @tanja1993 schreibt, am besten mit Deinem Bankberater besprechen. Kann ma ja auch nur vorübergehend ändern lassen und dann wieder zurückstellen.
Ich bin (leider) nicht in der Lage, Dir gute Tipps zu geben, aber ich möchte zu @FairyFay etwas einräumen: Ich denke, dass ein "Nein!" aus dem Alltag sehr sehr schwer rauszubringen ist, da ja auch das gesamte Umfeld dieses Wort benutzt. Ich habe statt dessen in gefährlichen Situationen ein "Stopp!" parat. Wundersamer Weise funktioniert das recht gut - auch bei anderen Bezugspersonen. Ich benutze es allerdings nur, wenn es wirklich um Leben und Tod geht. Also früher als er noch nicht Stiegen steigen konnte, wenn er in Kamikaze-Manier vor dem Stiegenabgang stand oder heute zB wenn er drauf und dran wäre, auf die Straße zu laufen, wenn ihn etwas ablenkt.
@Jacky92
Mein Bub ist so ziemlich genau das Gegenteil von Deiner Tochter. Sobald er merkt, dass ich nicht in Fühlweite bin, ist an Schlaf nicht zu denken. Und das ist dann kein Jammern oder Raunzen, sondern ein verzweifeltes Brüllen. Aus meiner Sicht: Lass alles wie es ist und drehe bloß an keiner Schraube. Ein alleine schlafendes Kind ist wie Weihnachten und Ostern zusammen. Meiner ist über 2 und ich habe erst seit einigen Monaten das Vergnügen, mich in seiner ersten Schlafsequenz für etwa 1 1/2 Stunden rausschleichen zu können. Mal abgesehen von quasi null mütterlicher Freizeit, seit über 2 Jahren keinem durchgehenden Schlaf nebst Kind (aber nicht mal 2 Stunden am Stück), kann sich jeder auch ausmalen, wie hilfreich dieser Zustand für eine zufriedenstellende Paarbeziehung ist.
Ich möchte jetzt gar nicht näher auf den Beitrag von @sanxtay eingehen, ABER in einem Satz hat sie, wie ich meine, sehr weise geschrieben. Falls Du wirklich das Gefühl hast, dass es "so nicht gut für sie ist", dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dich durchzuprobieren, wie es sich für Dich/Euch stimmiger anfühlt.
Ja @zweitersonnenschein. Wir letztens. Vor allem, weil ich mit Panik in den Augen an meine eigenen Schafplattern und die davongetragenen Narben zurück denke. Der werte Gatte war nach eingehender Recherche dann auch soweit, da die Dinger gar nicht so harmlos verlaufen müssen, wie man gemeinhin glaubt. Eine wichtige Info ist bei der Recherche noch zu Tage getreten: Bei Kindern, die zu Fieberkrämpfen neigen, ist es besser, die Varicellen gesondert zu impfen, da bei dem Kombiimpfstoff mit MMR die Wahrscheinlichkeit für einen Fieberkrampf etwa doppelt so hoch ist, als bei der gesonderten Gabe. Wir haben gegen die Varicellen vor etwa einer Woche impfen lassen und noch keinerlei Nebenwirkungen zu vermelden.