daarma

Über mich

daarma
daarma
User
Beigetreten
Besuche
16,509
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Wohnort
Wien
Beiträge
3,794
Auszeichnungen
12
  • NEWS NEWS NEWS....

    Mir graut so sehr! Jedem, der Hofer wählt, sollte klar sein, dass er/sie einen Burschenschafter wählt. Das ist kein Spaß oder Protestwählen mehr, sondern totale Verweigerung jeglicher Einsicht oder Vernunft. Im Gegensatz zu "klassischen" Studentenverbindungen (egal welcher Art), haben Burschenschafter in Österreich tatsächlich oder zumindest sinnbildlich ein Hakenkreuz im Hinterzimmer hängen. Anm.: In D sind Burschenschaften meist(!) mit unseren Studentenverbindungen vergleichbar, also ideologisch alles drin zwischen links und rechts - aber hier in Österreich sind die sowas von rechts, dass es radikaler nicht mehr geht.
    Die Tatsache, dass der Hr. Hofer noch dazu kein gemeines, sondern ein Ehrenmitglied ist, kann nur etwas mit besonderen Verdiensten um diese Burschenschaft/Ideologie zu tun haben. Sprich, irgendwelche formalen Kriterien konnten seinerseits nicht erfüllt werden, aber er hat sich derartig verdient gemacht, dass er ehrenhalber aufgenommen werden konnte. Das macht mir noch mehr Angst, da ich (in meiner Unwissenheit genauer Umstände) annehme, dass er im Spalier unter seinesgleichen noch weiter in der rechten Ecke steht.
    Ja, geht's noch? Nach dem, was uns die braunblaue Geschichte gelehrt hat, kann doch kein Mensch bei Verstand noch glauben, dass es hierbei um das Wohl des Volkes geht - das Ziel bei diesen Extremisten ist die Umsetzung der Ideologie als solche. Und nun stelle man sich vor, Hr. Hofer lässt uns tatsächlich noch wundern, was ein BP in Ö. alles kann (wie verlautbart). Dann können wir alle (einschließlich der Blauwähler) kräftig strampeln, um nicht in der braunen Suppe unterzugehen.
    Aber ja, wieder Mal ein Beweis dafür, dass in diesem Land tatsächlich zu wenig in Bildung investiert wird.
    Dino1982Fluffy84BiBiii84Shadowlinchenkaiserkind2204Maxi01
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #28

    @Baileys Bei niederpreisigen Sachen kann es der unterschiedlichen MwSt-Höhe zw. Ö und D geschuldet sein.
    tormentaBaileyslaroma
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich möchte @Ananas hier gerne zustimmen.
    @melly210 wird hier ob ihrer Expertise von vielen geschätzt und liefert sehr wertvolle Informationen, wie ich finde. Allerdings würde ich mir, gerade weil sie hier als Meinungsbildner fungiert, etwas vorsichtigere Formulierungen bei Themen wünschen, die noch nicht in Gesetze gegossen bzw. noch nicht fix sind.
    AnanasLisi87fanny85girl1974Papaya
  • Ab welchem Alter in den Kindergarten?

    Eine kleine Anmerkung noch - weil viele schreiben, sie holen ihr Kind um 12 ab, also dass das Kind nur halbtags in Kindergarten/Krippe ist.
    Bei unserem (privaten) Betreiber ist es bzgl. der Kosten unerheblich, ob man sein Kind um 12:00 oder um 18:30 Uhr holt. Ich habe ihn anfangs bis 14:00 Uhr drinnen gelassen (er kommt immer um 09:00 Uhr früh); Um 12:00 Uhr ist nämlich immer Mittagessen und danach bis 14:00 Uhr Ruhestunde. Sprich, das Kind wurde mir um 14:00 Uhr satt und ausgeschlagen übergeben und wir konnten somit gleich ins Nachmittagsprogramm starten. Sonst hätte ich ihn abgeholt, hätte Essen richten müssen und danach käme noch ein Mittagsschläfchen / oder ein knatschiges Kind. Vom sozialen Aspekt fand ich es auch gut, dass der Bub gemeinsam mit den anderen isst und lernt, dass eine allgemeine Ruhestunde mit Schlafen oder still Beschäftigen einzuhalten ist. Zuhause haben wir immer um die Mittagsruhe gekämpft, in der Krippe/Kindergarten taugt ihm das sogar. Für mich ist der Mehrwert des früheren Abholens also fraglich. Hängt aber von so vielen Umständen ab, dass es natürlich bei jedem anders sein kann.
    lolleStieglitzdinkelkornMandarineAntontschki
  • 12-Stunden-Tag - Wie steht ihr dazu?

    Julie79 schrieb: »
    Wie ich bereits erklärt habe darf der gar nicht zur Norm werden. Im Schnitt darf man max. 48 h/Woche Arbeiten, über 4 Monate hinweg gerechnet. Dh, im Endeffekt wirklich relevant wird das in stark saisonalen Branchen wie Gastro sein. Da werden die Leute halt Juli/August oder um Weihnachten rum für ein paar Wochen 12 h Schichten schieben und haben dann folgend ein paar Wochen frei.

    Und nun stelle man sich vor, man ist ein (Ehe-)paar in einem Tourismusort irgendwo in Westösterreich und beide arbeiten in der Gastro oder im Handel. Wie soll man da im Sommer und zu Weihnachten die Kinderbetreuung sicherstellen, wenn man nicht Familie vor Ort hat?
    arti000IsusMaxi01_Anna_Reyhania
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

    @wuhselwuh Den "Sitz", den @sanxtay oben gepostet hat, hatte ich auch und fand ihn grundsätzlich klasse - ABER: Der ändert leider nichts an der Sitzhöhe. Kleines Kind auf großem Sessel ohne Sitzerhöhung bleibt kleines Kind und kommt somit genauso wenig zum Teller rauf, wie ohne das Ding. Mit zusätzlicher Sitzerhöhung wäre es perfekt. @Snoopy ist aber in Besitz eines mE genialen Teils. Das ist eine Sitzerhöhung die Du quasi als größeres Handtäschchen transportieren kannst. Ich kann nur jetzt im www leider kein Bild davon finden.
    sanxtayBetsi83sweetheart127
  • Diskussion zur Wiederholung der verschobenen BP-Wahl 2017

    Der Frage von @Resi1212 möchte ich mich gerne anschließen. WER ist diese Elite? Und warum gehört ein 3. Nationalratspräsident, der laut seinem Lebenslauf auf der Parlaments-Homepage seit (Anm.: mindestens) 1994 im Parteiapparat steckt, und knapp 15.000 Euronen im Monat verdient (na gut, eh nur brutto) angeblich nicht zur Elite? Oder meinen wir hier eine Bildungselite? Da könnte ich ja nachvollziehen, warum sich manch ein Politiker nicht dazu zählt. Und wo genau beginnt Elite? Wie hoch muss das Gehalt oder der Besitz sein, um sich als Elite beschimpfen lassen zu dürfen. Wo ist die Grenze? Bei 15.000 Euro Monatsgehalt etwa? Wie das bei so vielen Menschen zu einem Feindbild verkommen konnte, bleibt für mich wohl ein Rätsel.

    Ob wirklich das breite Spektrum der VdB-Unterstützer so viele Menschen beeinflussen konnte? Im Hinterstübchen vielleicht, aber mir persönlich wäre erstmal Powidl, wer wen unterstützt. Ich höre mir eine live-Diskussion an und bilde mir eine Meinung. Eventuell führt man sich noch das Parteiprogramm zu Gemüte, sofern man das nicht schon längst bei einer anderen Gelegenheit getan hat und versucht darin eher zwischen den Zeilen zu lesen und möglicherweise bemüht man sich noch, die eine oder andere Aussage, über der man stutzen musste, auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen. Mir sind ja grundsätzlich Politiker suspekt, die auf alles eine simple Antwort haben und so tun, als wäre die Welt nur schwarz-weiß und Probleme mit allgemeinen Aussagen (meist GEGEN irgendwen oder irgendwas) beantwortbar. Und noch viel fragwürdiger wirkt es auf mich, wenn man in einer einstündigen Diskussion nicht fähig oder Willens ist, auch nur einen einzigen konstruktiven Beitrag zu bringen bzw. null(!) auf die zur Diskussion gestellten Themen zu antworten.

    Thema Burschenschaften @puppy2015? Sorry, aber wer das nicht ernst nimmt, hat keine Ahnung von der Materie. Und nein, ich habe keineswegs ein Problem mit Männerbünden irgend einer Art - aber ich bin mit diesem Thema viel zu sehr vertraut, um auch nur ansatzweise irgend etwas Harmloses an dem dahinterstehenden Gedankengut zu finden.
    SDL611ifmamkl89greendayMami1989Dixi
  • Baby weint sich in den Schlaf

    Kleiner Nachtrag @Jacky92:
    Ich habe eine Freundin, deren Baby sich beim Einschalfen so verhielt, wie Deines. Und nun, da es sprechen kann, plaudert oder singt es sich selbst in den Schlaf. Und es hat NULL Schaden. Ist putzig und weitgehend verhaltensUNauffällig. Und mittlerweile wird auch gern gekuschelt.
    Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Ausserdem werden sich ihre Einschlafgewohnheiten sowieso noch gefühlte tausend Mal ändern.
    Vertrau einfach auf Dein Gefühl!
    Jacky92kathi0816Amanda85MrsSally
  • Flohmarkt für selbstgemachte Kleidung

    VERKAUFE
    getragenes Set, bestehend aus Jacke, Hose und Halswärmer. Die Jacke ist in Größe 86 (Ottobre), die Hose und den Halswärmer habe ich allerdings ans Kind angepasst und der ist sehr schlank - also würde ich dem ganzen Set eher Größe 74 geben. Ihm passten die Sachen zwischen 74 und 86. Für 20 Flocken könnte es das nächste Kind wärmen.
    Kristllmcsuusiclaudschgifrühlingskind
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #31

    Ich würde es nicht riskieren @Butterkeks. Problematisch wird das natürlich erst bei einem Aufprall, weil durch den Drall Dein Baby samt Maxi Cosi mit dem Gesicht gegen die Rückbank geschleudert werden würde. Im (ebenfalls alten) Auto meiner Eltern ging der Gurt hinten auch nur mit extremem Körpereinsatz meinerseit korrekt herum - war zwar nach jedem Schließen nass geschwitzt, aber es ging. Ansonsten könnte eine Gurtverlängerung helfen.
    GlückskäferButterkeksSnoopy

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum