@auri am liebsten nehme ich einen Fettlöser (mir fällt dir Marke nicht ein, ist eine grün-pinke Sprühflasche und eh immer der Werbung) und Mikrofasertücher.
Zum Glück hat mein Baby nach mir geweint.
So hab ich mich gleich ins Bett gekuschelt, sonst hätte ich nur diesen Blödsinn vermutlich auch noch reingezogen.
Du musst einfach immer wieder messen, ob sie schon zu klein sind. Wir haben eine Schablone von einem Schuhgeschäft mit nach Hause bekommen.
Greifen funktioniert nicht.
Für Einkaufszentren könntest Lederpatschen nehmen.
@racingbabe meine Große war letztes Jahr bei der Kindermette mit den Großeltern. Das war sie 1,5Jahre alt. Die Mette hat ca 45Minuten gedauert und es hat ihr gut gefallen.
Hallo.
Meine Tochter war auch immer eine schlechte Esserin. Immer an der untersten Perzentille. Ab ca ihrem 2. Geburtstag hat sie brav gegessen.
Es gab immer wieder Phasen, da war es ganz schlimm. Da hat sie nur zB. nur weiches Ei zum Frühstück gegessen, zu Mittag nur Suppe, abends am besten wieder Suppe oder Würstel ohne Gebäck. Zwischendurch Obst oder Soletti. Und das tagelang. Ich war immer sehr dahinter, dass sie ja isst und am besten noch gesund. Im Nachhinein war der ganze Stress umsonst. Sie hat sowieso nur gegessen wann und was sie wollte.
Also einfach abwarten, Abwechslung anbieten.
Mehr kann man nicht tun.
Ich würde der Freundin erklären, dass ich gerne als Gast kommen würde, aber nicht als Trauzeugin, da es sein kann, dass ich nicht kommen kann.
Da spielen so viele Faktoren mit, da kannst du jetzt noch so gut planen, es kann ans anders kommen.
Schon alleine zB wegen dem Wetter. Für manche unverständlich. Aber wenn es brennheiß ist, würde ich nicht zu einer Hochzeit mit einem so kleinen Baby gehen.