@sista2002 mein Sohn kam nach dem (ungeplanten) Kaiserschnitt auch sofort mit dem Notarzt in ein anderes KH und ich wusste auch nicht ob er es überlebt. Ich durfte erst am nächsten Tag an Nachmittag zu ihm, at aber in einem anderem Haus. Erst nach einer Woche bekamen wir ein gemeinsames Zimmer.
Ich habe abgepumpt. Er bekam die Milch zuerst über eine Sonde (jeden ml der vor der Milcheinschuss kam, haben sie ihn) und dann mit der Flasche. Als wir zusammen ein Zimmer hatten konnte ich ihn problemlos stillen.
Es kann funktionieren.
Wenn nicht, dann gibt es zum Glück Flaschennahrung!
Alles Gute!
@dadamaus ich selbst hatte als Baby bis ca 7 Jahre eine "Fütterungsstörung".
Ich habe nur bei Ablenkung (Geschichten erzählen, Räume wechseln) gegessen. Und das auch nur, wenn ich gefüttert wurde.
Evtl ist es auch bei deinem Kind so? Meine Mama war damals im Krankenhaus mit mir und hat es dort abklären lassen.
Wegen dem Gewicht: meine Kinder hatten beide erst mit 18 Monaten 9kg und waren eher bei den größeren Kindern dabei. Kinder sind sehr unterschiedlich. Aber ich weiß noch, wie ich gestresst war und den Kindern extra kalorienhaltige Speisen gekauft /gekocht habe.
@fraudachs bei uns hat es ein halbes Jahr gedauert, bis er nicht mehr geweint hat. Natürlich gab es auch Tage, da hat er sich ohne Probleme verabschiedet.
Er war 21 Monate alt und immer wieder krank und sehr viel deswegen daheim. Deswegen gab es überhaupt keine Regelmäßigkeit und da hat er sich schwer getan. Aber wir haben gemerkt, dass er gerne dort ist und sich schnell beruhigt hat, wenn wir weg waren. Aber es hat wirklich ein halbes Jahr gedauert, bis er wieder komplett gesund war und dann hat es super geklappt.
Aber auch heute, mit fast 3 Jahren, weint oder jammert er manchmal. Aber ich mag ja auch nicht immer arbeiten gehen und würde lieber daheim bleiben.
Bei unserem Kindergarten läuft die Eingewöhnung ohne Eltern. Die Stunden steigern sich pro Tag in der ersten Woche, bis sie am Freitag bis 13 Uhr bleiben. Lief bei uns ohne Probleme und die Große war sehr zornig, dass sie nicht von Anfang an bis 13 Uhr bleiben durfte.
@LaLumiere ich bin 30 und schaue auch "tote Mädchen lügen nicht". Ich fühle mich nicht wie 30. Vlt liegt es daran. Und abends, wenn ich ohne Mann zuhause bin schalte ich einfach gerne ab und lasse mich berieseln.