@ohmy ich hatte auch Sorge wegen dem Schlafen.
Bevor er mit 21 Monaten in die Krippe gehoben ist, ist er gegen 7:30/8 Uhr aufgestanden und liebend gerne um 12-14:30 Uhr schlafen gegangen.
Jetzt mit der Krippe muss er um 6 Uhr aufstehen, steht tlw von alleine aber schon vor 5 Uhr auf und kommt erst um 13:30 Uhr ins Bett.
Abends geht er gleich wie vorher um 19:30 Uhr schlafen.
Es klappt so gut und er hat sich schnell daran gewöhnt.
Schlafmöglichkeiten gibt's in unserer Krippe genug, auch am Vormittag.
Mein Bub will aber nichts verpassen und schläft nur in seinem Bett.
Also ich denke auch in eurer Krippe werden sie ihn schlafen lassen, wenn er will.
Unsere Kinder dürfen nichts Süßes mitnehmen. Auch keine Fruchtjoghurts, wenn dann Naturjoghurt mit Obst in der Kinderkrippe, im Kindergarten wird Joghurt nicht gerne gesehen.
Säfte vom heimischen Bauern gibt's nur bei Feierlichkeiten.
Find ich ganz gut, dass die dort nichts Süßes essen dürfen.
@fraudachs ich stimme @tanja1993 zu. Die zweite Staffel ist schon sehr übertrieben. Ich werde trotzdem weiter schauen. Ich kann nicht mitten drinnen aufhören.
@vonni7 ich hab "Tote Mädchen lügen nicht" erst fertig gesehen. Es macht süchtig, ist aber ziemlich viel dann schon zum Schluss hin. Nun warte ich gespannt auf die nächste Staffel.
Ich hab gerade mit der Serie "The Purge" begonnen. Keine Ahnung warum ich sowas krankes anschaue.
Ach ja, und "Anne with an E" hab ich auch angeschaut. Hab als Kind das Buch gelesen. Deswegen musste ich nun die Serie auch anschauen.
@soso das sind kleine Fahrzeuge, die richtig nervenaufreibende Musik machen. Dazu gibt's noch Parkhäuser, Straßen etc, mit ebenso lästiger Musik.
Ich war leider so dumm und hab's für meine Kinder (gebraucht) gekauft, weil ich dachte es wäre toll. Naja, meinen Kindern taugts zumindest.
@Lilie82 es ging besser als gedacht. Nein Schnuller rauslegen vor die Tür hat sie noch viel geweint und es einiges an Überredungskunst gebraucht und beim Einschlafen hat sie auch etwas gejammert, dass sie es nicht ohne Schnuller schafft. Sie durfte dann aber in unserem Bett schlafen und ich blieb bei ihr. In der Nacht wurde sie 3 Mal munter und hat nach dem Schnuller geweint, aber nie lange. Heute Früh hat sie dann die Schnullerfee schon vergessen und musste erinnert werden zu schauen ob ein Geschenk draußen liegt. Sie hat sich sehr über die Zaubertüte gefreut.
Ich kann dir leider keinen Rat geben.
Meine Tochter wollte auch nur mit Flascherl einschlafen (von ca 1. Geburtstag bis etwas über 2,5 J). Nachdem ich nebenbei noch ein Baby hatte, dass ist länger als 1h zum Einschlafen brauchte und ich oft alleine war, war es mir Recht. Auch wenn ich ein schlechtes Gewissen hatte.
Erst mit ca 2,5J brauchte sie kein Flascherl mehr bzw trank stattdessen Kakao vor dem Zähneputzen.
Viele Babys werden in der Nacht gestillt oder bekommen ein oder mehrere Flascherln auch wenn sie schon Zähne haben. Ich denke mir, wenn man zwei Mal tgl gut Zähne putzt, kann's net so tragisch sein.