@Kate_87 Wenn die Schultern noch drunter passen passt der Sitz. (Abgesehen jetzt von anderen Faktoren wie i-size, wo das Kind nicht größer als 105cm sein darf und dem Gewicht). Wenn die Schultern gequetscht werden, ist der Sitz zu klein.
Bei mir wird alles etwas schwierig mit Arbeiten und Kinderbetreuung.
Ich muss leider die Arbeitsstelle wechseln wegen den ungünstigen Arbeitszeiten.
Ich hoffe mit Elternteilzeit kann ich dann halbwegs so die Arbeitszeit anpassen, dass es mit den Kindern gut läuft.
@Traand meine Tochter ist schon (fast) 3 und hat auch Phasen, da geht sie von selbst aufs Klo, dann will sie manchmal lieber die Windel und manchmal besteht sie auf Unterhose lult sich dann aber an, auch wenn ich sie erinnere aufs Klo zu gehen.
Rein werden dauert.
Jedes Kind ist verschieden.
Jeder Tag ist verschieden.
Ich glaube nicht, dass es ein Patentrezept fürs Rein werden gibt.
Meine Tochter ist zu anfangs auch öfters aus dem Gitterbett raus gekommen. Irgendwann hat es sich von selbst gelegt und die hat so wie immer brav geschlafen.
Ist halt doch eine neue Erfahrung, dass man selbst rein und raus kann wie man will und nicht von anderen abhängig ist.
Wir hatten zwei verschieden Windeleimer. Einen wo man den Sack verdreht, damit kein Geruch durch kommt und einen mit einer Klappe.
Geruch kam bei beiden durch. Deswegen werden die Windel nun gleich vor die Haustür gebracht, wo ein normaler kleiner Treteimer steht.
@Zee86 meine Tochter hatte mit einem Jahr auch einen UV-Zweiteiler von Hofer. Sie hat darin furchtbar viel geschwitzt. Haben ihr den ein normales Shirt angezogen.