@ewigeskind
Ich würde zum Homöopathen gehen. "Keuchhusten" kann man gut behandeln ohne Antibiotika. Ich würde kein Antibiotika nehmen in der ss aber auch das wäre gut mit einem Homöopathen zu besprechen. 2 Monate sind noch lange und keuchhusten soll ja nur in einem bestimmten stadion so ansteckend sein.
Wie gesagt fachlichen Rat holen.
Alles liebe.
@itchify eine imfpung der mutter bietet dem Neugeborenen keinen nestschutz meines wissens.
Die von weleda is eben ohne fluorid. Schneidet deswegen bei Stiftung warentest auch mit mangelhaft ab. Ich habe alle pflegeprodukte von weleda für die kleine u bin sehr zufrieden u das mit fluorid ja od nein i eben so eine Sache. Ich denke mir sie nascht noch nicht ich achte sehr auf zuckerminimum u putze ihr tgl die zähne. Sehe dzt keinen bedarf an fraglichen kariesschutz.
So hab jetzt mal auf die schnelle zusammengesucht: alle pflegeprodukte sind ungebraucht, ausser bei m kompressen fehlen welche sind aber einzeln verpackt, hab dort noch eine lansinoh salbenprobe dazugegeben, avent flasche is neu, trinkflasche gebraucht, nagelset ungebraucht, maxicose regenschutz ungebraucht,tee is dreiviertel voll, spielzeug is gebraucht aber wie neu. Auch wenn für mich vl nix dabei is will ich anderen eine freude machen. Vl find ich noch was das war jetzt nur auf die schnelle
Liebe wichtelmama heute kam das Paket ;vielen Dank für die schöne Idee! Wollte schon bei der ersten schwangerschaft sowas hihi
Leider weiss ich nicht wer du bist
Hallo liebe Mamis,
Bin seid Juli dieses Jahr Mutter einer süßen Tochter und ja das Impfthema ist jetzt auf uns zugekommen und lässt mich verzweifeln teilweise.
Die erste Impfung (Rotaviren) haben wir nicht gemacht, meiner Meinung nach eine komplett unnütze Impfung. Krank sein bedeutet nichts schlimmes in meinen Augen, sondern gehört zum MenschSein dazu und stärkt einen Körper meist. ABER natürlich mach ich mir Gedanken über die auf uns zukommenden Impfungen. Eure Erfahungen würden mir da sehr helfen. habe Zeitschriften von AEGIS zuhause einen riesen Stapel u bin da grad am reinlesen.
Wie zb denkt ihr über die Röteln? Da ich ja eine Tochter habe ist das nicht so einfach...
Auch Kinderlähmung und tetanus ist eigentlich sehr wichtig zu impfen aber auch hier immer dieses für und wieder. Impfschäden sind furchtbar aber diese Krankheiten genauso und können ganz schlimme Schäden hinterlassen.
Es hat keinen Sinn nicht zu impfen u dann bei jeden Fieber Angst zu bekommen (bin selber krankenschwester u da geht man oft glei vom schlimmsten aus;))
Wobei ich mir denke mein Kind impfen nur weil ich mit der Angst nicht leben will? AHHH zum verzweifeln.
Hat jmd schon ältere Nichtgeimpfte Kinder?
Das Problem ist das viele Dokus meist Angst vermitteln, neulich auf ORF3 waren ein paar Reportagen und dann bringen sie Schicksale von Kindern die an einer Pneumokokken Infektion sterben, ja klar denkt man dann gleich dass muss ich impfen lassen...ABER das das ganze Impfthema so komplex ist dass wir als "Laien" gar keinen ganzen Einblick haben können - nicht mal Forscher genaues wissen wird nicht gesagt und das Impfstoffe oft seeeehr fragwürdig sind in ihrer Herstellung und und und.
Generell bin ich so eingestellt das ich auf mein gesundes Kind vertraue das ihr Immunsystem die richtigen Antworten auf div Krankheiten findet und sie somit kein "universalSchutzschild aus dem Labor" braucht...dennoch bin ich mir oft unsicher, ob JA oder NEIN
Am 14.10 hätten wir Pneumok. u 6fach. Je mehr man recherchiert desto unsicherer wird man, und mit jedem darüber sprechen kann man auch nicht, denn ich habe wegen meiner Ansichten schon den einen oder anderen sehr bösen und vorwurfsvollen Blick erhalten.
@mydreamcametrue ich glaube das jeder eine andere Definition von „Schutz“ hat. Eine Frau die sich in der Ss nicht impfen lässt und ihre Gründe dafür hat empfinde ich nicht als Mutter die ihr Kind weniger schützt. Wo zieht man denn da die Grenze.
Gerade in der jetzigen Situation ist gegenseitiges Verständnis und Respekt sehr wichtig.
Wichtig finde ich auch dass egal mit wem man sich trifft sich beide Parteien wohl fühlen und der Rahmen für beide passt.