Wie schon richtig geschrieben wurde hat das mit der Versicherung zu tun.
Ich hatte eine hausgeburt und meine Hebamme hat mir erzählt das sie da die letzten Jahre sehr streng wurden mit den Auflagen und sie da eben haftet.
Ich würde als Literatur Ina May gaskin empfehlen, eine doula Kontaktieren und eben bzgl beleghebamme recherchieren.
Mit dem richtigen Team und einer Riesen Tasche voll mit vertrauten Geburtshelfern wie cds Bildern Düften etc kann eine kh Geburt genauso schön wie eine hausgeburt sein. Alles gute
@Kate_87 dann drück ich dir mal die Daumen
Bei uns wird es Sich in den nächsten 4 Wochen entscheiden ... eigentlich würd ich Ende August gerne starten...
Ich finde die Eltern haben da mitzukommen und zu FRAGEN ob ihr Kind hier spielen darf und ob es für dich ok ist die Kinder zu beaufsichtigen.
Dass das Kind so unverschämt rüberkommt kommt ja nicht von irgendwo her. Also würd ich die Eltern erziehen.
Wenn Kinder bei uns sind dann bin ich mit Ihnen genauso wie mit meinen eigenen. 1. weil ich die Aufsicht habe und net will das sich wer verletzt und 2. mein Haus meine Regeln und hier wird sich benommen und bitte Danke gesagt.
Klappt bei uns sehr gut da die Kinder im Grunde einen Menschen der klare Regeln angibt schätzen und sich sicher und wohl fühlen.
Ich glaube das ist jedem selber überlassen. Meine Kinder (3 und bald 2) tragen viel babauba. Wobei ich nicht wie ein Geier vor dem PC hocke sondern wenn was gefällt dann passt u wenn nicht bzw. Ausverkauft dann is es eben so. Meine Gründe bei babauba zu kaufen sind ganz einfach: österreichische Firma, faire Jobs, in Europa genäht und nicht irgendwo in Bangladesch (wo die Zustände ja bekannt sind wie es den Arbeitern dort geht), eine Qualität wo kein benetton h&m oder sonstige kindermode mithalten kann, tolle Motive, langlebige Kleidung selbst nach 2. Kind was es trägt keine Löcher etc...
Wir kaufen nur in secondhandshops oder bei babauba. Eher aus Überzeugung als aus modetechnischen Gründen
Und den Kindern muss es natürlich gefallen.