123Emma

Über mich

123Emma
123Emma
User, Resident
Beigetreten
Besuche
6,473
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,444
Auszeichnungen
12
  • Trainingsunterhosen

    @Fluffy84 genau. Die sind so ähnlich wie Stoffwindeln nur nicht ganz so Dick. Wen also mal ein paar tropfen daneben gehen, werden die aufgesaugt. Sollte mal eine ganze Portion daneben gehen, kann Gute kurzfristig auch gehalten werden. Man muss halt dann flott umziehen, denn Windel ist es keine.
    Fluffy84PrinzessinMia
  • Wanderpaket (~Spielzeugkiste 2016~) #2

    Das Paket ist heute bei uns angekommen und das haben wir uns genommen. Jetzt müssen wir Tauschobjekte finden und brauchen bitte die nächste Adresse. kirup6adyoax.jpg
    Fluffy84Kathy90kaiserkind2204
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #28

    @daarma nicht wirklich. Du könntest versuchen, ihr einen Ersatz anzubieten. Einen Tonziegel oder so. Vielleicht kannst du sie dann umsiedeln. Aber ob sie das mag, weiß ich nicht.
    daarmasatru
  • Anmeldung: Wanderpaket (~Spielzeugkiste~) 12-24Monate

    nga0j70avvwu.jpg
    Das Paket kam eben bei uns an und wir mussten natürlich sofort rein schauen. Ich war ursprünglich besorgt, dass wir nichts finden werden, aber der Inhalt ist so vielfältig, dass bestimmt jeder was findet.
    Wir haben uns die drei Sachen raus genommen. Plus unser Geschenk. <3 Das Paket ist schon wieder befüllt. mein mann sollte heute die Paketmarke ausdrucken und dann kann ich morgen zum Paketshop gehen.
    Fluffy84Nachbarin2013Lluvia
  • Decken/Unterlagen für Neugeborenenintensiv Station nähen

    habe heute noch welche geschafft. :)
    die Stoffe sagen mir persönlich mehr zu. ;)
    frühlingskindSimisunshinesweetheart127
  • Menstruationstasse/Cup

    Ich verwende seit Jahren einen Ruby Cup. Warum? Weil für jede verkaufte Tasse ein Mädel in Afrika auch eine bekommt. Das fand ich gut. 🤷

    Meine Tasse fasst 15ml, ich muss sie am ersten Tag stündlich leeren. Ich arbeite von zu Hause aus, muss also nur ins Haus rein gehen. Für unterwegs hätte ich aber so intim Pflege Tücher. Die könnte man natürlich auch zum Auswischen der Tasse verwenden. Im Notfall; Klo Papier tut's auch.
    insecure
  • Stoffwindelsysteme - eure Erfahrung ist gefragt

    @flippo88 zu 1. Ja du kannst Essig zu den Windeln tun, das ist überhaupt kein Problem. Habe ich auch immer gemacht. Die Prefolds habe ich dann zusätzlich immer noch ein bisschen geknetet vor dem verwenden.

    Zu 2. Das ist leider mit Milch Stuhl so. Auch bei Wegwerfwindeln. Eventuell könntest du versuchen anstelle der Prefolds mir Mullwindeln zu wickeln, die kann man ja schön um den Körper herum wickeln.

    Zum dritten Punkt habe ich keine besonderen Empfehlungen. Ich hatte nicht dass Gefühl dass meinem das unangenehm war.

    4. Ich habe die Überhosen normal immer mit den Windeln mit gewaschen. Ich hatte aber auch nur selbst genähte Höschen. Der PUL Stoff hält 60 Grad aus. Ich habe auch meine Binden selbst genäht, die habe ich zum Teil jetzt schon fast acht Jahre, wasche sie immer bei 60 Grad und die sind nach wie vor dicht.
    flippo88
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @perlmutti bei uns wurde bei der Schulanmeldung danach gefragt. Nachdem wir die nicht haben, mussten wir einen Zettel unterschrieben, dass die Schule nicht haftbar ist, sollte sich das Kind auf einem Ausflug eine Zecke einfangen. Das war's. 🤷

    @Sarah6 ich glaube du hast gefragt, was man tut Immunstärkung noch machen kann. Achte auf gute Darmgesundheit. Der Großteil unseres Immunsystems sitzt dort.
    perlmutti
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @Sarah6 danke für deinen Einblick.
    Wir sind sehr gerne weltweit unterwegs. Die große hat ihre erste Flugreise mit knapp zwei Wochen absolviert, der mittlere war ein Monat und der kleinste war mit drei Monaten in Südostasien.
    Nachdem wir nicht immer nur an Orten unterwegs sind, die hygienetechnisch für Touristen empfohlen werden und im Urlaub auch wir einheimische essen, was ja gerade in tropischen Ländern eher nicht empfohlen wird, waren uns das einige Impfungen durchaus wichtig. Wenn man irgendwo auf einer super abgelegen Insel ist, oder durch den Dschungel kriecht, dann kann der nächste Arzt oder das nächste Krankenhaus schon ein Stück weit entfernt sein und das hat dann auch nicht unbedingt westliche Standards (wobei wir bisher, wenn nötig immer sehr gute Begegnungen bekommen haben). Wir haben daher gehen einige Dinge geimpft, die wir, würden wir nur in Europa bleiben, nicht so wichtig gefunden hätten.
    Als erstes die Rota Impfung. Alle drei Kinder waren mit unter einem Jahr zum ersten Mal in Asien. In den Tropen ist es generell schon schwierig, dass die kleinen nicht dehydrieren (wobei die sich durchs stillen eh gut holen, was sie brauchen) auch ohne starkem Durchfall. Wenn man dann kein Krankenhaus in der Nähe hat, kann das echt kritisch werden. Wären wir nur in Österreich oder Europa geblieben, hätten wir vielleicht anders entschieden.

    Als zweites haben wir die sechsfach Impfung genommen. Zum einen auch wegen der Reisen, zum anderen weil da Dinge dabei sind, die wir für wichtig halten, auch hier bei uns, Stichwort Tetanus und Keuchhusten. Sollte man nur einer großen Wunde ins Krankenhaus kommen, kann man da zwar noch eine Impfung bekommen, aber man kann sich auch durch kleine Wunden infizieren.
    Da impfen wir aber sehr, sehr langsam und nutzen sie Zeitfenster schön aus. Ich glaube, der mittlere ist vor einem knappen Jahr fertig geworden, beim kleinsten fehlt noch eine Teilimpfung (der ist jetzt 3,5).

    Nachdem ich eine Landwirtschaft habe, sind die Kinder eigentlich den ganzen Tag draußen im hohen Gras oder im Wald. Wir überlegen daher, ob wir jetzt dann mit der fsme Impfung starten sollen. Unsere Kinderärztin empfiehlt die eigentlich erst ab dem Schuleintritt. Die beobachtet immer Recht genau, wer sich wo mit fsme infiziert. Wir vertrauen ihr da eigentlich auch. Trotzdem ist mein Mann da diesbezüglich verunsichert. Wir werden es also demnächst abschneiden und dann entscheiden.
    mart1na
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    Ich habe lange überlegt, ob ich hier schreiben soll. Wir sind ja keine kompletten impf Gegner oder verweigerer, wir impfen nur sehr langsam und nicht alles. Trotzdem fühle ich mich hier westlich besser aufgehoben und behandelt als im Thread der Impfbefürworter wo es schon einen öffentlichen Hinrichtung gleich kommt, wenn man nur leise darüber nachdenkt nicht alle nach Plan vorgesehenen Impfungen im ersten Jahr zu machen, oder, Gott behüte, die MMR Impfung auslassen will.
    Ich hätte hier auch noch nie Androhungen physischer Gewalt an impfenden Eltern gesehen, über die sich dann alle köstlich amüsieren. Ich wurde hier noch nie kritisiert und angegangen obwohl meine Kinder geimpft sind sondern hatte durchaus konstruktive Gespräche. Ich denke, ich bin nicht die einzige meiner "Art" die aufgrund des rauen Umgangs lieber hier verkehrt.

    Also liebe @hafmeyja und liebe @mydreamcametrue. Ihr habt jetzt hier gelesen, ihr habt eure Antworten bekommen oder auch nicht, ich denke, weitere Diskussionen führen hier zu keinem befriedigenden Ende für keine Seite.
    Leni220619SunshineGirl

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum