@Rivulet ach super, das ist großartig. :x
Die Hülle habe ich eigentlich für unseren kleinen genäht, aber meinem Mann hat dann eine die ich fürs Paket gemacht habe besser gefallen.
@Rivulet vermutlich gewöhnt du dich noch daran. Mit der Zeit hört man solchen Lärm oft nicht mehr. Oft sind die Kinder auch schon wach und die Eltern schlafen noch. Falls es euch in ein, zwei Wochen immer noch stört, könnt ihr ja mal ein höfliches Gespräch mit den Eltern suchen. Habt ihr selbst schon Kinder? Falls nicht, freu dich darauf, wenn ihr welche habt. Ist schön, wenn man im Bett liegt, hört, wie ein anderes Kind Unsinn macht und weiß, es ist nicht mein Problem.
@BettyBoop23 wenn ich das richtig deute, dann hattet ihr keinen Geschlechtsverkehr richtig? Schwanger kannst du jedoch trotzdem sein, auch wenn dein Freund sein Sperma außerhalb abgegeben hat. Also solange es im Bereich der Vagina war. Mache doch einfach einen Schwangerschaftsrest, wenn du über die Fälligkeit deiner Periode drüber bist. Ich hoffe, das war die richtige Antwort auf deine Frage und du kannst die Antwort auch verstehen...
So, Teil zwei, wenn ich zu lange schreibe, kann ich aus irgendeinem Grund nicht mehr Posten...
... Jeder dürfte so hoch klettern wie er wollte. Es war jedoch strengstens verboten jemanden hinauf zu helfen, denn nur wer auch selbst rauf kommt, kann auch alleine wieder runter kommen. Soweit ich weiß, und ich bin bis heute gut mit meiner Kindergärtnerin befreundet, ist nie auch nur ein Kind runter gefallen.
In der Schule dann würde meine Selbstbestimmung mehr. Ich hatte meine Pause Zeit, die könnte ich mir frei einteilen. Wenn ich meine ganze Pause in der Früh machen wollte, dann hatte ich halt den restliche Tag lang keine mehr. Wir hatten Wochenpläne wo wir am Montag aufschrieben, was wir im Laufe der Woche an welchem Tag erledigen wollten und nach dem arbeiteten wir. Dinge die mich interessierten wurden gefördert, so könnte ich in derweilen Klasse Volksschule bereits bis 10. 000 addieren und subtrahieren, einfach weil es mich interessierte. Zu Hause hatte ich dann, anstelle des teuren Montessorimatereials verschiedenfarbige Bohnen zu rechnen.
Ich bin immer sehr gerne zur Schule gegangen und meine Probleme begannen erst mit dem Wechsel in die HTL. Da ich selbstbestimmt arbeitete, hatte ich riesengroße Schwierigkeiten mit dem 50 Minutenrhytmus. Das ist mir bis zum Schluss auch geblieben. Auch möchte ich es nie, dass mir vorgegeben wurde, wann ich was zu machen habe.
Für das normale Regelschulsystem hat mir meine Montessoriausbildung also sehr wenig geholfen, aber fürs Leben war sie durchaus sinnvoll und auch Emma profitiert jetzt natürlich davon. Denn auch wenn ich theoretisch keine Ahnung habe, so kann ich es doch praktisch besser leben als jemand der alle Bücher darüber gelesen hat.
Falls jemand noch Fragen an mich hat, immer gerne.
LG
Hallo,
also wir geben das Vitamin D auch nicht. Die Hebamme meinte, es ist unnötig. Die Kinderärztin die wir danach hatten meinte, das ist ganz dringend notwendig, sie war aber auch überzeugt, dass man mit zwei Monaten auf jeden Fall schon die erste Sechsfachimpfung machen muss. Lange Rede kurzer Sinn, wir haben die Ärztin gewechselt und weder Vitamin D oder K gegeben und der kleinen geht es super.
Wir sind viel draußen und machen oft lange Wanderungen. Da passt alles gut.
Liebe Grüße
Antonia
@Snoopy sag das nicht. 😉 Ich war letztens meine Jungs aus dem Kindergarten abholen. Da fragt mich der beste Freund meines Sohnes, ob ich denn nicht arbeite, weil ich die beiden immer zu Mittag abhole. Ihre Mama arbeitet nämlich und sie sind immer bis am Abend im Kindergarten. Ich habe dann versucht zu erklären, dass ich zu Hause arbeite, aber das konnte er wohl nicht verstehen. 😂