Liebe @MauMau !
Vielen Dank für deine tollen Wichtelgeschenke. Das Mal ich haben wir erst einmal nur angesehen und werden demnächst malen. Die Kekse sind schon fast aufgegessen. Danke!
@daarma oh nein, wenn dann Fliegen. Auf die Idee das zu fahren wäre ich überhaupt nicht gekommen. Dafür haben wir zu wenig Zeit und es gibt zu wenig dazwischen zum Ansehen. Ägypten ist nicht unbedingt für Individualtouristen geeignet...
Meine Kinder haben alle drei von Anfang an am Bauch geschlafen. Sie konnten aber auch alle von Anfang an den Kopf hochheben und drehen.
Warum sagt man, dass Babys nicht am Bauch schlafen dürfen? Das kommt von einem Ei aus der Statistik die mit dem plötzlichen Kindstod zu tun haben. Zu der Zeit als diese Statistik erhoben wurde, war es üblich, dass die Kinder am Bauch schlafen. Daher, oh wunder, schliefen die meisten der Kinder, die gestorben sind, am Bauch. Mittlerweile, weil die Kinder nicht mehr am Bauch schlafen dürfen, sterben mehr Kinder am rücken liegend. Es dürfte da also nicht wirklich einen Zusammenhang geben.
Ich konnte meine Kinder auch nie ablegen, zumindest nicht, wenn sie schliefen. Die beiden Kleinen haben ihr erstes Lebensjahr mehr oder weniger in der Trage auf mir gewohnt. Wenn du auch so einen Klammeraffen hast, dann lege dir eine Tragehilfe zu. Es wird dir dein Leben erleichtern und auch dein Rücken wird es dir danken.
Wir hatten Weihnachten Besuch vom Christkind persönlich. Eigentlich wollte sie ja einen Weihnachtsbaum eingeflochten haben. Bis am 23. da mussten es plötzlich Locken sein. Zumindest hat sie das am 23. am Abend festgestellt und nicht erst am 24.
Ich habe selbst sehr lange Haare, mache mit denen aber eher selten was. Entweder hochstecken oder ganz normal flechten. Pferdeschwanz schon eher selten, französischer Zopf noch seltener. Alles andere bekomme ich bei mir selbst nicht hin. Da fallen mir die Arme ab.
Gemüsereste mit Tomatensauce und vermutlich Polenta. Vielleicht gibt der Kühlschrank auch noch eine Nachspeiße preis. Mal sehen, was da ist. Vielleicht ein Apfelkompot.