stolze_mami

Über mich

stolze_mami
stolze_mami
User
Beigetreten
Besuche
4,774
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
3,556
Auszeichnungen
11
  • Pumpen-Mamis

    Ich hab bei meiner Tochter 12 Monate abgepumpt. Am Anfang immer wieder mit Stillen versucht. Als sie etwa 6 Wochen alt war hab ich das Stillen aufgegeben und von da an ausschließlich abgepumpt. Mich hats mehr gefrustet mit dem Stillen als dass ich abpumpe. Ich hab mir 2 Handpumpen zugelegt, immer eine dabei gehabt. Hatte großes Glück dass ich viel Milch hatte und deshalb auch am Tag eine Flasche in den Kühlschrank stellen konnte. Am Anfang wars natürlich super anstregend, mit der Zeit wirds Gewöhnungssache.
    Was mir geholfen hat, war der Gedanke dass die Muttermilch das absolut gesündeste und beste für mein Baby ist und wenn ich eh Milch habe wäre es nur schade etwas anderes zu füttern.
    Ich drück dir die Daumen dass du es noch so lang wie möglich durchhältst! Du wirst sehn, es lohnt sich.
    Babsi123
  • NEWS NEWS NEWS #2

    Hmm, also für ein paar Likes und Klicks würd ich auch nicht solche Fotos ins Internet stellen... ich meine tun würd ich es selber schon, kann aber weder Joga, noch stille ich gerade...aber ich frag mich immer wofür man sowas ins Internet stellen muss. Vor allem hoffe ich dass sich das Kind später (Teenageralter) nicht über diese Bilder schämt. Ich mein wenns sein MUSS muss es sein. Hab kein Problem damit in der Öffentlichkeit zu stillen, aber für Aufmerksamkeit würd ich sowas Persönliches und Intimes nicht ins Internet stellen.
    Babsi123girl1974
  • Kind (4,5 Jahre) total unordentlich

    @ricz der Platz lässt es zurzeit nicht zu. Aber sie spielen auch oft gemeinsam, da ist es ziemlich wurscht obs getrennt ist oder nicht. Wir haben uns aber schon ausgemacht dass, wenn gebastelt wird, das am Schreibtisch passieren soll und nicht auf dem Boden. Und ich will ganz ehrlich auch nicht Kleber, Glitzer etc auf dem Teppich oder Fußboden kleben sehen.
    ricz
  • Mama sein: Vorstellung vs. Realität

    Vorstellung:
    Immer gut gelaunte Mama; sauberer Haushalt; 3x tägl. leckeres und gesundes Essen; Kinder immer super modisch und stylisch angezogen; saubere Finger und sauberes Gewand; abends liegen die Kinder brav im Bett und warten aufs Gute Nacht Bussi; und natürlich schlafen sie auch durch und wachen nie auf fürs aufs Klo gehn oder Wasser trinken; immer gesund; wir besuchen alle Feiern und gehen sonst überall hin wo wir als elternloses Paar gegangen sind; keine Handys, Tablets etc.; Den ganzen Tag hört man nur Kinderlachen und wie schön sie doch spielen....

    Und die Realität könnt ihr euch dann selber ausmalen. Jetzt weiß ich wie schrecklich naiv ich damals gedacht habe. :s
    mamimaVillacherin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @sanxtay in Reformhäusern gibt es einen Rotbäckchensaft. Meine Kinderärztin hat es mir für meinen Sohn empfohlen. Es gibt ihn auch für Schwangere bzw Mütter.
    sanxtay
  • BB Spital Linz erfahrungen

    @Happy89

    1.Beim eintreffen wurde ich gefragt in welchem Abstand die Wehen kommen und dann gleich CTG geschrieben.
    2.CTG wurde je nachdem wie stark und wie oft die Wehen kamen geschrieben. Bei meiner Tochter nicht so oft, bei meinem Sohn fast durchgehend weil auch die Herztöne nicht so gepasst haben. Mumu wurde auf Anfrage kontrolliert. Bzw wenn sie sehen dass die Geburt vorangeht, dann schaun sie auch nach dem Mumu.
    3.Geburtsposition durfte ich frei wählen.
    4.Ich hab eher darum gebettelt, wobei bei meiner ersten Geburt wars sowieso schon zu spät. Bei meiner zweiten Geburt hab ich um ein Schmerzmittel gebeten und auch ein bekommen.
    5.Alternative Schmerzmittel hab ich keine bekommen, bzw hab auch nicht darum gefragt. Aber ich hab eine Bauchmassage und Akkupunktur bekommen um die Geburt ein wenig in Gang zu bringen. (Also quasi als Einleitung)
    6.Positiv fand ich dass sie relativ wenig in den natürlichen Geburtsprozess eingegriffen haben. Wollte ich aufs Klo, durfte ich gehen, wollte ich aufstehen durfte ich machen. Also eigentlich durfe ich alles machen womit ich mich wohl fühlte. Ein negativer Aspekt: dadurch dass mehrere Geburten gleichzeitig stattgefunden haben, verschwand die Hebamme immer wieder mal für 10Min. Ich hatte zwar meinen Mann dabei aber fühlte mich ab und an mal allein gelassen.
    Happy89
  • Bräunlich gelb ähnlicher Ausfluss (karamellartig) 9. Ssw

    Ist der Ausfluss wieder weg?
    Braun heisst ja immer altes Blut.
    Wobei ich hatte im der 12 ssw braunen Ausfluss und dann folgte aber leider ein Abgang. Ich will dich auf keinen Fall verunsichern. Es kann alles oder nicht sein.Fahr lieber ins KH.
    honey17
  • NEWS NEWS NEWS #2

    Ich geb @Jen84 vollkommen Recht. Habs auch schon unzählige Male erlebt. Mein Sohn kann leider noch nicht reden. Meine Tochter ist zu gschamig um jemanden hinterher zu rufen. Aber @felicitas1980 die Gesichter würd ich gern sehn =)

    Bei uns rennen mittlerweile die Kinder ohne zu schaun auf die Strasse. DAS find ich schlimm. Erlebe ich tagtäglich! Alles Volksschulkinder. Ich meine in diesem Fall happerts aber mMn bei der Erziehung. Wenn ich mir die Mütter angucke die Kinder über die Strasse zügig mitschleppen aber den Kindern selbst nichts beibringen stellts mir die Haare auf. Ein kurzes: "Wir schaun jetzt erstmal ob ein Auto kommt; links-rechts-links" genügt total um ein Kind die Sicherheitsregeln beizubringen. Tun bei uns in der Gegend die Wenigsten. Die meisten schaun wie sie schnellstmöglich von einer Seite zur anderen kommen (wohlgemerkt: NICHT am Schutzweg). Hier das nächste Problem. Bei uns gaanz typisch: Mütter überqueren mit Kinderwagen die stark befahrene Strasse obwohl 30m daneben ein Fußgängerübergang (mit Ampel) steht. Nur damit sie keinen Umweg zum Hofer machen. Also wie gesagt Erziehung fängt in der Familie an. Dass Kinder sich Sachen abgucken ist zwar ärgerlich aber da muss man halt am Selbstbewusstsein des Kindes arbeiten. Denn bei Leute die kein Hirn haben kannst eh nix mehr machn. B)
    ZeroJen84
  • Kürretage weil der Embryo zu klein ist für die 7 Ssw!

    @honey17 gibt es einen Grund warum der Arzt sofort eine Kürretage anordnet? Bin ein bisschen schockiert über das was du da beschreibst. Im Normalfall wird der Frau selbt überlassen ob es A: von selber abgeht, B: mit Medikamente, oder letzte Option: Kürretage. Ausser es steckt irgend ein anderer medizinischer Grund dahinter. Ich würd auch auf jeden Fall noch warten!!!
    honey17_Kathrin_
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

    Muss man Sonntags Baulärm dulden oder ist da auch Ruhetag? Wir haben eine große Baustelle neben unserem Wohnblock. Da werden auch Wohnungen gebaut und seit einigen Stunden hört der Lärm nicht auf. :thinking_face:
    Froschkoenigin1417

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum