@coconut das ist natürlich traurig. Ich an deiner Stelle würde den Kontakt einschränken. Zumindest fürs erste. Wenn ihre Tochter dann fragt warum deine Kleine nicht mehr zum spielen kommt, kann ja die Mutter auch den Grund sagen. Vielleicht ändert sich ja dann etwas. Ein Versuch wärs wert.
@melly210 ich bewundere deine positive Einstellung zur Bekämpfung dieser Pandemie.
Jedoch möchte ich darauf hinweisen dass es schon im Frühling einen nahezu kompletten Lockdown gegeben hat und selbst da konnte das Virus nicht aufgehalten werden.
Wie @Dorli85 schon erwähnt hat, lassen sich vermutlich nicht viele dagegen impfen. Und ich verstehe auch die Gründe dahinter. Ich lass mir auch keinen neu entwickelten, kaum erforschten Impfstoff unter die Haut jagen. In meinem Bekannten/Verwandtenkreis will auch keiner was mit dem Impfstoff zu tun haben.
Dass es nur um diesen Herbst/Winter geht, wage ich zu bezweifeln. Es ist zwar wünschenswert aber in meinen Augen nicht realisierbar.
@Kate_87 meine Tochter wird morgen 7 und kann noch nicht ohne Stützen fahren. Sie ist einfach zu ängstlich.
Falls jemand einen Tipp hat bin ich dankbar
Wobei ich glaub dass es sogar besser ist wenn man mit der Familie wo hinfährt wo man alleine ist. Hier in der Stadt wollen viele spazieren gehen. Da wäre es weit sinnvoller man fährt weiter weg statt sich im „Getümmel“ aufzuhalten.