stolze_mami

Über mich

stolze_mami
stolze_mami
User
Beigetreten
Besuche
4,774
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
3,556
Auszeichnungen
11
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Ein Licht für meine Freundin die heute in der Früh den Kampf gegen den Krebs verloren hat.

    Ich kann es noch immer nicht glauben dass du so jung gehen musstest.

    Ruhe in Frieden liebe J. <3<br>
    Naomi_arti000Stefanie868Wunschkind2014ReyhaniaHase_89sunha13
  • 12-Stunden-Tag - Wie steht ihr dazu?

    Ein Gedanke vielleicht noch:

    Ich denke dass viele Kinder unter der Abwesenheit der Eltern leiden werden. Es ist ja schon schlimm genug dass man sie so lang in Kinderbetreuungseinrichtungen geben muss, wenn da der 12h Tag kommt, wo bleibt dann noch Zeit für gemeinsame FamilienStunden? Ich frage mich dann wieso ich Kinder in die Welt setzte wenn ich 12h am Tag nicht für sie da bin.
    Und diese "freiwillige" Gschicht wird vielleicht in einigen Branchen funktionieren, in vielen befürchte ich leider nicht.
    riczarti000dunkelbuntwölfinReyhaniahoneybee1989sista2002
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Ich zünde ein Licht an für den Mopedfahrer der heute Morgen vor unseren Augen von einem Wagen erfasst wurde :(
    Ich hoffe es geht dir gut und wirst wieder gesund.
    Simisunshinesunha13riczReyhaniaWunschkind2014WunschkäferMango88
  • NEWS NEWS NEWS....

    Ich bin ehrlich gesagt nicht sehr begeistert vom Endergebnis - hätte mir Hofer als BP gewünscht - aber ich gratuliere VdB und hoffe dass er seinen Job richtig macht. Und ich hoffe dass meine Kinder in eine sichere Zukunft blicken können, die hoffentlich weniger hasserfüllt ist als sie jetzt ist.
    Alles Gute dem neuen Bundespräsidenten.
    Fluffy84michelle92talulastpowerxlockeMaxi01girl1974_lavendelfee_
  • NEWS NEWS NEWS....

    Ich finde es sollte am Stimmzettel eine eigene Spalte geben mit: "Nichts von den oben genannten". Wenn diese Spalte die meisten Stimmen bekommt -> Neuwahlen mit anderen Kanidaten
    Maria_89maxikathi0816angelsusedaphneRinoa
  • "Regretting motherhood" "Die Lüge vom Mutterglück" - Wie geht es euch damit?

    Wir bekommen im November unser 4. Kind. Ich bereue es nicht Mutter zu sein aber eins hat mich schon sehr enttäuscht.nämlich dass alle, die bereits Mamas waren das Mutterglück schön geredet haben.

    In meiner ersten Schwangerschaft hat keiner den Mum gehabt mir zu sagen dass es anstrengend, manchmal frustrierend und oft auch zum heulen wird. Ich war im Nachhinein mega enttäuscht...wenn man von allen Seiten nur positives hört und einem die Wirklichkeit dann einholt, ist das kein schönes Gefühl. Und leider war ich auch so dumm und habe geglaubt dass es mit einem Baby das Wunderschönste auf der Welt sein wird, wenn ich den ganzen Tag mit meinem Kind kuscheln kann und es friedlich schläft. Und wir einfach zu dritt sind und alles Friede Freude Eierkuchen.

    Dann kam die Realität: schlaflose Nächte, Koliken, Geschrei, spucken, ich wusste nicht mehr wann ich das letze Mal geduscht hatte, weder wann ich gegessen hatte. Meine Brustwarzen schmerzten wie Hölle, hatte durchgehend Milchstau, dauernd unsicher ob Kind denn genug getrunken, geschlafen hatte oder wann die nächste Fütterung sein sollte.
    Ich war ein wie ein Zombie. Der gesamte Alltag wurde umgestellt, und zwar so, damit es unserem Baby passt.

    Und trotzdem wollten wir danach ein zweites. Unsere Tochter soll ja nicht alleine aufwachsen. Von da an habe ich es auch endlich genossen. Die Unsicherheit war endlich weg. Stillen klappte, und meine Tochter liebte (und liebt nachwievor) ihren Bruder. Keine Anzeichen von Eifersucht. Es begann endlich harmonisch zu sein.

    Aber die erste Erfahrung mit Baby...puuh. Klar ist es schön (im Nachhinein betrachtet) Aber ich glaube in dem Moment habe ich es schon bereut. 🤭
    mart1najuliazoliaMaxi01sanxtayFlotte_LotteBabsiPill
  • Coronavirus - Austauschthread

    Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden...

    Ich habe etwas länger über die Geschehnisse nachgedacht und gegrübelt und irgendwie bin ich hin und hergerissen mit dem Gedanken. Einerseits denke ich an alle alten Leute, an alle mit Grunderkrankungen oder schwachem Immunsystem oder Risikopatienten die möglicherweise am Coronavirus sterben könnten; andererseits denke ich auch daran dass das Leben weitergehen muss. Ich denke an den enormen wirtschaftlichen Schaden, an die Existenz derer die so oder so kaum über die Runden kommen. An alle die den Job verlieren und zu Hause die Familie nicht mehr ernähren können.

    Nach einem Gespräch mit einer Seniorin fange ich an viele Dinge anders zu sehen. Sie meinte wenn sie jetzt sterben muss ist es kein Problem, sie hat ihr Leben gelebt, sie sorgt sich eher um ihre Kinder und Enkel die wegen dieser Coronakrise wahrscheinlich keine tolle Zukunft haben werden.

    Jedes Leben ist wichtig, keine Frage. Aber in wiefern diese Maßnahmen unsere Zukunft bedrohen sei dahingestellt. Ich habe selbst Großeltern (gläubig) und sie haben alle das gleiche gesagt. Dass sie keine Angst vorm Tod haben.

    Und vielleicht ist es grad deshalb so vielen egal wenn sie rausgehen. Speziell alte Leute..

    Ich hab das Gefühl dass die Bemühungen total umsonst sind. Weil sich trotzdem die ein oder anderen nicht daran halten. Weil nicht alle an einem Strang ziehen.

    Wenn ich daran denke dass das keine Wochen sondern Monate dauern wird, ist es nur eine Frage der Zeit bis jemand durchdreht und.... naja. Sei es wegen dem Jobverlust oder wegen dem Gefühl eingesperrt zu sein oder einfach weil man verrückt wird.

    Wir reden viel vom Leben und Tod. Und sehen gar nicht wie andere innerlich sterben.

    Ich hoffe und bete dass alles schnell wider normal wird. Dass meine Tochter wieder zur Schule gehen kann und die Ausbildung bekommt die sie braucht. Dass mein Sohn seine Freunde wieder besuchen kann und dass meine kleine die Welt da draußen erkunden kann.

    Sry ich musste das von der Seele schreiben, es hat mich enorm beschäftigt.
    lisa_90honeybee1989sosoSunny028geschwisterchen28girl1974
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Ein Hoffnungslicht für alle kleinen Kämpfer zum Weltfrühchentag!

    🕯
    LaLumiereWunschkind2014fanny85Verena YSonnenblume87Hase_89
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Ein Licht für eine Freundin die mit Blasensprung in der 18SSW im KH liegt. 🕯

    Die Ärzte geben dem Zwerg keine Chance mehr :(
    Sonnenblume87sista2002WunschkäferVerena YBaldmamiLaLumiere
  • Mama sein: Vorstellung vs. Realität

    Wisst ihr, das arge ist dass ich in der Schwangerschaft jede Mutter verurteilt habe die ein Kind mit dreckigen Fingern hatte bzw den Kinderwagen voller Keksbrösel gefahren hat.
    Und jedes Mal wenn ich meinen Sohn im Kiwa Kekserl essen sehe könnt ich mir auf die Zunge beissn weil ich so gemein war :s
    kathi0816Rivuletkeagirl1974honeybee1989

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum