stolze_mami

Über mich

stolze_mami
stolze_mami
User
Beigetreten
Besuche
4,774
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
3,556
Auszeichnungen
11
  • Erziehung Benehmen & Verkehr - Austausch

    Also ich muss sagen ich bin da auch bei @Jen84
    Kinder sind nunmal Kinder, aber alles hat seine Grenzen. Schließlich gehts da nicht um das austoben lassen vom Kind sondern auch um Rücksicht gegenüber anderen bzw um Vermeidung vonn Verschmutzung/Beschädigung anderer Gegenstände UND um die Sicherheit des Kindes. Wenn mein Kind es grad lustig findet alles in den Einkaufskorb zu schmeissen was ihm grad in den Sinn kommt muss ich nach 10x erklären auch laut werden. Ich lass nicht alles durchgehen nur weil mein Kind grad Grenzen austesten muss. Vor allem nicht dann wenn Gefahr im Spiel ist. Straßenverkehr z.B. Steckdose darf mein Kind ja auch nicht austesten. Nein heißt nein. Das muss man einfach lernen. Und ich hab schon oft versucht ruhig zu reden, zu erklären, verständnisvoll zu sein. Wenn man nach dem x-ten mal keine Reaktion vom Kind bekommt dann gibts auch mal einen schärferen Ton. Und dann ist es mir herzlich wurscht ob wer daneben steht und seine Kommentare abgibt. Und nein, ich drille mein Kind da nicht aber ich bin für mein Kind verantwortlich. Wenn es meint in der Straßenbahn sich aufm Boden zu legen ist es mir auch Recht, kommt keiner zu Schaden. Aber wenn es anfängt an Fensterscheiben zu lecken und die Füße aufm Sessel zu stellen ist das nicht mehr seine Sache sondern da beschmutzt er schon fremde Gegenstände.
    Und da nutzt es auch nichts mit gutem Beispiel voranzugehen weil ein Erwachsener das sowieso nicht macht.
    Pegagirl1974MaggieNastyJen84suse
  • Kindermund #1

    Meine Tocher hat gemeint sie will ihren Papa heiraten. Als ich gesagt habe dass er schon mit mir verheiratet ist sagte sie es sei ihr egal, sie wird ihn trotzdem heiraten :D
    _Kathrin_sanxtaynurse_90riczRinoaJacky92Yordasuusi
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Ich denke da ein wenig anders. Ich bin nicht der Mensch der sich einen Monat von einem Großeinkauf ernährt. Wüsste nichtmal wo ich das ganze Zeug horten soll. Bin da eher froh wenn ich mal zum Einkaufen vor die Tür kann. Wenn man sonst eh nirgends hin darf.

    Dass jetzt wieder gehamstert wird ist auch nicht von Vorteil weil sich Menschen dann eben vor dem „Lockdown light“ versammeln und das Virus verbreiten.

    Ich glaub sehr wohl dass viele nicht deshalb so viel einkaufen damit sie nicht raus müssen sondern eher Angst davor haben nichts mehr zu bekommen.

    faradayriczwölfinRosemaryhoneybee1989
  • Angst - Jung und riesigen Kinderwunsch :/

    Sry die Frage aber wo war denn seine Mutter als du auf ihn aufgepasst hast? Sommerferien dauern soviel ich weiß ca. 1,5Monate. Ok...vielleicht hast du die ersten 2 Monate auf ihn aufgepasst aber was ist mit den restlichen? Als er mit Beikost begonnen hat warst da ja bestimmt nicht 24h bei ihm schließlich lese ich aus dem Beitrag dass du in der Schule warst. Man kann noch so viel Erfahrung haben aber es ist nunmal nicht dasselbe als wenn man ein eigenes Baby versorgt. Das sind zwei verschiedene Welten. Ich meine mir kann es ja egal sein. Anscheinend bist du dir deiner Sache ziemlich bewusst, deshalb hab ich leider keinen Ratschlag für dich. Dein Auftreten verwirrt mich, denn zum einen fragst du hier nach Rat und wenn dir jemand den passenden Rat gibt, versuchst du dich zu rechtfertigen. Das ist für mich ein Zeichen für Unreife. Ich wünsch dir auf jeden Fall Alles Gute und dass du vielleicht deinen Kinderwunsch nochmal überdenkst ;)
    Eleonora1und1istgleich4HappySandyBarbara8156Schnecke1992
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @soso nein, hatte nichts mit Corona zu tun. Ich hatte einen Ausfall des Gleichgewichtsorgans auf der rechten Seite.
    sosoNewmama
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @Julchen1 du sagst es! Meine Tochter findet es auch nicht prickelnd mit mir zu lernen 🙈

    Ich hasse es wenn Leute dann mit so Aussagen kommen wie „du hast die Kinder in die Welt gesetzt also kümmere dich auch um sie“. Oder man wird als Rabenmutter abgestempelt weil man jammert wieso man sie zu Hause unterrichtet.

    Die vergessen wohl dass wir noch nie in so einer Situation waren. Es mussten bis jetzt noch nie Kindergärten und Schulen geschlossen werden. Und ja ich gebs zu, ich richte meine Familienplanung auch danach ob es Betreuungsmöglichkeiten gibt oder nicht. Deshalb bin ich noch lange keine schlechte Mutter. Ich liebe meine Kinder nicht weniger wenn sie alle zu Hause sitzen müssen, aber ich wünsche mir auch zu ihrem Wohl dass sie soziale Kontakte haben können.

    Ich mache mir ernsthafte Sorgen was diese Pandemie mit unseren Kindern anstellt, denn die Folgen werden wir vermutlich erst in ein paar Jahren sehen. 🤭
    Julchen1girl1974Schneeweißchenhoneybee1989
  • Apetittsaft bei einjährigem Kind

    Na servas, was soll ICH da noch sagen? Meine Tochter hat mit 18 Monaten 8,5kg. Stressen tu ich mich deshalb nicht. Ist doch egal wie viel sie isst, Hauptsache gesund. Solang sie nicht apathisch ist...
    Aber du schreibst ja dass sie sehr aktiv ist, also mach dir keinen Kopf. Versuch alles ein bisschen lockerer anzugehen, der Hunger kommt von selber. Vielleicht steht sie auch unter Druck weil sich ständig alles ums Essen dreht. Gib ihr die Möglichkeit sich selber etwas zu holen, stell ihr eine Schüssel mit kleinen Bananenstücken (z.B) hin. Aber zwing sie nicht dazu. Das macht es nur noch schlimmer.

    Vom Saft würde ich abraten. Dein Kind soll ja nicht lernen Saft zu trinken sondern sich fürs Essen zu begeistern.

    Viel Erfolg und starke Nerven!
    minaasSorakisuricz
  • Memes & Co.

    t16ksovjk9sw.jpeg
    delphia680vonni7Angie_1984sck_91yve412basiaNaomi_Wunschkind2014Happy89Ramona 2016und 7 andere.
  • NEWS NEWS NEWS #2

    Ich glaub nicht dass es darum geht das Kind nicht aus den Augen zu lassen @Jen84
    Das hätte genauso passiert wenn man es nicht aus den Augen lässt! Die eigentliche Frage lautet: Warum lässt man eine schwere Statue ungesichert? Eine Schraube hätte es auch getan! Und sry aber an die Leine binden kann man ein 5-jähriges Kind auch nicht. Die Mutter und Großmutter waren ja nicht verschwunden sondern in der Nähe. So gesehen haben sie die Aufsichtspflicht (mMn nicht verletzt)
    Einfach nur tragisch dieser Unfall. RIF kleiner Engel
    Babsi123susegreendayNina33
  • Bienenstich

    Normalerweise tritt eine Allergie erst nach dem ersten Stich auf. Keine Sorge, du bist (zumindest noch) nicht allergisch. Der Körper entwickelt erst eine Abwehr nachdem er mit den Allergenen Kontakt hatte. Hast du geschaut ob der Stachel draußen ist?
    Ich würde sagen weiterhin kühlen und sollte es wirklich schlimm sein mal zum Hausarzt fahren. Anschauen kostet nichts ;)

    Gute Besserung!
    betuel20mum2014

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum