@Marlene2015 Schlimmstenfalls kanns schief gehen. Meine Tochter hatte bei der Geburt die Nabelschnur um den Fuß. Vielleicht hat dein Zwerg ja seinen Grund wieso er sich nicht drehen will. Vielleicht ist die Nabelschnur auch einfach zu kurz. Gibt viele viele Gründe. Ich hätt echt Angst bei der Wendung. :-SS
Meine Kleine lag bis 36 Ssw quer. Dann hat sie sich plötzlich von alleine gedreht. Bzw in der 37ssw beim Termin lag sie richtig. Eine Freundin hat es in der 38 Ssw noch geschafft mit Akupunktur den Zwerg zum drehen zu bewegen.
Ich würd die Wendung nicht durchführen lassen. Gibt ja noch ein Haufen anderer Methoden. Taschenlampe, Spieluhr, Moxen, Indische Brücke und eben auch Akupunktur.
@Rok naja du sagtest ja du respektierst auch meine Meinung bzw die der anderen. Jedoch finde ich hast du im ersten Beitrag unsere Einstellung so bloß gestellt wie wenn wir etwas völlig falsch machen würden und nur dieses "windelfrei" das Einzig wahre und richtige ist. Tut mir leid aber so hab ich es herausgelesen und so ist es auch rübergekommen. Genau das hat mich gestört. Du schreibst zwar dass du keinen verurteilen möchtest oder bekritteln möchtest aber durch deinen Post hast du genau das getan. Wenn man Erfahrungen teilt bin ich der Meinung dass man über sich selbst etwas schreibt und nicht die Sachen verallgemeinert wie z .B Babys können dies und jenes und dies und jenes nicht. Denn es gibt Mütter die diese Meinung eben nicht vertreten und dann kann man die Dinge nicht einfach verallgemeinern.