KaNi

Über mich

KaNi
KaNi
User
Beigetreten
Besuche
3,700
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
2,225
Auszeichnungen
11
  • Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

    @Shadowlinchen Gib deinem Körper Zeit. Die Kilos kriegst sicher weg, nach 7 Wochen dürfen noch Reserven da sein.

    Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Ich hab noch 10 Kilo zu viel, 10 Kilo waren gleich nach der Geburt weg, Gott sei Dank! Ich hoffe ich kriege die Kilos so leicht weg wie nach dem ersten Kind, aber ich fürchte es wird diesesmal ein Kampf werden :/
    Sternchen04
  • Kündigung & Bekanntgabe der Schwangerschaft

    Du brauchst aber eine Bestätigung vom Arzt.
    Melyshaker
  • Combined Test Wert

    Sorry dass es so lang ist!
    @christinchen Ich kann dir nur sagen hab keine Angst vor dem Combined Test! Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, man kann vorher nicht einschätzen wie man reagiert wenn etwas auffällig ist. Man braucht aber keine Angst zu haben, denn entscheidet man sich für den Test will man ja wissen was los ist, sonst macht man ihn eh nicht (geh ich zumindest davon aus) und man kann immer selber entscheiden welche weiteren Schritte man macht oder nicht macht. Und glaub mir, man ist unglaublich beruhigt wenn die Werte gut sind!!

    Zum combined test: Dein Alter hat per se nichts mit einem guten bzw schlechten Ergebnis zu tun. Klar wird dein Ergebnis schlechter ausfallen als bei jüngeren, aber das heißt nicht automatisch das dein Ergebnis schlecht sein wird! Außerdem wird das Baby sehr früh von einem Spezialisten angeschaut, dieser sieht schon jetzt mehr wie ein FA, schon alleine deswegen würde ich immer wieder einen CT machen.
    Es gibt ja drei Kategorien zusätzlich zum Ergebnis, also das Ergebnis wird weiter in Kategorien eingeteilt: sehr gut/unauffällig - keinerlei weiteren Schritte empfohlen; mittelmäßig - evtl weitere Schritte, je nach Wert zB Harmonytest (=Bluttest von dem schon gesprochen wurde. Dieser wird mittlerweile häufig nach Deutschland geschickt, früher gabs ihn nur in Amerika); eher schlecht/auffälliges Ergebnis - in diesem Bereich wird eine FWP empfohlen (oder Harmonytest) je nach risiko und es heißt bei keinem Ergebnis automatisch dass das Kind etwas haben muss. Dein Arzt wird dich beraten und aufklären.

    Zu mir: Ich bin 32 und mit meinem 2. Kind schwanger. Wir haben uns nach einem mittelmäßigen CT (erhöhtes T21 Risiko) für den zusätzlichen Harmony Test entschieden, Ergebnis dauert ca 2 Wochen. Dieser war unauffällig, was für eine Erleichterung, und wir haben erfahren das wir ein Mädchen kriegen. Beim Organschall kam eine Auffällligkeit am Herzen raus, jetzt haben wir wieder ein erhöhtes Risiko für T21. Wir haben uns gegen eine Fruchtwasserpunktion entschieden. Ich kann nur sagen, ich bin froh dass ich die Nackendicke kenne, denn ich weiß sie ist unauffällig. In 3 Wochen hab ich ET, dann wissen wir ob unsere Maus gesund ist oder nicht. Die Sorgen die ich mir mache kann ich gar nicht beschreiben, das bleibt einem natürlich erspart wenn man keine Pränatal tests macht, aber das muss jeder selber entscheiden. Eine garantie gibt es bei allen pränatal tests nicht, außer eine FWP ist sehr eindeutig. Es können einem durch pränatal tests aber auch sehr viele Sorgen/Bedenken genommen werden, das war in meiner 1. SS so wo immer alles unauffällig war, deshalb würde ich immer wieder einen combined test machen.
    ChaosDeluxechristinchen
  • Kupferspirale

    @1und1istgleich4 Ja meine Nachbarin kriegt ihr drittes Kind trotz Kupferspirale. Theoretisch ist es also möglich dass du schwanger bist =)
    racingbabe
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Jacky92 War versehentlich, sorry!
    Jacky92
  • Organscreenining – Zyste im Gehirn

    Meine Tochter hatte eine Plexuszyste neim Organscreening. Absolut kein Problem, ging alleine weg. Bei uns wäre die Zyste alleine gar nicht kontrolliert worden.

    Mir wurde gesagt, kommt sehr häufig vor, dass Zysten im Gehirn auftreten. Ist für das Gehirn an und für sich kein Problem, wächst drum herum, haben viele Menschen ohne es zu wissen.

    Google auf keinen Fall!!!!!!

    Versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen.
    Littlesunshine_1
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

    Also mir gefällt Archie :)
    Siglinde90
  • Pool einzäunen?

    Babyschwimmen und ertrinken beim Kleinkind sind verschiedene Dinge und echt nicht zu vergleichen meiner Meinung nach.

    Kleinkinder können nicht immer den Kopf heben wenn sie ins Wasser fallen. Da reichen wenige Sekunden zum "Ertrinken". Sie ertrinken lautlos und strampeln oder rudern nicht unbedingt.

    Bei uns hat JEDER Nachbar usnahmslos entweder eine festes Pooldach, einen Zaun herum, den Garten abgesperrt oder eine Leiter zum Hochklappen bei aufgestellten Pools. Sogar die, deren Kinder schon schwimmen können! Es möchte niemand, dass irgendein Kind (Nachbar oder eigenes) im eigenen Pool ertrinkt. Das beruhigt mich als Nachbar auch sehr.
    wölfin
  • Kinderwunsch mit Baby - Erfahrungen mit 2 Kindern unter 2 Jahren

    Meine sind 15 Monate auseinander, jetzt 4 und 3. Es ist und war anstrengend, zB mein Großer ging erst mit 16 Monaten alleine. Vor allem die ersten Monate fordern sehr, aber man kennt es ja nicht anders, ist in der Situation drinnen und macht das Beste daraus. Ich hatte untertags nie Hilfe, habe das aber niemals als Problem empfunden! Man organisiert sich halt anders und mein LG musste schon sehr oft abends aufräumen.
    Ich denke im Nachhinein auch, dass mein Großer schneller "erwachsen" werde musste und die Kleine mehr "Baby sein darf".

    Meine Kinder verstehen sich super, spielen total lieb miteinander, schon ab dem Zeitpunkt wo die Kleine mobil wurde. Klar sie streiten auch viel, aber im Großen und Ganzen ist es sehr harmonisch zwischen den beiden. Sie haben die gleichen Interessen da ähnliches Alter, das macht zB Planung von Ausflügen leicht :) Aber Achtung: Sie synchronisieren häufig die Trotzphase und schauen vom anderen ab, das ist Horror pur für mich. Aber keine Trotzphase ist einfach ;)

    Ich finde jetzt im Kleinkindalter den Altersunterschied toll! Ich hoffe meine 2 verstehen sich auch als Erwachsene noch so gut.

    Ich persönlich würde sagen, dass zB ein 3 Jahres Abstand zu anfangs "einfacher" wäre, weiß nicht wie ich es besser ausdrücken kann, aber dafür hat man halt andere Dinge die gelöst werden müssen.
    anna_w
  • Late Talker

    @melly210 Danke, kann ich voll und ganz zustimmen!! Genau so ist es bei meinem Sohn :)

    Mein Sohn hat auch nach wie vor eine sehr undeutlich Aussprache. Die Logopädin arbeitet jetzt dann daran, in ein paar Wochen treff ich mich mit ihr, bin gespannt was sie sagt. Wir haben auch "erst" 4 Wort Sätze, was schon ein sehr großer Erfolg ist bei uns, da er erst mit 3,5 zu sprechen begann (er wurde Anfang Nov 4).
    Bei uns ist auch Zungenmotorik und Mundmotorik ein Thema.

    @corni Hat euer KiGa IZB Betreuung? Das wäre sicher super für M.
    Ich hoffe so sehr, dass wir nächstes Jahr wieder einen Platz kriegen.
    melly210

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum