@Mami1989 Geht mir gleich. Hab schon probiert ein mini Zopferl am Oberkopf zu machen, aber natürlich noch viel zu feines und kurzes Haar, da hat nix gehalten.
Ich hab meinen Sohn nicht wirklich vorbereitet, hatte das Gefühl er versteht das nicht. 15 Monate Unterschied. Hab ihm immer erzählt das ein Baby kommt, das wir dann zu viert sind usw, das war alles.
Meine Kleine (10 Monate) kommt derzeit auch oft, will stillen oder nuckeln. Und sie schläft die zweite Nachhälfte bei mir, sonst würde sie (wir) nicht schlafen.
Jedes Kind ist anders. Mein erstes Kind war ganz anders, Flaschi genommen und eigenes Bett, ich habe versucht alles gleich zu machen. Gewisse Dinge kann man aber nicht beeinflussen.
Ein Flaschi ist vermutlich nicht die Lösung, dein Kind sucht deine Nähe. Wenn du glücklich bist mit Stillen, dann bleib dabei. Es ist deine Entscheidung, lass dich zu nichts drängen was du nicht willst. Die anderen wissen es immer besser
@bika Warte mal ab, es ist noch sehr viel Zeit zum Anstecken Mein Nachbarsjunge hat sich erst 2 Wochen (oder später) nach Erkrankung von seiner Schwester angesteckt, und sie hatte es wirklich arg erwischt. Wir haben echt schon alle gedacht er hat Glück und kriegts nicht, aber dann eben doch. Ich drück dir allerdings die Daumen, dass sich deine Kleine nicht ansteckt!
Pro / contra impfen: Hab mir den youtube film nicht angeschaut, mag sowas gar nicht. Egal of contra oder pro impfen. Hab auch was naturwissenschaftliches studiert, daher diskutiere ich bei solch brisanten Themen, die meist in Beschimpfungen beider Lager ausarten, ungern bzw eigentlich gar nicht. Ich akzeptiere es allerdings wenn jemand nicht impfen will. Ich finde es nur schade, dass sehr viele Argumente von Impfgegnern wirklich absolut biologisch falsch sind und trotzdem wehement vertreten werden. Ich kenne jemanden der nicht impfen will, ihre Erklärung ist sehr logisch und hat nix mit dem biologischen zu tun.
@okidoki Deine Text könnte von mir sein. Mein Raunzi wird im Nov 2. Hab das jeden Tag seit Monaten. "Warte kurz bis ich das fertig gemacht habe" versteht er gar nicht, das macht mich noch wahnsinnig!! Besonders wenn er müde ist, ist es ganz toll Hab das Verhalten noch nicht "weggebracht", denke das vergeht mit dem Alter, hoffentlich halt.
Ein Stockerl in der Küche haben wir auch. Ist super wenn er runter steigt und hochgenommen werden will, weil es zu weit weg steht Auf mich kann ich es nur leider nicht stellen Im Großen und Ganzen aber empfehlenswert!
Ich liebe unseren Garten! Das war uns das wichtigste am Hauskauf. Die Kinder sind immer draußen, meinen Sohn kann man im Haus nicht halten, er will immer raus. Und auch ich liebe es draußen zu sein und vor allem meinen kleinen Gemüsegarten. Unser Grundstück inkl Haus ist ca 600m2. Reicht aus, dürfte größer sein
Ich hatte jetzt 3x eine Blutung, trotz voll stillen. Meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate.
Hatte bei den ersten beiden Male ganz arge Bauchschmerzen und ewig lange PMS. Dieses mal gsd nicht. Aber immer extremen Blähbauch.
Meine Periode ist sehr stark am Tag 2, 3. Nehme keine hormonelle Verhütung mehr, hab jetzt eine Spirale. Kann das damit zusammenhängen, weiß das wer? Oder einfach wegen der SS? Das war vor den Kindern, mit Pille, nie so arg.
@talulast Wie eh schon jemand geschrieben hat, gluten langsam einführen zwischen 5. Und 7. LM. Ich nehm Haferflocken dafür, zuerst halber Kaffelöffel, gestern gehäuft, heute schon Esslöffel voll. Hier hat jemand eine tolle Gluteneinführung Zusammenfassung gepostet in den letzten 4 Wochen ca, hab leider vergessen wer.
@rinoa schwierig. Vielleicht schmeckt ihm der Brei nicht aber er will essen? Ich würde weitermachen wenn du das Gefühl hast er will essen, ansonsten wirklich pausieren. Oder Brei zu warm/kalt? Meine weint nur wenn's mehr will. So wie heute, Brei leer aber ich will mehr, also Birne als Nachtisch, davon wars dann doch nicht überzeugt
@racingbabe Klar Gemüse was vertragen wird kann man wie man will mischen.
Ich glaub bei einer Mahlzeit sollten 30g Fleisch sein, kann's aber nicht garantieren. Gemüse soll immer uberwiegen.
Wassertrinken aus dem Becher hat sie heute fasziniert, und wie alle kleinen Menschen hats herausgefunden, dass man reinblasen kann und das Wasser dann sprudelt ) Ansonsten ist es noch ein Kampf ihr Wasser zu geben