lolle

Über mich

lolle
lolle
User
Beigetreten
Besuche
6,507
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Beiträge
972
Auszeichnungen
9
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @stolze_mami ich finds ehrlich gesagt einen Blödsinn jetzt die Kroatien-Rückkehrer bzw. die "im Ausland Urlauber" als die schwarzen Peter die die Zahlen hoch drücken hinzustellen - sie werden halt getestet, andere nicht! Und wer sagt, dass die sich tatsächlich in Kroatien angesteckt haben, das könnte auch schon vor Urlaubsantritt in Österreich passiert sein!
    Würden sie an den österreichischen Partyhotspots mehr testen, würden die Zahlen auch steigen - was jetzt nämlich gerade in Velden und Co los ist, ist viel mehr als in normalen Jahren!

    Dass man sich in Italien sicherer fühlen kann hab ich schon von mehreren Seiten gehört - mir kommt vor, da waren genug Tote, dass die Leute das ernst nehmen!
    Mundschutz tragen hier in Ö die meisten ja nur "proforma" irgendwie rauf gehängt, am "liebsten" mag ich diese Schilder vorm Kinn (diese kleinen dünnen), die bringen ja gar nichts! Und das Desinfektionsmittel dient auch eher zu Dekozwecken....

    Diese Testerei bzw. die "Willkür" mit der getestet wird, oder eben nicht ist für mich auch nicht nachvollziehbar! Genau so die Kürzung der Quarantäne auf 10 Tage, oder dass wenn man wegen Kontakt zu einer Infizierten Person getestet wird, man selbst bis zum negativen Testergebnis unter Quarantäne steht, die Familie sich aber theoretisch munter unters Volk mischen dürfte....außerdem müssten sie da ja auch 2 Tests machen um sicher zu sein....

    Momentan geht das ganze in eine Richtung, dass sogar ich die Sinnhaftigkeit der einzelnen Maßnahmen sehr hinterfrage!
    arti000ifmamkl89girl1974
  • Nervige Youtube Mamas

    Ich schau sowas nicht - mir ist es zu blöd, dass jemand Geld verdient indem sie sich und ihre Familie zur Schau stellen und vermarkten!

    Eigentlich ist das Leben von Influencer ja voll langweilig, klar, sie haben viele coole, teure Sachen aber sonst.... geleistet haben sie durch die Bank nicht viel in ihrem Leben, außer sich gut verkaufen zu können!

    Die Kinder tun mir auch leid - eine Mutter die immer auf der Suche nach dem perfekten Bild/Video ist, muss schlimm sein!
    riczPegaSunshineGirl
  • Coronavirus - Austauschthread

    @janie es bringt ja nix, das öffentliche Leben lahm zu legen aber privat alles gleich weiter zu machen! Wir besuchen keine Freunde, ich gehe nicht mit den Kindern in die Stadt oder einkaufen, mein Rückbildungskurs ist abgesagt! Zum Pferd fahre ich schon - dort hab ich kaum Kontakt zu anderen!
    Naomi_wölfinmelly210
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @Nadine_ würds sogar kombinieren - BiGaia zum Aufbau der Darmflora 1xtgl, und wenn's trotzdem am Anfang noch zwickt Sab oder Antiflat, welches du von den beiden nimmst, ist eigentlich egal!
    So, das wars jetzt aber mit online Beratung!!!
    Darf ich rein Interesse halber fragen: warum vertraut ihr bei solchen Dingen eher unbekannten Leuten im Netz als in der nächsten Apotheke nachzufragen?! Ist die Beratung in den Apotheken durch die Bank so schlecht, ist die Hemmschwelle zu groß, keine Zeit für Beratung (weil unterwegs mit Kind z.B)???
    riczsusevonni7
  • Brauche Hilfe bei Namenswahl-Mädchen

    Ganz ehrlich: nehmt einen Namen der euch gefällt und nicht einen mit dem das Umfeld zufrieden ist.... Wenn das Baby da ist und den Namen xy hat, wird im Normalfall niemand sagen: das klingt wie eine Kuh!

    Ich werf als kurze Namen und weil ihr anscheinend Klassiker mögt noch: Elise, Else, Alma und Valerie ins Rennen, das wären unsere Favoriten gewesen wenns kein Bub geworden wäre!
    Ach ja und Greta find ich immer noch toll, man muß es ja nicht unbedingt mit dem Klima assoziieren!
    mart1nariczNasty
  • "Das Kind muß weg"- Artikel zum Thema sehr frühe Fremdbetreuung, Teilzeitfalle, etc.

    .... Gab es so eine Diskussion nicht schon einmal?!? Ich glaub, dieses Thema ist ähnlich wie beim Impfen - jeder hat seinen Standpunkt und verteidigt diesen!
    Klar, könnten viele Frauen noch länger daheim bleiben, wenn sie wollten - Tatsache ist aber, dass Frau immer eine gewisse Unabhängigkeit hatte, wenn sie Vollzeit gearbeitet hat, die sie nicht ganz verlieren will; dass der gemeinsame Lebensstil an 2 Vollzeitgehälter angepasst war und man gewisse Dinge nicht einfach zurückschrauben kann oder will (z. B Mietkosten, Krankenversicherungen) und: Alleinerziehende Mütter können wirklich nicht einfach so zu Hause bleiben, da geht's wirklich ums Geld zum Überleben!
    Ich finde jeder versucht für sein Kind und sich die Beste Variante zu finden, oft scheitert es aber am Angebot (wenns im Ort nur die eine Kinderkrippe gibt, Tagesmüterplätze nicht frei sind und Babysitter z. B für mehrstündigen Betreuung nicht leistbar sind)....

    Niemand sollte sich ein schlechtes Gewissen einreden lassen, weil das Kind in eine Krippe geht!!
    mydreamcametrueStieglitzNasty
  • NEWS NEWS NEWS #2

    @PrincessSunshine eben, sieht auch aus wie das Gerangel bei uns zu Hause, warum ein Kind das aber mit einem Fremden machen soll, versteh ich nicht! Und ganz ehrlich: wenn Eltern fürs Rangeln eine Anleitung brauchen, dann sollen sie es lieber bleiben lassen!
    riczdelphia680wölfin
  • "Back to the roots"-Mamis

    BO - dazu mal eine Frage: lasst ihr eure Kinder wirklich immer mitentscheiden bzw. erklärt ihr wirklich immer alles? Ich glaube, ein z.B ein Jahre altes Kind versteht ja noch nicht einmal alles - Sand auf ein anderes Kind zu werfen wär für mich z.B ein absolutes No-Go; wenn Kind nach einem sehr nachdrücklichen "Hör sofort damit auf" nicht aufhören würde, wäre es 100% aus dem Sandkasten draußen!
    Oder beim Spazierengehen: Stopp heißt Stopp und da gibt's weder Diskussionen noch Erklärungen dazu....
    Wie handhabt ihr das mit "Umgangsformen" z.B. Grüßen, Bedanken usw.?
    MagicMomentsuse
  • “Geplantes“ Einzelkind

    Ich bin Einzelkind - als Kind war das für mich kein Problem, andere Kinder hatte ich im Wohnbau genug (bei uns sind einfach die Schlüsseln an den Türen gesteckt und wir sind in den verschiedenen Wohnungen ein und aus gegangen wie wir wollten)! Klar, wenn einer meiner Freunde ein Geschwisterl bekommen hat, wollte ich auch ein Baby; da ist es aber eher darum gegangen auch ein Baby zu haben, war weniger der Wünsch nach einem Bruder/einer Schwester!
    Erst jetzt im Erwachsenenalter wünsche ich mir oft ein oder zwei Geschwister, zum Austausch und einfach um in gewissen Situationen nicht allein da zu stehen (z.B als meine Mutter an Krebs erkrankt ist); mir ist auch jetzt erst bewußt geworden, dass ich, wenn meine Eltern einmal gestorben sind, eigentlich keine Familie mehr habe (klar, Cousins und Cousinen; die Familie meines Mannes, aber das ist nicht das selbe!)
    Und: ich persönlich finde es manchmal anstrengend, dass ich für meine Eltern immer so etwas Besonderes bin, sie haben halt nur mich und so machen sie sich auch nur über mich und mein Leben Gedanken, mischen sich oft ein oder überhäufen mich/meine Familie mit Geschenken! Sehr oft einfach übertrieben und ich muss mir oft sagen: sie meinens nur gut! Das wär sicher leichter, wenn's noch 1-2 Geschwister gäben würde....

    Das alles waren Gründe (aber vor allem die Erkrankung meiner Mutter) die dazu geführt haben, dass nun Zwerg Nr. 2 in meinem Bauch turnt! Unsere Große wird bei der Geburt 4 Jahre sein, ganz ehrlich - früher hätte ich kein 2.Kind geschafft! Das hab ich der Verwandtschaft auch immer so gesagt, dementsprechend überrascht waren alle, als sie von meiner Schwangerschaft erfahren haben!
    nini2016honeybee1989soso
  • TdW - Mein schönster Urlaub.

    Wir hatten viele schöne Urlaube, einen werde ich aber so schnell nicht vergessen bzw. hoffentlich, wenn unsere Tochter größer ist, wiederholen: Raja Ampat-West Papua! 10Tage in einem kleinen Eco-Resort ohne Fernseher, Radio und Internet, immer barfuß, nie in einem geschlossenen Raum....Schnorcheln und Tauchen in einem der artenreichsten Gebiete der Welt, Wald mit Kakadus und Paradiesvögel und immer gut gelaunte, total freundliche Einheimische (haben besonders mit mir eine große Freude gehabt - so weiße Europäer sehen sie selten!)
    Wenn nicht 48Std Anreise zwischen uns und diesem Paradies stehen würden, wären wir längst wieder dort!
    Ich fürchte nur, dass ich das nächste Mal enttäuscht sein könnte - der Tourismus hat Raja Ampat erreicht, unser Resort, dessen Einfachheit wir so geschätzt haben, hat die Hüttenanzahl inzwischen verdoppelt, eine Bar und ein Spa dazu gebaut :|

    123EmmariczTalia56

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum