lolle

Über mich

lolle
lolle
User
Beigetreten
Besuche
6,507
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Beiträge
972
Auszeichnungen
9
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @hafmeyja warum, es geht nicht um das Impfen per se sondern die Impfung gegen Corona.
    @Kate_87 ich selbst bin schon geimpft, (Astra, erste Dosis) hab aber viele Bekannte die sich aus unterschiedlichsten Gründen nicht Impfen lassen! Nach den jüngsten Meldungen bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob ich jedem eine Impfung empfehlen würde!
    Dass die Zahl der Thromboembolische Ereignisse statistisch gesehen nicht auffällig sind, stimmt, vor allem im Fall der beiden Krankenschwestern in NÖ ist das aber sicher nicht nur Zufall! Dass sich jetzt noch mehr gegen eine Impfung entscheiden ist für mich eine logische Konsequenz! Ich vermisse von den Experten "Lösungsvorschläge" - also z. B. "bei dieser oder jener Grunderkrankungen sollten Sie nicht Impfen, oder z. Bvorsorglich Heparin spritzen" ; nur zu sagen: Ja das ist halt so, Pech, entspricht der Statistik, reicht nicht aus!
    TikashaRamona 2016honeybee1989Inesco
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Talia56 sind die Nasenbohren und ja, @ka_pünktchen18 hat recht, es wurden nur 600000 ausgeliefert/werden ausgeliefert, es sollen dann aber laufend welche nachgeliefert werden! Wir haben z. B. 2000 bekommen, also für 400 Personen - das ist in einem Tag weg....
    Talia56
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @kastanie91 eine Auffrischung wird ziemlich sicher nötig sein, ich werd das mit einem "schreienden" Post it auf dem Impfpass vermerken - als Erinnerung! Ich denke, so um das 20LJ herum wärs gut eine Titerbestimmung zu machen und dann Aufzufrischen, so haben wir's zumindest in einem Fachvorträge gehört.... aber: das kann sich auch noch ändern!
    Mit einer zukünftigen Schwangerschaft hast du natürlich recht, aber: wer sagt, dass deine Tochter sich sicher ansteckt?! Dann hätte sie ja auch keine Antikörper - da finde ich sie Variante mit Impfen und ggf Auffrischen sicherer!

    @kuki09 ich habe es aufgegeben mit Impfgegnern zu diskutieren - meistens haben sie auf jedes Argument ein Gegenargument auch wenn dieses noch so haarstreubend ist! Solang sie mich in Ruhe lassen, misch ich mich nicht ein!
    Das Problem ist, dass durch die hohen Durchimpfungsraten fast niemand mehr Personen kennt, die tatsächlich erkrankt sind und bleibende Schäden behalten haben.... die Liste der "Imlfschäden" ist dafür umso länger und jeder scheint jemanden zu kennen dessen Kind nach einer Impfung plötzlich Autismus oder was auch immer entwickelt hat!
    Fieber würde ich nicht als Schaden/NW sehen - es ist ein Zeichen, dass das Immunsystem arbeitet!
    itchify
  • Hebamme mit Kassenvertrag oder Wahlhebamme?

    Hatte bei Kind eins eine Wahlhebamme - eigentlich sollte sie mich auch bei Kind 2 betreuen, sie ist aber in ein anderes Bundesland gezogen 😕
    Aber sie hat mir eine Kollegin empfohlen, die hat einen Kassenvertrag und hat mich vor, während und nach der Geburt perfekt versorgt und unterstützt! (Hausgeburt).
    Einen Unterschied konnte ich nicht erkennen, ich hab mich bei beiden gut aufgehoben gefühlt und bei beiden hat man gemerkt mit wieviel Liebe sie ihren Beruf ausüben!
    Weniger "Papierkram" gab's bei der zweiten, gekostet hat es mich nichts, bei der Wahlhebamme bleibt doch ein Selbstbehalt zu zahlen.
    Vorausgesetzt es ist finanziell egal würde ich die Hebamme nehmen, die dir sympathischer ist!
    Sonnenschein23
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @Szulaika in der totalen Wildnis darf man eh nicht zelten 😉
    Was mir auf die Schnelle zusätzlich von der Liste von @Kaffeelöffel einfällt: statt Taschenlampen würd ich Stirnlampen nehmen, grad mit Kind, wenn man mal im Dunklen zu den Sanitäranlagen gegen muss und beide Hände mit Toilettsachen, Handtüchern voll hat und Kind womöglich getragen werden will...oder wenn man beim Kochen beide Hände braucht...
    Wir haben immer gerne eine Picknickdecke vor dem Zelt, auf der wird gespielt und gegessen und sie dient als zusätzliche Barriere, dass nicht der ganze Dreck ins Zelt getragen wird (ab Picknickdecke ist Schuhfreie Zone)
    Ich nehm immer Bartwisch und Schaufel mit (🙈ok ich gebs zu, ich mag keinen Dreck im Zelt)
    Praktisch finde ich auch diese Gas Campinglampen, da kann man das Licht toll dimmen oder eben heller stellen.
    Bademäntel bzw Kapuzenhandtücher fürs Kind für die Sanitäranlagen - sehr praktisch finde ich!
    Und Badeschlapfen bzw Crocs, ev WC Papier, kommt immer auf den Platz drauf an, ob es eins gibt.
    Das Laufrad, unsere Tochter findet immer Kinder mit denen sie herumflitzt!

    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @Kaffeelöffel Es gibt ein 3-dimensionales 4 Gewinnt - das könnte ich immer wieder spielen!
    Kaffeelöffel
  • Hausgeburt - Erfahrungsberichte

    @mini ich sehe es etwas weniger allgemein: ich würde nicht jeder Frau ein "außerklinisches Geburtserlebnis" wünschen, sondern einfach die Wahlmöglichkeit!
    Es gibt Frauen, die brauchen die Klinik um entspannt gebären zu können, die brauchen das "Sicherheitsnetz" mit Ärzten im Background, mit Muttermundkontrollen, CTG und Co.
    Ich selbst hätte mir bei Kind 1 nie drüber getraut und hatte mit Wehenbegleitung zu Hause und Geburt im KH die für mich (damals) ideale Kombination!
    Gebe es hier die Möglichkeit seine eigene Hebamme mit ins KH zu nehmen, wär es bei Kind 2 wahrscheinlich diese Variante geworden! So bin ich froh eine komplikationslos Geburt zu Hause erleben zu dürfen!

    Leider haben vielen Frauen die Wahlmöglichkeit nicht - weil sie gar nicht daran denken, dass es "anders" auch geht, weil es in ihrem Gebiet keine Hebamme gibt die Hausgeburten betreut, oder weil es einfach zu teuer ist....
    weißröckchenwölfinLila2022
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @Kaffeelöffel meine Tochter hat eine Narbe an der Nasenwurzel - einmal quer drüber, oim ersten Jahr sah es noch sehr rot aus, jetzt sieht man sie kaum mehr.... mit Johannisjrautöl oder Narbengel gut pflegen und immer gut vor Sonne schützen!!
    Kaffeelöffel
  • TdW - Momhacks: Die erste Reise mit dem Baby

    Urlaub 1 Städtereise nach Italien.... Tochter war 8 Monate - Tipp: einfach wie die Italiener es machen - spät am Abend mit Kind im Wagerl zum Essen in die Stadt schlendern, gemütlich bis 2 in der Früh am Piazza sitzen, Kind schläft im Wagerl 😊 ich weiß, nicht mit allen Kindern machbar, anders könnte ich mir einen Urlaub aber nicht vorstellen!

    Lange Autoreise - Pausen einplanen und zwar so, dass man von der Autobahn abfahren kann und z. B. in einem Ort ins Cafe oder zu einem Spielplatz gehen kann - Raststationen sind oft richtig grausig, da kann man das Kind nicht auf der Wiese Krabbeln lassen oder wickeln am WC....

    vroni7
  • Wollfleece oder Walk?

    Wie alt ist deine Tochter?! Wenn sie schon mobil ist würd ich den Walk nehmen - der ist "fester", zu einem gewissen Grad Wasser und Schmutz abweisend und etwas winddichter als das Wollfleece!
    perlmutti

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum