Asuna

Über mich

Asuna
Asuna
User
Beigetreten
Besuche
2,570
Zuletzt aktiv
Kinder
3
Wohnbezirk
Steyr-Land
Beiträge
3,872
Auszeichnungen
12
  • Mein Thema NR. 1 -> Soll ich Stillen oder nicht?

    Ich zB hab bei meiner Großen nur wenige Stunden gestillt. Eigentlich hätt ich gern gestillt, aber mir wurde es einfach nicht ordentlich gezeigt, Milch war auch nichts da und somit hab ich aufgegeben. Jetzt bei Nr.2 bin ich zwiegespalten, einerseits will ich es nochmal probieren, aber meine innere Einstellung ist einfach dagegen. Mein Partner machts nicht besser, er möchte nicht dass ich stille (warum auch immer). Und die Bedenken wegen der Großen sind auch nicht hilfreich, also für mich wird es wsl wieder auf Flasche hinaus laufen, auch wenn ich die ersten Stunden wieder anlegen will.
    Aber im Endeffekt musst du es alleine entscheiden.
    Klar, Pulvermilch ist teurer und aufwändiger. Für mich war aber der große Pluspunkt (durch mein Gewicht usw) wenn ich mal zwei oder drei Tage keinen Hunger hatte und eben nichts gegessen hab, wars egal. Wenn ich mich zum Essen zwinge, erbreche ich und laut Hebammen und Stillberaterin ist die Aufnahme von genügen Kalorien und Vitaminen ausschlaggebend für eine gute Milchproduktion. Bei mir kam auch keine Vormilch, wir haben versucht abzupumpen. 10ml pro Seite binnen einem ganzen Tag - und meine Tochter hat währenddessen gebrüllt vor Hunger, 32 Stunden lang bis ich weinend die Flasche verlangt hab.
    Es ist mehr Aufwand, aber ich hab zB immer das Milchpulver + Löffel extra mit (in einem kleinen Behälter, Menge für ca 15 Flaschen) wenn ich nicht weiß wie lang ich weg bin und meine Flaschen sterilisieren sich in der Mikrowelle selbst. Das Wasser für die richtige Temperatur mischen ist Übungssache, ich hab ein Fläschchen mal gestoppt - 43 Sekunden hab ich gebraucht.

    Egal wofür du dich entscheidest, es muss sich für dich in deinem Herzen richtig anfühlen. Aber probier es wenigstens! Du kannst die Meinung noch immer ändern, aber nichtmal versuchen kannst du zu 95% nichtmehr rückgängig machen.
    Honey_Peanut
  • NEWS NEWS NEWS....

    Ich möcht mein Kind nie so unter Druck setzen :( es schaut sich keiner mehr die Zeugnisse an. Entweder du maturierst, oder nicht. Entweder du hast studiert, oder nicht. Mit welchen Noten ist vollkommen egal. Ich hab horrende Noten und trotzdem ist mein Chef zufrieden, trotzdem ist die Abteilung zufrieden und trotzdem ist der Leiter der kompletten Magistratsabteilung zufrieden (obwohl ich nie geglaubt hätte, dass sich dieser Mensch jemals ein Zeugnis seiner Lehrlinge anschaut). Ich bin immer durchgekommen in der Schule, für bessere Noten hätte ich lernen können aber ich war zu faul. Aber es war immer egal. 'Durchkommen musst, später interessiert das keine Sau mehr'. Von jedem Lehrer hab ich das gehört. Klar, zwischen 4 und 5 sollen die Kids nicht unbedingt stehen. Aber ich verlang keine 1er. Und wenns voller 3er und 4er sein ja mein Gott. Ich werd nicht von Ihnen verlangen dass sie in etwas gut sind, was ihnen nicht liegt.
    In Deutsch hatte ich immer den einzigen 1er - Mathe dafür war immer ein Fetzen mit Nachprüfung. Mich hat noch nie wer gefragt, was ich damals in Mathematik hatte =)) Mein Freund wurde teilweise für schlechte Noten geschlagen. Dadurch teilen wir die gleiche Meinung.
    Eine Klassenkameradin hat jede freie Minute lernen müssen. Einmal hats nen 3er geschrieben (sonst nur 1er) und is am nächsten Tag mit geschwollenem Gesicht zum Lehrer gegangen und hat um eine Wiederholungsprüfung gebeten. Ka was mit der Mutter von ihr verkehrt war (jeder hat gewusst wies bei der daheim abgeht, sogar de Lehrer und keiner hat was getan). Einmal hats dann wieder nur ne 2 geschrieben um zwei Punkte die bessere Note verpasst, zwei blöde Flüchtigkeitsfehler obwohl sie eigentlich alles konnte. Wir haben dann gebettelt (2.Klasse Gymnasium), dass sie die Schularbeit nochmal machen darf. Durfte sie - und der Lehrer stand daneben um zu schauen dass sie alles richtig macht.
    Und wie sich die Eltern immer gebrüstet haben, was für Noten die Kinder geschrieben haben... Meine Mama hat sich zwar für meine 5er geschämt, aber hey... Ich hab ein Kind, 2 Katzen, verdien grad mehr als mein Partner und wir können uns (momentan zwar mehr schlecht als recht) eine 85m2 Wohnung mit Garten leisten. Ohne dafür Wohnbeihilfe zu bekommen, wir stemmen alles alleine.
    Die Noten entscheiden doch nicht, wie es das Kind später mal haben wird. Ich hab diesen Druck nie verstanden.
    Ja es gibt zwar Situationen wo gute Noten erforderlich sind - aber wenn mich ein Weg interessiert, dann arbeit ich auch dafür und geb mir Mühe. Von selber, ohne dass meine Eltern mich drängen.
    stolze_mamikathi0816
  • Teenager werden Mütter #10 - Die neue Staffel 2016

    Und raucht in der Wohnung... Widerliche Leute...
    suusiWunschkind2014
  • NEWS NEWS NEWS....

    Da soll man ruhig bleiben...
    Ihr wisst schon, dass der BP allein absolut keine Gesetze beschließen kann? Es hätte sehr gut sein können, wenn Hofer gewonnen hätte, dass er einfach kein Gesetz durchgebracht hätte? Der Rat hat sich schon von Anfang an gegen Hofer ausgesprochen, da hättens keinem Gesetz zugestimmt und es wär halt nichts passiert. Wir leben in einem demokratischen Staat, in einer Diktatur hätte Hofer alles verändern können. Aber in einer Demokratie nicht. Weil er nicht allein regiert. Auch er hätte die Grenzen nicht schließen können wenn nicht der ganze Rat hinter ihm gestanden hätte. Und das wär nunmal nicht gewesen.
    Achja - und unsere Staatsform wird ebenfalls als direkte Demokratie bezeichnet. Der österreichische Staat ist eine Mischform aus 5 oder 6 verschiedenen Formen. Mehr geht nimma.
    Fluffy84KKz
  • Teenager werden Mütter #10 - Die neue Staffel 2016

    Ich glaub auch... Die Jasmin tut ma ur leid :/
    ballerina
  • Teenager werden Mütter #10 - Die neue Staffel 2016

    Ich bin froh um jeden Tag wo das Baby wächst. Früher hab ich auch geglaubt ich bin traurig wenns kein Mädel wird. Mittlerweile bin ich einfach um jeden Tag froh, den ich ohne Blutungen übersteh :O Von Edith bin ich mehr als entsetzt und enttäuscht. Die hat Null Ahnung wie es ist ein Kind zu verlieren und stellt sich dann so wegen dem Geschlecht an. Völlig unverständlich in meinen Augen. Das regt mich grad sooooo extrem auf.
    Wunschkind2014Delilah_s89
  • Teenager werden Mütter #10 - Die neue Staffel 2016

    @Sternchen04 ich glaub da is eh nix. Die hat wsl einfach keine Ahnung wie der weibliche Körper wirklich 'funktioniert' und dass speziell nach der Geburt der Zyklus häufig in der Länge variieren kann...
    Sternchen04
  • Vor 6 jahren eine FG jetzt wieder schwanger in der 6 SSW

    Ich bin ebenfalls in der 6.ssw und hab schon 2 Fg's hinter mir. Einmal 12.ssw, einmal 8.ssw.
    Denk positiv! Denn wenn es die natur so vorsieht, ist es leider so :/ und wenn alles gut ist, stresst die angst dich nur unnötig.
    berli
  • Immer wieder Blutungen nach Fehlgeburt - bin verunsichert

    Ich hab nach meiner FG in der 8.ssw Ende Juli bis Ende November geblutet. Zwar nur leicht und es waren Tage dabei wo nichts war, aber ziemlich durchgehend. Mein FA hat nie was gefunden, Blutbild war auch immer okay, Hormone auch. Manchmal braucht der Körper einfach länger um sich zu erholen
    sushi
  • Kinderwunsch nach FG

    Ich hatte im juli eine FG (8.ssw) und hab bis September geblutet obwohl ich die pille komplett genommen hab. Also ich hätts an deiner stelle nicht genommen sondern abgewartet, die hormon-bombe durch die pille... Da hast jz den salat :(
    Nach einer Fg braucht der körper verschieden lang. Auch wenn du unbedingt schwanger werden willst war das eine blöde idee. Der zyklus ist durcheinander und deine eigenen hormone auch, dann nimmst noch kurz die pille und pumpst hormone dazu mit denen dein körper so nix anfangen kann. Das bringts klarerweise noch mehr durcheinander.

    Ich fürcht dir bleibt jz nix anderes übrig als abzuwarten und ab und zu nen test zu machen. Dein körper muss jetzt mal die künstlichen hormone ausschwemmen und deinen eigenen zyklus wieder regulieren.
    Lass dich mal wegen pflanzlichen sachen beraten, es gibt genug unterstützendes.
    Ich hatte 50-tage-zyklen, sowas is auch normal. Diesen zyklus warns dank meinen helferleins 31 tage und das war das kürzeste in meinem ganzen leben (pillenlos).
    Melyshaker

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum