_Kathrin_

Über mich

_Kathrin_
_Kathrin_
User
Beigetreten
Besuche
2,184
Zuletzt aktiv
Wohnort
Linz
Kinder
Tristan Julius und Charlotte Isabell
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,125
Auszeichnungen
12
  • Wann den Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren

    @Asuna ich drück dir die Daumen, dass du - egal wie es kommt - zu einer guten Entscheidung für dich kommst

    Asuna
  • Tragetuch / Ring Sling färben

    Baumwolle sollte wirklich kein Problem sein. Google gibt eh einiges her zum Thema Baumwolle färben
    Asuna
  • Vermehrter Ausfluss in der Frühschwangerschaft?

    Ja, ist völlig normal!
    Nina1985
  • Globulis aus Plazenta

    Vollmondfee schrieb: »
    @sunshine2013

    Um nicht vom Thema abzuweichen: Plazentaglobuli? Never ever. Ist für mich die gleiche Geschäftemacherei wie einen Diamanten aus der Asche eines Toten pressen zu lassen. Wobei letzteres meines Erachtens mehr Sinn ergibt. ;)

    Bin der gleichen Meinung - hab vieles ausprobiert: Bachblüten, Schüssler Salze, Globulis - hab nie irgendeine Wirkung verspürt.

    (Und ja, auch mein Mann, Schulmediziner, kauft mir lieber ein paar Packungen Smarties, denn davon hab ich mehr.)

    Wennst gerne was aus deiner Plazenta was machen möchtest: Pflanze einen Apfelbaum drauf oder mach ein Plazentabild (Lebensbaum) - schaut schön aus und du kannst es dir täglich anschauen

    Reyhania
  • Depressionen und Schwanger (werden)

    @Cathérina ich weiß nicht, was mit unseren schwestern verkehrt läuft. Ist es das Defizit an Aufmerksamkeit oder sind sie gekränkt durch irgendein verhalten?

    Ich hab mich wie gesagt abgekapselt von meiner Schwester. Ich bin verantwortlich für mein Leben und werde und will niemanden Rechenschaft ablegen dafür. Ich will nicht, dass sie auf mein Kind aufpasst (lange Geschichte - sie ist nicht sehr pflichtbewusst und sogar fahrlässig im Privatleben). Ich weiß, ich bin extrem - aber ich will nicht einmal, dass sie ihn in den Arm nimmt. Sie ist so großkotzig und meint, dass sie sich ja mit Babies auskennt (sie ist 25 und hat keine Kinder und Babies im näheren Umkreis - das letzte Baby auf das sie aufgepasst hat ist jetzt 14 Jahre alt).
    Aufgrund ihrer Denkweise zu Beginn meiner SS will ich nicht einmal, dass sie eine Beziehung zu unserem Kind hat. Ja, da spricht jetzt die Helikopter-Mama in mir. Und ja, ich weiß das ist eine blöde Denkweise. Aber aufgrund der vielen Vorkommnisse in letzter Zeit ist diese Denkweise einfach sehr präsent - und das NICHT NUR BEI MIR! Mein Mann ist genau der selben Ansicht. Da lässt er lieber seinen Bruder mit 2,5 std anfahrt zum babysitten kommen, als dass wir meine Schwester fragen, die 40 min entfernt wohnt.
    Cathérina
  • Zweiter ET - Was mit älterem Kind machen?

    Ich hab heute in einer Woche KS Termin und nein, man wird dich nicht einen Tag später entlassen. Das kannst du dir -sorry für die Direktheit - in die Haare schmieren.
    Schmerztherapie und Antibiotikum erhält man noch bis Tag 3. es wird zwar dann allmählich ausgeschlichen und auf Tabletten umgestellt, wenn du es brauchst, aber das ist ja kein laparoskopischer Eingriff! Da ist eine echte Wunde, die nicht gerade klein ist, Infektionsgefahr ist auch nicht zu unterschätzen und innere Blutungen!
    Und nein, ich Male jetzt nicht den Teufel an die wand! Klar, kann immer was passieren, aber kein Arzt wird dich freiwillig gehen lassen, besonders, weil du ein Kleinkind daheim hast.
    Selbst ich - mit Mann als Arzt daheim - würde mich nicht vor dem 3. Tag entlassen.
    Wenn nämlich wirklich was passiert, kann nicht sofort reagiert werden. Male dir mal das Szenario aus: du bist daheim, kippst um, dein Mann ist irgendwo, dein Baby am Boden oder unbeaufsichtigt, dein Kleinkind dreht durch, weil die Mama verblutet (ok, ja, jetzt Male ich den treufel an die wand), aber auch die Rettung braucht eine Zeit bis sie bei dir und im KH ist, dein Kleinkind ist völlig verstört, du hast eine Not-OP.... Nein, gar nicht lustig!

    Zudem kein Arzt wird ein Baby entlassen, wenn es probleme hätte die Temperatur zu halten, nicht ordentlich zunimmt, Gelbsucht hat oder den Blutzuckerspiegel nicht halten kann.

    Ich würde dieses Risiko nicht eingehen. Wenn dir/dem Baby die Ärzte grünes Licht geben, dann kannst heim gehen. Vorher wäre es mir aufgrund der Komplikationen zu gefährlich!

    Ich bin auch schon oft auf revers heimgegangen, aber nicht nach so einer OP!
    maxi
  • Beschäftigungsverbot oder Krankenstand/Erfahrungen

    Probieren geht über studieren! Ich hoffe, deine Schmerzen werden bald besser. Mehr als Mexalen nehmen und infiltrieren (zweiteres wäre die bessere Wahl, weil es deinen Körper nicht bei der Verarbeitung des Medikamentes belastet) kannst du in der SS eh nicht machen.
    Wenns nicht besser wird, würde ich mir einen kompetenten neuraltherapeuten suchen, der auch wirklich diese Zusatzausbildung gemacht hat und mit ihm darüber sprechen - denn ja, von speziell geschulten Ärzten ist diese Art der Behandlung die sinnvollste bei unserer Diagnose.
    dina24
  • Wie viele Kinder wünscht ihr euch?

    Ich hab gestern mit meinem Mann darüber gesprochen.
    Er hat immer von 2 Kindern geträumt. Da meine jetzige SS so "unhomogen" (seine Worte!) verlaufen ist, würde er auch die Familienplanung abschließen.
    Ich wollte immer 3 Kinder haben - zumindest mit 1 Mädchen.
    Dann haben wir über die finanzielle Belastung gesprochen.... Wie viel kostet ein Kind pro Monat? Damit meinen wir jetzt nicht die Erstausstattung sonder effektiv, mit wie viel Mehrausgaben muss man rechnen? Laut Internet sind es ca 500€/Monat von Geburt bis 18.Lj. Das steigert sich natürlich mit dem Alter....
    Aber wenn Kinder so extrem viel kosten würden, gäbe es keine 2./3./4. Kinder in einer Familie.
    Ich denke mir auch, dass die Ausgaben vom 2. Kind geringer sind als beim ersten.
    Aber ein Arzt und eine Frau die Teilzeit 1400 netto heim bringen, werden das doch stemmen können?!?
    sava
  • Babyschielen - ab wann zum Augenarzt?

    Ich bin in der Sehschule bei den BHB Linz und die sind echt klasse!!! Die würden auch nur dann etwas unternehmen, wenn es wirklich ein Problem gibt. Anschauen lassen ist mal eine gute Devise. Ich werd unseren kleinen Mann da auch genauer beobachten, bin ja selbst betroffen. Und eine schiel-OP im Kindesalter ist da sicher schneller verkraftbar. Zumal die kleinen ja eine Narkose bekommen und wir Erwachsenen sind wach :-1:
    ChaosDeluxe
  • Wer hat eines oder mehrere Haustiere?

    2 Monster
    cora86

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum