@coci93 ich hab auch PCO und bin 4x auf natürlichem Wege schwanger geworden, ohne Clomifen.
Hat bei den Kindern an der Hand zwar jeweils 2 Jahre gedauert und ich hab leider 2 Sternchen, aber es ist nicht unmöglich .
Allerdings bringen Breathe ilo und dergleichen bei PCO meist wenig.
Da würd ich tatsächlich NFP empfehlen, damit bin ich beim 2. auch schwanger geworden und konnte mithilfe von Ovus (funktionieren leider auch nicht bei allen PCO Mädels) meine ES gut einkreisen. 😊
Kannst dich bei fragen gern melden. 🤗
@Meeresbrise bei mir war es auch so, hatte bereits eine Tochter und dann wollten wir uns ans Geschwisterchen machen.
So wie wir es entschieden haben, wurde ich zu meiner Verwunderung sofort schwanger, allerdings bekam ich kurz nach dem positiven Test starke Blutungen und hab das Baby wieder verloren.
Dann hats ein Jahr gedauert, bis ich wieder schwanger wurde und hatte bei dieser SS dann von Anfang an ein komisches Gefühl.
MA in der 10. Woche, entwicklung stoppte allerdings schon in der 6. Woche ca 🥺Dann hats wieder ein Jahr gedauert und mein Regenbogen liegt grad auf mir, schläft und is 10 Wochen alt.
Ich denk, es is so wie @blubbblubb sagt.
Es gibt leider viele Frauen, die eine oder mehrere FG erleiden, bevor sie erneut schwanger werden.
Es kann natürlich eine Ursache haben, kann aber leider eben auch nur Pech oder eine Laune der Natur sein.
bei mir wurde beim MA damals das Gewebe untersucht, aber kein Grund für die FG gefunden, sie haben aber auch gesagt, dass es da eben dann meistens Chromosomenfehler sind, dass es das Baby nicht geschafft hat.
die Folgeschwangerschaften sind dann psychisch natürlich auch einfach schwieriger, weil man das einfach immer im Hinterkopf hat und ständig bangt. selbst wenn man dann schon weiter ist, in der Schwangerschaft 🙈
Aber ich würd eventuell auch fürs erste mal die „leichteren“ Sachen untersuchen lassen, wie eben zB Schilddrüse, Hormone, Spermiogramm, Gerinnung.
Zur Kürretage kann ich leider nix beitragen, da ich eben das eine Mal das Baby von selbst verloren hab und beim MA medikamentöse abgebrochen habe.
Wünsch dir alles Liebe und hoffe sehr für dich, dass du bald wieder schwanger bist und dann alles gut geht 🍀Fühl dich gedrückt 😘
Verstehe deine Zweifel und Ängste sehr gut, ich hatte auch eine MA und hab dann nach einem Jahr wieder positiv testen dürfen.
Unbeschwert geht man ohnehin nicht mehr durch die Schwangerschaft.
Anfangs dachte ich, nach den 12 Wochen wirds besser, dann dachte ich, sobald ich das Baby spür wirds besser und so hab ich mich durch die Schwangerschaft gehantelt.
Die Angst bleibt, auch wenn man das Baby so früh verloren hat, also in der Zeit wo ohnehin leider einfach noch alles passieren kann.
Aber ich hatte in der Folgeschwangerschaft einfach von Anfang an ein ganz anderes, eher positives Gefühl, was ich in der SS die in einer FG endete nicht hatte.
Ich hab mir einfach immer gut zugesprochen und meinem Körper, sowie auch dem kleinen Zwerg vertraut, dass sie das schon machen 😊
aber einfach ist es nicht.
Und selbst wenns dann da sind, hat man weiterhin sorgen, aber dann halt andere. 🙈
Versuch so gut es geht, deinem Körper und auch deinem Bauchzwerg zu vertrauen.
Sie schaffen das und dieses Mal wird alles gut gehen und du wirst nächstes Jahr deinen Regenbogen in den Armen halten.
Vertrau darauf 😊🥰
Mein Regenbogenbaby ist jetzt 6 Wochen alt und schläft gerade auf mir ❤️
Ich wünsch dir alles, alles Liebe für die Schwangerschaft und hoffe, dass du einen Weg für dich findest, dass du sie so gut es geht genießen kannst 😊🥰
@Louise18 ich musste es auch nehmen ab der 12. Woche bis zur 36. Woche.
War alles gut, hab nur ab und zu mal wo blaue Flecken entdeckt, wo ich mich zB irgendwo angestoßen habe.
normal hätte ich da nichts gehabt. 😅
Ich bin jetzt in der 39. Woche 😊
*reinschleich* @ParamedicGirl wie schön, ich freu mich sehr für dich 😍
Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft. 🥰
Freu mich immer noch sehr, wenn ich Namen lese, die ich noch aus meiner Hibbelzeit kenne, wo es dann endlich geklappt hat 😍
Alles Liebe 🍀🥰