Versteh deine Angst, leider ganz normal, wenn man schon eine FG hatte.
Geht allen so, die das durchmachen mussten.
Aber das Gefühl von Regelschmerzen ist durchaus normal, da sich dein Körper ja jetzt auf die Schwangerschaft einstellen muss, also alles wächst schon jetzt und der Körper versucht, das Baby bestmöglich zu schützen. Solange keine Blutung dazu kommt, würde ich versuchen, so gut es geht ruhig zu bleiben.
Bestimmt kommt es von der körperlichen Umstellung.
*reinschleich* @Trila_9193 bei meiner FG damals war es das selbe, Frucht schön abgegangen, aber noch reichlich Schleimhaut, die is aber dann mit der nächsten Periode gut abgegangen. Drück dir die Daumen.
Aber man ist inzwischen davon weggekommen, dass man warten MUSS.
und ich bin sowieso davon überzeugt, dass der Körper selbst entscheidet und eine neue SS nur zulässt, wenn er bereit dazu ist.
Fühl dich gedrückt, alles Liebe für die kommende Zeit und viel Kraft. 🩵Kannst dich gerne jederzeit melden, wenn du Fragen hast 🤗
Ich bin zwar nicht direkt selbst betroffen, aber mein Mann hatte auch schlimme Panikattacken, konnte anfangs nicht mal das Zimmer verlassen, ohne eine Panikattacke zu bekommen.
Fakt ist- leider ist die Psyche durchaus im Stande, solche Symptome auszulösen.
Mein Mann hatte das Gefühl, er bekommt gleich einen Herzinfarkt und hatte immer Todesangst.
Das letzte Mal wars auch so, dass er plötzlich einen Puls von 180 hatte, obwohl er inzwischen die Panikattacken gut im Griff hatte.
Er muss jetzt (weil er etwas erhöhten RR hatte, was aber auch den Medis verschuldet sein kann) Blutdrucksenker nehmen, hat aufgehört zu Rauchen und ist gerade dabei, sein Gewicht zu reduzieren.
Er hatte keine einfache Kindheit, was das ganze bei ihm in Erwachsenenalter ausgelöst hat.
er musste anfangs sogar ziemlich starke Medis nehmen, um überhaupt klar zu kommen.
Die konnte er dann aber nach der Therapie glücklicherweise gegen normal AD austauschen.
Gab es eventuell irgendeinen Auslöser, der dafür verantwortlich sein könnte, der dir einfällt?
Es klingt schon sehr danach, dass es Panikattacken sind- oft schaukelt sich die Situation dann auch hoch und man kommt in einen Teufelskreis, man merkt den hohen Puls, man bekommt Angst, die Angst lässt den Puls weiter steigen usw.
Bei ihm wurde damals auch körperlich alles durchgecheckt und nichts gefunden.
Du scheinst den richtigen Weg einzuschlagen und ich wünsch dir alles Liebe und hoffe, dass du einen Partner hast, der eine gute Stütze ist.
Es kann nämlich durchaus für die Partnerschaft auch sehr belastend sein.
@Selina1234 ist wirklich spannend, dass es vielen nach dem 2. so geht.
Aber ich denk es liegt eben unter anderem daran, dass man sich quasi plötzlich „teilen“ muss, was viele einfach irgendwie überfordert- hats mich auch. Meine Große hatte mich doch 5 Jahre nur für sich und es gab dann zwischenzeitlich extreme Eifersuchtsprobleme, die es mir natürlich auch nicht leichter gemacht haben. 🙈Aber schon blöd, dass sie dich auch damals nicht so ernst genommen haben.
Ich glaub man erkennt es selbst auch erst recht spät, wenn man irgendwie schon in so einem Gedankenkreisel und in einer Abwärtsspirale steckt, weil man halt auch immer denkt, ach, sowas trifft mich doch sicherlich eh ned. 🙈
Aber wenn man dann noch von Fachpersonal so blöd von der Seite angeredet wird, dann is das natürlich auch ned grad hilfreich und man denkt sich dann eben, is eh nur ein Hirngespinst oder sonst was. 🙈
Denn eine Depression ist ja nicht immer nur die extreme Antriebslosigkeit. 🤷🏻♀️
Sie hat so viele Facetten.. Das machts dann halt oft auch so schwierig.
Ich hab auch heute noch manchmal ein schlechtes Gewissen. Aber ganz ehrlich- ich geb mein Bestes. Und man darf sich für solche Dinge einfach nicht die Schuld geben.
Man ist oft in dieser Situation eben nicht man selbst 🙈
@Sunny04 nein, mein Kinderwunsch ist abgeschlossen, hab 2 wundervolle Mädels, über die ich sehr dankbar bin.
Aber der Weg zu ihnen war auch nicht ganz leicht.
Vielleicht magst mich ja auf dem Laufenden halten, wie es ausgegangen ist. 🤗
@Sunny04 muss nichts heißen, aber versteh natürlich, wenn man schon eine Vorgeschichte hat, dass man dann einfach gleich vom schlimmsten ausgeht.
Wart erst mal ab, wie es sich entwickelt, drück dir weiterhin die Daumen. 🍀
alles Liebe 🤗