Vaju

Über mich

Vaju
Vaju
User
Beigetreten
Besuche
8,487
Zuletzt aktiv
Punkte
63
Kinder
3 Kinder
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,045
Auszeichnungen
11
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    Ich hab damals das erste mal im kiga gewechselt im beisein der Pädagogin. Beim nächsten mal durfte sie schon und ich war nur dabei, dann alleine.

    Im morgenkreis stehen dürfte aber kein Thema sein, oder?
    Talia56
  • Kleinkind will ständig essen, ist das normal?

    Klingt wirklich viel, aber ich denke, wenn eine Kinderärztin drüber gschaut hat wird es passen.
    Meine zwei haben immer wieder so Phasen (grad der Große der ganz dünn ist) wo sie total viel Essen und ich mich frage wo das hin geht. Guter Stoffwechsel. Eventuell hat sie einen argen Schub.
    Ich würde nicht einschränken, solange ihr auf Süßigkeiten achtet, ev auch nicht zuviel Obst. Ich finde es super, dass sie in dem Fall (wo sie ständig Essen mag) wirklich nur am Tisch isst und nicht nebenbei mal, so könnt ihr sicherstellen, dass sie bewusst isst.
    Hat sie gerade erst zu laufen gelernt, da kommt ev auch ein unbändigbarer Hunger und der Babyspeck verwächst sich!?
    Übrigens 8-10kg mit 17 Monaten ist denke ich nicht normal, eher unterer Durchschnitt. Mein Großer hatte mit 12 Monaten die 10kg Marke noch nicht geknackt und damals machte sich der Kinderarzt große Sorgen deswegen.
    citcat83
  • geburtsinfo.wien - zufrieden?

    @nasty ja,das ist neu. Hab mich angemeldet, aber noch keine Zuteilung.
    @ilandra In welcher SSW wurdest du informiert?
    Hättest du etwas weit weg von wohnort ausgesucht. Ehrlich gesagt finde ich das System blöd. Ist jz dann schon wie bei Kiga und Schule... wÜrde an deiner Stelle aber schon drauf bestehen, wie die Kriterien sind. Ist ja schon blöd, braucht man sich ja gleich gar nicht für ein KH 'weit weg' interssieren, wenn das Hauptkriterium wäre...
    Nasty
  • Das erste Mal schwanger und überfordert

    Es gibt auch die Möglichkeit einer privaten Hebamme in einem öffentlichen KH. ZB im KH Nord, da ist meine Hebamme Wahlhebamme. Es muss halt nur grundsätzlich eine Hebamme dann sein, mit der das Spital auf privater Basis zusammenarbeitet.
    Manchmal lassen KHs auch mehr als eine Begleitperson bei der Geburt zu, dann geht es inoffiziell auch.
    CoCoMaMa
  • Väterkarenz mit stillendem Kind - eure Erfahrungen

    @neli_b Wenn sie dann 40h arbeiten geht und der Papa daheim ist, ist es ja ein 100% Tausch.
    Abends wird ja ev momentan der Papa auch was übernehmen, so dann die Mama auch...
    Und Haushalt wir der Papa wohl auch machen (müssen) wenn die Mama daheim ist, ist ja wohl klar. Natürlich geht das.
    itchifyricz
  • Pool einzäunen?

    @Mutschekiepchen Dennoch kann man den Kindern guten "Umgang" mit Wasser lernen und die Gefahr dadurch geringer halten. Ich gebe da @Kaffeelöffel recht.
    Ich denke besser, als Ihnen damit Angst zu machen (auch wenn das keiner hier geschrieben hat)
    Ich habe bei meinem Herd die Knöpfe dran, lass Messer "rumliegen" bzw wissen die Kinder wo die sind, Scheren zur freien Entnahme. Und da ist es ja dann nicht anders als mitm Pool, wenn sie Fußballspielen und schnell rein fallen. Das kann auch passieren, wenn der eine grad schnippelt und der andre in die Schere fällt.
    Mir wäre es beim Thema Wasser zu blöd dauernd zu schauen und würde einen Pool wohl auch einzäunen; dennoch denke ich, dass Aufklärung mehr Sinn macht.
    Planschbecken zäune ich nicht ein.
    riczKaffeelöffel
  • Hochzeitslocation gesucht

    https://www.kronegaaden.at/
    Zwar nicht rustikal so richtig, aber man kann im Garten heiraten. Stell ich mir auch im Winter toll vor. (auch standesamtlich!)
    KeinNutzername
  • Schwanger oder nicht?

    Herzliche Gratulation!!!!
    Deine Freundin hat offensichtlich einen intensiven unerfüllten Kinderwunsch. Für Frauen die lange Jahre warten ist es total schwer mitanzusehen, wie alle andern Babies kriegen.
    Ich versteh, dass du deine SS mit ihr teilen magst, ev nimmst du ihre Reaktion als Anlaß zu sehen, dass sie sich schwer tut. Hast du andre Leute in der Umgebung die sich mit dir freuen würden?
    pamiiJuju1
  • #Wanderpaket Filme

    l3y7a8ikjwfy.jpg

    Die hab ich mir ausgesucht. Danke nochmals!
    Talia56Babsi123
  • 2 Kinder unter 2 Jahren - wer hatte es, oder hat es?

    Meine sind 17 Monate auseinander. Für mich war das eine echt heavy Zeit. Aber ev ist es auch viel Einstellungssache (warum auch immer, hab ich mir das einfach vorgestellt...)
    Bei uns war zB schlafen legen sehr mühsam. Meist war mein Mann da, trotzdem mühsam, weil der Kleine da praktisch immer seine Schreistunde hatte. Bin dann meist im Tragetuch mit ihm spazieren gegangen. Boah, im Herbst/ Winter weiß ich noch, da hab ich ihm meistens raus getragen auf Terrasse und dort erst ins Tuch und warm gemacht, weil er so gebrüllt hat, dass der Große überhaupt nicht zur Ruhe kam. Der Große war dann mit Papa und immer traurig, dass ich nicht da war. Zwerg hat soviel geschrien, dass ich dachte irgendwann holen die Nachbarn die Polizei...Für mich war es leider wirklich der Horror. Ich kann mich noch so erinnern und bin oft traurig, dass das erste Jahr mit zweien für mich so anstrengend war...
    Mein Großer war ein pflegeleichtes Baby, Nummer 2 dann genau das Gegenteil.

    Was ich NIE wieder so machen würde > der Große war mit 1,5 Jahren dann in der Krippe bis 12 Uhr Mittags. Und das war unnötig und hat mir nur noch mehr Stress gemacht. Damals haben mir alle gesagt, ich soll den (schon erhaltenen) Krippenplatz nutzen und ich hatte auch Angst, dass wir sonst ewig keinen Platz kriegen (unnötige Angst) Alle meinten so kann ich mich auch auf den kleinen konzentrieren.
    Nichts... Wir waren oft erst um 9 oder 9:30 im Kindergarten. Also max 3h zu zweit. Wäre ok gewesen. Wenn nicht... Beim Abholen hatte der Große immer schon gegessen und war immer sehr müde. Aber im Kinderwagen wollte er dann nie schlafen > er hat immer voll aufgedreht, weil es sichtlich zu spät zum Einschlafen war wie wir heim gekommen sind. So hab ich meistens bis 14:30 mit ihm gekämpft, dass er einschläft. Mah, war ich immer zornig auf ihn. Und er einfach nur ko von all den Eindrücken. Oft hat er dann bis 4 geschlafen > heißt, wenn alle raus am Spielplatz sind ist er gradmal eingeschlafen und wenn wir endlich unterwegs waren, waren die meisten schon am Weg nach Hause. Und dann abends wollte er natürlich nie ins Bett.
    Mich hat der Kindergarten im ersten Jahr nur gestresst. Entweder bis 14 Uhr (nachm Schlafen) oder gar nicht wäre besser gewesen.

    Sry, dass ich so schonungslos bin. Ich hab manchmal echt das Gefühl ich hab was verpasst. Seh Fotos von der Zeit und kann mich kaum erinnern... Seufz
    puppy2015

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum