Vaju

Über mich

Vaju
Vaju
User
Beigetreten
Besuche
8,487
Zuletzt aktiv
Punkte
63
Kinder
3 Kinder
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,045
Auszeichnungen
11
  • Standesamt lehnt Apostroph im Namen ab

    Generell würde ich an eurer Stelle dort nur mehr mit Termin von ihr hin. Klingt, als wäre ihr das lieber. Blumen darf sie nicht nehmen. Ev geht manches auch per Mail? Ihr das Gutachten schicken,etc?
    Und ja, dein Mann alleine sollte reichen! Ev hat der auch mehr Abstand und dadurch wird die Kommunikation leichter.
    Ich würde - auch wenn es dir sehr Schwer fällt - versuchen nicht übergriffig zu werden. Sie sitzt am längeren Hebel!
    wölfin
  • Nicht Mädchenhaft/Jungenhaft genug? Oder: Wieviel Genderneutral ist okay?

    Ok... @sanxtay
    Laissez-faire erziehen wir nach unserer Meinung nicht (mein Mann und ich),da werden m. Meinung nach die Bedürfnisse der Kinder in den Mittelpunkt gerückt, ohne auf die Erwachsenen zu achten.
    Orientieren uns vIel nach J.Juul, aber im Grunde genommen machen wir das nach Bauchgefühl. Jeder hat bei uns Mitspracherecht, wir versuchen die Dinge demokratisch zu entscheiden.Über den eigenen Körper bzw in Folge den Kleidungsstil entscheidet jeder für sich (mit Beratung und Hilfe durch die Eltern). Einfach gesprochen... auch ich habe meine Grenzen dessen,was ich an Freiheit ohne schlechtem Gefühl zulassen kann.
    Nicht Zähne putzen kann zb nicht die Regel sein, eine Ausnahme aber schon
    sanxtay
  • Nicht Mädchenhaft/Jungenhaft genug? Oder: Wieviel Genderneutral ist okay?

    Mein Großer hat Glitzerschuhe, drum war das fürs Nachbarsmädl mal Thema. Ich hab dann auch noch gesagt, dass ich beim Einkaufen gar nicht gesehen hab, dass da irgendwo stand, dass das nur Schuhe für Mädchen sind, also denke ich, dass die auch Buben tragen können.
    Das war ein sehr schöner Moment, weil mich mein Großer angestrahlt hat und sich so über meine Antwort gefreut hat.
    mart1na
  • Nicht Mädchenhaft/Jungenhaft genug? Oder: Wieviel Genderneutral ist okay?

    @felicitas1980 Danke :)
    Du hast das toll beschrieben!
    felicitas1980
  • Erziehung ohne Strafen – Wer versucht es?

    Gestern hab ich mich ja so gefreut. Meine Schwägerin ist grad da, die hat jz ein 8 Monate altes Baby. Früher hatte ich immer das Gefühl, sie verdreht innerlich die Augen, wie wir erziehen. Anfangs > wir machen alles so kompliziert, es ist ja noch ein Baby, ihr engt euch zu sehr ein, später > die Kinder dürfen ja alles machen was sie wollen (stimmt natürlich so nicht).
    Sie hat das nie direkt ausgesprochen, aber sie hat immer von anderen Eltern erzählt und wie toll xy das macht.
    Gestern hat sie dann gemeint, dass sie sich früher nie vorstellen hätte können, dass sie das alles mal so sieht wie wir "so liberal". Aber, dass sich das richtig anfühlt.
    Sie hat eine zweite Schwägerin, die ihre Kinder sehr sehr streng erzieht. Das hat sie scheinbar überdacht.
    Ich hab mich sehr gefreut, dass sie uns jz ein bissl besser versteht!
    wölfin
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    @Talia56 Ich würde der Pädagogin ein bißchen Zeit geben. Meine sind jz ein Jahr im Kiga und ich krieg jz von der "schon eingewöhnt" Sicht einer Mama die Eingewöhnung der neuen mit. Ich denke es ist eine sehr stressige schwierige Zeit. Die Pädagoginnen sind dann in erster Linie für die Eingewöhnungskinder da. DAs macht mitunter, dass sich die "alten" Kids zurückgesetzt fühlen, das heißt die dürfen sie auch nicht vergessen. Und dann sind da noch die Eltern, die ja ihrerseits auch wahrgenommen werden wollen.
    Mein Großer war ja schon mal in einem andren Kiga, Eingewöhnung war kein Thema, aber ich bin nicht warm geworden mit der Pädagogin und nach 1 Jahr hab ich ihn abgemeldet. Jz tut es mir leid, dass ich da nicht früher was unternommen hab.
    Aber ich denke, zumindest 1-2 Wochen solltest du ihr Zeit geben.
    UND in erster Linie ist es wichtig, dass deine Tochter sie mag. Erst dann kommst du > da würde ich dann schauen, ob es vom Bauchgefühl für dich ok ist, oder du sie zu "unsympathisch" findest (oder manche Dinge wie sie mit den Kids tut einfach so No-GO für dich sind)
    Wenn dem so ist, würde ich die Leiterin fragen, ob ein Gruppenwechsel möglich ist. In unsrem Kiga hat das eine Mama in der Eingewöhnung gemacht. Da würde ich einfach sagen, dass du leider nicht mit ihr warm wirst und es eine Möglichkeit gibt in eine andre Gruppe u schnuppern. Manche Leute können nicht miteinander...
    Allerdings, was ich schon gelernt hab > nicht jede "Regel" oder Wortwahl die eine Pädagogin hat gleich auf die Waagschale legen. Du wirst niemanden finden, der es in deinen Augen so macht wie du bzw. der es so macht, dass du nichts einzuwenden hast, das ist unmöglich. Also abwägen!
    Alles Gute!!!
    Talia56
  • Die schönste Spielküche

    Ich mag die Ikea Küche gar nicht. Grad bei Vollholz gibt es so schöne. Aber ja, die haben alle ihren Preis! Über willhaben gibt es übrigens oft Nostalgie Produkte. Hab sogar einmal eine selbst getischlerte Kinderküche gesehen.
    lisawien
  • Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

    Für mich ist Katie eindeutig englisch gesprochen, arg, ich hätte da nie überlegen angefangen...
    MagicMoment
  • Fehlender Herzschlag 8. SSW

    @ZoPerY halte dir auch die Daumen,dass alles von alleine abgeht und sich bald ein neues Zwergi festsetzt!
    Ich denke drei Wochen nachher und ohne Blutungen sollte GV kein Thema sein.
    azurblau
  • Kinderplanung nach Karenz - perfektes Timing?

    Ich hab auch eine Frage dazu: für die günstigkeitsrechnung wird das einkommen des KALENDEERJAHRES vor der Geburt herangezogen. Heißt das, wenn ich jz nur Teilzeit arbeite,-mein Kind 2019 zur Welt kommt und ich 2018 fast durchgehend Vollzeit gearbeitet hab,dass da dann mehr raus kommt???
    tirolermama

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum