Wir haben beim großen jetzt umgestellt. Vorher haben wir mit einfachen mullwindeln gefalten gearbeitet. Funktioniert bei Einem lebhaften Kind aber recht mies.
Seit gestern im Test: taschenwindel von Blümchen.
Bin für den ersten Tag mAl zufrieden. Auch wenn ich beim großen Geschäft immer noch auswaschen muss, weil viel daneben geht.
Mhm, nein... nicht wirklich. Wegen schlafen das mag ich nicht so los lassen, dass er mit uns einschläft. sind aber meist zu zweit und denke das schaffen wir.
mach mir mehr Gedanken, weil er wenn wir unterwegs sind so arg hibbelig ist und im Kinderwagen herumhüpft und so. er ist dabei fröhlich und gut gelaunt - für uns passt das eigentlich so. aber wenn dann das zweite da ist und ich das in der trage hab und er bleibt mir nicht gscheit sitzen... wird anstrengend. bzw wenn Zwerg im kiwa und er gehend... ich hoffe bis dahin weiß er dann, dass er da bleiben muss, nix aus den regalen im Geschäft nehmen soll... da mach ich mir mehr "sorgen" dass ich mehr Hände brauchen werde.
aber ich geh das grad noch bissl unbefangen an und hoffe, dass alles mit Eingebung klappt mich wird's ordentlich am hintern setzen dann.
@daarma Na sehr cool, wusste ich nicht! Naja, hilft bei uns eh nix. Hab den Pass mit 4Monaten machen lassen, weil wir letztes Jahr schon weg waren...
Danke für den Tipp @Kate_87
@SchreibIsa Bei meinem großen Zwerg hab ich sowas ähnliches verwendet - ist noch von meiner Mama und ich bin selbst drin gelegen. Aber Valentin war wirklich kein Puck-Fan. Hat sich immer rausgeräckelt. Und nach ein paar Monaten wars ihm auch zu klein... Aber in der Anfangs Zeit war das schon schön und beruhigend so.
Fühl mich hier auch sehr passend aufgehoben denk ich!
Hab mein erstes Kind (Valentin 1 Jahr) im Geburtsthaus entbunden (und das beim 2. auch so vor), denn ich wollte mich nicht als Patientin und krank fühlen.
Vollgestillt, nach Bedarf und immer so wie er wollte. Einzigen Falscherl die es gab waren mit Muttermilch gefüllt. Stillen immer noch, allerdings hört er schön langsam auf ( aber muss ich auch akzeptieren.
Haben rein BLW gemacht von anfang an. Valentin hat noch nie ein Gläschen gesehen. Kochen alles frisch, nur unterwegs mal Reiswaffeln oder Obstmus. Die Quetschies waren für mich als BLW Mamas gar ned so schlecht - weil es ja darum geht, dass Kind selbst bestimmt wieviel - das geht mit Glaserl ned, aber unterwegs ein so ein Sackerl, das hat er selber gehalten und gesaugt solange er wollte. Jetzt wos nimma so Schmutz macht gibt's aber unterwegs auch öfter frisch.
Hab viel mit Tragetuch getragen, aber auch Kinderwagen. Leider ist mit meinen Kreuzschmerzen "nur tragen" nicht drin. Aber es ist soooo schön und innig.
Familienbett wollten wir nicht und er hat recht schnell recht gern im eigenen Zimmer geschlafen. Kommt in der Früh halt immer Kuscheln zum Ausgleich.
Hab ein Stoffwindel Kind mit den guten alten Stoffwindeln und das wird auch beim zweiten so gemacht. Haben keinerlei Probleme damit und sind froh, dass wir so die Umwelt schonen können.
Mein Kind darf und soll bitte schmutzig werden, Dreck essen und blaue Flecken kriegen. Gefährliche Dinge sind abgesichert, ansonsten gibt es kaum was, was er nicht ausprobieren kann. Mag das gar nicht, wenn rund um Valentin die Leute nervös werden, wenn er zB eine Tür zumachen mag und alle werden ganz nervös, weil sich das Kind ja die Finger einzwicken könnte... Selbiges, wenn er wo runterkraxelt, Laden zumacht, probiert alleine zu stehen, etcetc Er soll die Erfahrungen machen die er machen mag. Und wenn er sich dann mal verletzt, wird er natürlich getröstet.
Wir sind viel und gerne draußen und ich tu mir nix an, wenn er auf der Wiese am Spielplatz rumkrabbelt, Dinge abschleckt oder schmutzig wird.
Mhm, fällt mir noch was ein. Für den Moment nicht. Ach ja - wir kommen ohne Auto aus und fahren viel mit dem Zug, dass hat ihm von Anfang an getaugt!
Mein bauchzwerg kommt wahrscheinlich ziemlich genau 17 Monate nach Valentin. War nicht geplant aber sehr erwünscht. Bin echt gespannt, wie das wird! Aber ich gehe von anstrengend, fordernd u wunderschön aus
Komische Frage... und er sieht gut? Bei kleinen Kinder schwer zu prüfen.... kann es sein, dass er nicht gut genug sieht, sodass er gar nicht weiß, dass er angesehen wird? Schaut er Bücher an?