Gipsi12

Über mich

Gipsi12
Gipsi12
User
Beigetreten
Besuche
2,464
Zuletzt aktiv
Punkte
108
Beiträge
93
Auszeichnungen
6
  • 12-Stunden-Tag - Wie steht ihr dazu?

    Das was jetzt kommt ist ein Husch Pfusch Gesetz welches von der Industrie über Wahlspenden gekauft wurde.

    Das man jederzeit die Überstunden abbauen kann, sprich verlängertes Wochenende geht bei uns im Unternehmen z.B. nicht. Maximal einmal im Monat kann man sich einen Freitag freinehmen.

    Außerdem fallen Überstunden bei uns meistens durch unrealistische Terminzusagen und daraus resultierendem Chaos an, und wer muss es ausbaden die Arbeiter und Angestellten. Außerdem wäre es ein effizienteres und fehlerfreieres Arbeiten wenn die Arbeit auf mehr Arbeitskräfte verteilt würde. Mein Mann hat heute schon gesagt, jetzt werden in der Firma sicher bald einen Zusatz zum Dienstvertrag geben, wo man unterschreiben muss das man "freiwillig" in Zukunft auch bereit ist 12 Stunden zuarbeiten. Das hatte er nämlich vor kurzem mit der Verlängerung der Kündigungsfrist von ein auf drei Monate, natürlich ganz "freiwillig".

    Ich bin gegen das Gesetz wie es jetzt kommt den ich denke hier bleibt der Arbeitnehmer auf der Strecke. Wenn das Gesetz ja kein Problem ist, wieso muss das jetzt so durchgepeitscht werden und kann nicht auf dem normalen Weg zustande kommen? Ich finde das stinkt gewaltig.
    riczIsusMango88
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Maggie schrieb: »
    @Gipsi12 Nicht mal 1 Minute Google für die aktuellen Maßnahmen in Schweden:
    10qm pro Kunde in Räumlichkeiten
    Wo möglich Homeoffice bis 21. Mai (!)
    Gymnasium je nach regionalen Fallzahlen Fernunterricht
    "Private Treffen und Veranstaltungen dürfen nur mit den eigenen Haushaltsangehörigen, maximal aber mit 8 Personen stattfinden."

    Ja, sie haben etwas weniger strenge Maßnahmen. Allerdings hat in Schweden im Frühjahr das Plädieren an die Eigenverantwortung Augenzeugenberichten nach auch funktioniert, während bei uns sehr viele bei jeder Maßnahme nur nach Schlupflöchern suchen. Unterm Strich ist auch dort die Wirtschaft eingebrochen und es sind über 12000 Tote zu beklagen. Finde ich nicht sehr reizvoll...

    Ich hab nie behauptet das es gar keine Maßnahmen gab. Aber es war keine generelle Maskenpflicht und die Schulen hatten auch nicht geschlossen, auch die Geschäfte und Lokale hatten mit Einschränkungen geöffnet.
    Ja die Wirtschaft ist eingebrochen aber bei weiten nicht so stark wie in Österreich.

    Naja das mit den Toten ist so eine Sache ob die jetzt mit oder an Corona gestorben sind.
    girl1974Inesco
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @melly210
    Da kann ich dagegenhalten
    bqfidp6ee4na.jpg
    0puxc2qllk5h.jpg
    jk2dannlkxuf.jpg
    biaxjqsjnfir.jpg
    20k8jhlbgpdk.jpg
    rf3wv17252yq.jpg
    plevohq72tbx.jpg
    x7fzumypzqpg.jpg
    soso
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @kea
    Ja stell dir vor ich hab auch schon in anderen Foren gepostet . Habe übrigen vor 7 Wochen entbunden, bin ich jetzt qualifiziert im Babyforum zu sein?

    Ich hab hier nurmal ein paar andere Aspekte reingebracht, weil die Diskussion doch sehr einseitig verläuft.
    Aber das hier scheinbar nicht erwünscht.
    Leni220619Inesco
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Man darf sich übrigens nicht wundern wenn Teile der Bevölkerung die Maßnahmen nicht mehr ernst nehmen, die Politiker gehen ja mit gutem Beispiel voran

    https://news.wko.at/news/kaernten/No-Show-gilt-wohl-nicht-fuer-die-Grossen.html?fbclid=IwAR164mDWC0Wt5kGMX6KJE3DujkKTKNgMucXMTwFx_nLiy_y5-PkdOaiMJV8
    Leni220619girl1974
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @melly210 da hast du recht ich lass mich sicher nicht mit so einen Impfstoff impfen. Und meines Wissen nach sind alle Impfstoffe die im Endspurt sind RNA/ DNA Impfstoffe.
    Die Hersteller werden schon wissen wieso sie keine Haftung übernehmen.
    Aber gottseidank ist es noch jedem selber überlassen.
    Leni220619Julchen1
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Habt ihr schon gehört das die WHO die Studie von Prof. John Ioannidis von der Stanford Universität bestätigt, worin festgestellt wurde, das der Corona Virus von der Gefährlichkeit mit der Grippe gleichzusetzen ist.
    Leni220619
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Nein ich will mich nicht wichtig machen, ich will es einfach nur verstehen.
    Komisch nur das es andere Ärzte und Wissenschaftler aber genau das sagen was ich Laienhafterweise über den PCR Test gesagt habe.
    Aber ja ich weiß schon die sind alle unseriös und Verschwörungstheoretiker.
    Passt schon es bringt wirklich nichts so eine Diskussion weiterzuführen.
    Ich wollte nur mal anregen zu hinterfragen.
    Aber ich bin ja wahrscheinlich nur ein Aluhutträger.

    Ich glaub schlimmer als die "sogenannte zweite Welle" die ja ständig in den Raum gestellt wird, wird die Welle an Arbeitslosigkeit die wie ein Tsunami auf uns zukommt. Unsere Firma wird sich voraussichtlich von 750 Mitarbeitern trennen und das ist erst der Anfang.

    Und tut mir Leid wenn ich angesichts der wenigen Daten und Aufklärung die man zur Verfügung gestellt bekommt in Eigenrecherche versuche mir ein Bild von der Lage zu machen. Den im Moment und nach meinem derzeitigen Wissensstand, erschließt sich mir nicht was an Corona so gefährlich ist das man dafür Bereit ist die Wirtschaft zu zerstören.

    Habe die Ehre
    Inescohoneybee1989CoCoMaMa
  • Coronavirus - Austauschthread #3

  • Aktuell - Wahlen 2015

    Ich lese schon eine Weile still mit, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Die Staatsverschuldung ist nicht nur den Roten zuzuschreiben, wenn man auf die letzten 30 Jahre zurück sieht haben auch die anderen Parteien Schulden gemacht. Weiterst möchte ich erwähnen das unter blau schwarz zwar die Verschuldung kurzfristig gesenkt wurde aber nur in dem Staatsvermögen verkauft wurde. Die Einnahmen dieses Vermögen fehlen uns jedoch jetzt, der Verkauf ist mittlerweile in der Verlustzone angelangt. Nicht zu vergessen ist die Korruption unter Schwarzblau diese Fälle sind noch immer nicht restlos aufgeklärt.

    Zu den " unfähigen" Politikern möchte ich folgendes sagen, es ist immer leicht über etwas zu schimpfen wenn man es selbst noch nie gemacht hat. Ich glaube das es sich viele leichter vorstellen als es ist etwas durchzusetzen.

    Zur FPÖ habe ich nur folgende Meinung:
    Wolf im Schafspelz - Eine Partei die Arbeitnehmerfreundlich tut abereigentlich viele Dinge fordert die schlecht für Arbeitnehmer ist
    xJuliafelicitas1980

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum