Gipsi12

Über mich

Gipsi12
Gipsi12
User
Beigetreten
Besuche
2,464
Zuletzt aktiv
Punkte
108
Beiträge
93
Auszeichnungen
6
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    melly210 schrieb: »
    @Gipsi12 der Punkt ist: zu Fakten kann man keine Meinung haben ! Die sind entweder richtig oder falsch. Daß Corona eine sehr viel höhere Todes und Folgeschädenrate hat als die Grippe ist mittlerweile xfach belegt. Wasserdicht. Wenn man da was anderes behauptet ist das keine alternative Meinung sondern schlicht falsch.

    Zur Impfbereitschaft der Ärzte: 95 % zb in Wien https://kurier.at/chronik/oesterreich/skeptische-pfleger-ungeimpft-am-krankenbett/401156550

    Ich empfehle auch mal zb in diese Metastudie reinzulesen, da wurde erhoben wieviel % der Erkrankten nach 3 Monaten noch mindestens ein Symptom zurückbehalten haben. Um dies zu machen, wurden die Daten aus 15 verschiedenen Studien zusammengezogen, über 70 haben sie evaluiert. DAS sind fundierte Datenmengen denen man auch vertrauen kann:

    https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.01.27.21250617v2.full

    Und in Kurzfassung: auf dem Bild sieht man was rausgekommen ist, und nein das sieht bei der Grippe nicht so aus, abgesehen davon daß die Influenza auch alles andere als ungefährlich ist.

    Klar kann eine Impfung in sehr seltenen Fällen auch gröbere Nebenwirkungen haben, aber das Risiko steht wirklich in absolut keinem Verhältnis zu dem Risiko daß man bei einer Coronainfektion eingeht. Und eines ist klar: wenn man sich nicht impfen lässt, wird man sich früher oder später Corona holen. Dh es gibt nur entweder (wierholtes) Impfen oder (wiederholte) Coronainfektion. Außer du möchtest den Rest deines Lebens als Eremit leben.

    Melly210 es gibt keine Fakten es gibt nur Studienergebnisse die jederzeit widerlegt werden können. Es gibt auch Studien und Wissenschaftler die sagen etwas anderes. Wer gibt dir die Gewissheit das deine Studien richtig sind? Wissenschaft lebt vom Diskurs und öffentlicher Diskussion. Im deiner Welt gibt es anscheinend nur Fakten.

    Ach ja weils der Kurier schreibt stimmt es auch...

    Es ist schlimm wenn man nach einer Erkrankung Schäden bleiben aber es ist genauso schlimm wenn man nach einer Impfung Beeinträchtigungen erhält. Überhaupt wenn es um eine Impfung geht die es in dieser Form noch nie gegeben hat.

    Es ist wichtig das den Menschen die Möglichkeit gegeben wird das Risiko einer Impfung selbst abzuwägen. Und um das zu können muss ich alle Informationen bezüglich der Impfung kennen, dann kann ich für mich selbst entscheiden ob es das Restrisiko wert ist oder nicht. Daher finde ich es nicht gut wenn du immer wieder schreibst diese Impfung ist bedenkenlos. Es gibt bezüglich dieser Impfung nämlich einige offenen Fragen die jedoch nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden.
    Inesco
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Reyhania schrieb: »
    @Gipsi12 OK, zum Grippe Argument: Jetzt haben wir höhere Hygienemaßnahmen, weniger Besuche, Lockdown etc. So extrem, dass es bis jetzt keine Grippewelle gibt (also dafür hat es sich ausgezahlt). Wenn aber Covid19 nur so schlimm wie die Grippe ist, müssten wir dich weniger Tote haben. Also wo bleibt die Untersterblichkeit, wenn die 2 Krankheiten genau gleich verlaufen? Warum haben wir dann so viel mehr Tote obwohl die Grippetoten weg gefallen sind?

    Naja zur Grippewelle kann ich dir jetzt nur meine persönliche Wahrnehmung geben: Wann wurde jemals eine so groß angelegte Testung auf ein Virus gemacht? Daher wer kann sagen welche Viren für die Grippe Toten wirklich verantwortlich waren? Es wurde ja nie getestet. Corona Viren gab es schon immer die sind ansich nichts neues. Kann ja sein das für dieses Jahr dieser Corona Virus "die Grippe übernimmt" es wird ja auf nichts anderes getestet. Es ist nämlich schon möglich das du einen Grippe Virus und einen Corona Virus gleichzeitig hast, wenn aber nur auf Corona getestet wird, naja.

    Schau dir mal an wie die Corona Toten gezählt werden. Jeder der positiv getestet wurde ist automatisch ein Corona Toter und fließt in die Statistik, egal an was er wirklich gestorben ist. Kannst du übrigens auf der Ministeriums Seite nachlesen.
    Inesco
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber ich habe mich sehr viel informiert und möchte daher die Aussage von melly210 nicht so stehen lassen. Sie erzählt hier immer das der Impfstoff so sicher ist, das habe ich anders gehört. Im Corona Ausschuss

    https://corona-ausschuss.de/

    Sitzung 37 ab Stunde 3:56 erklärt Dr. Vanessa Schmidt-Krüger (forscht zu kardiovaskulären Erkrankungen) den Inhalt des Open Assessment Report der EMA bezüglich der bedingten Impfstoffzulassung. Hört es euch selber an und bildet euch eine eigene Meinung.
    Inesco
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @Dorli85
    Danke du hast vollkommen recht eine andere Meinung ist hier nicht erwünscht.
    Aber spiegelt die allgemeine Situation welche momentan herrscht gut wieder.
    Ich spars mir jetzt, manche wollen einfach in einer Blase leben.
    Inesco
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Und bei solchen Aktionen darf man sich nicht wundern wenn manche die Zahlen was uns präsentiert werden anzweifeln.
    o7i31fdt3jb6.jpg
    Leni220619
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Der Schweinegrippe Impfstoff wurde damals auch im Schnellverfahren entwickelt und hatte z.B in Schweden z.B. hunderte Fälle von Narcolepsie bei Kindern und Autoimmun Krankheiten ausgelöst.

    https://www.diepresse.com/734690/der-preis-der-panik-folgenreiche-impfung-gegen-schweinegrippe
    Leni220619
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @almar

    2017 gab es 400 000 Grippe Erkrankte und 2800 Tote.

    Und du musst die Corona Toten ab Oktober zählen, weil ein Grippejahr immer von Oktober bis März gezählt wird. Man kann die Zahlen der Corona Toten daher erst ab März 21 vergleichen.
    Leni220619
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @melly210
    Da hast du recht, direkt vergleichbar ist es nicht, aber nur aus dem Grund weil Grippe nicht wie verrückt mit einem Test getestet wurde. Es gibt schlichtweg keine Daten. Wer weiß wie viele immer mit Grippe infiziert waren.
    Vor 2 Jahren hatte ich eine Woche Fieber und es ging mir echt bescheiden. Als dann auch noch Schmerzen in der Lunge hinzukamen ging ich zum Arzt, er nahm mir Blut ab und sagte dann wird wohl Grippaler Infekt oder Grippe sein. Kann man ohne Test nicht unterscheiden. Also kann eigentlich keiner sagen was vor 2 Jahren schon alles unterwegs war, es gab keine Tests. Da hatten wir übrigens Taufe und fast die ganze Familie war angesteckt. Meine Schwiegermutter war sogar im Krankenhaus.
    Leni220619
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    BiKa schrieb: »
    @Gipsi12 mir auch bitte

    PN geschickt.
    BiKa
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    wuhselwuh schrieb: »
    Hallo
    Ich verbreitete so etwas normal nicht, aber ich hab gerade das von meiner Cousine bekommen.

    Den Teil mit "entsprechend der epidemiologischen Situation" Hab ich im Entwurf auch gefunden.
    Der Rest kommt mir doch etwas sehr krass formuliert vor von dem Verfasser der Nachricht.

    Kennt sich jemand mit Gesetzestexten aus und hat den neuen vielleicht schon gelesen und kann mir sagen ob das wirklich ernst zu nehmen ist?

    WICHTIG !!!

    Der gesetzliche Entwurf zur Änderung des Epidemiegesetzes liegt seit gestern vor, die Regierung hat insgesamt 3 Tage zur Begutachtung festgesetzt (bis zum 18. September 24 Uhr).

    Das Gesetz erlaubt nunmehr der Regierung auf Basis von unbestimmten Begriffen wie „entsprechend der epidemiologischen Situation“ so wie „insbesondere um einen drohenden Zusammenbruch der medizinischen Versorgung zu verhindern“ das Verbot des Betretens (und Verweilens) in undefinierte „bestimmte Orten“ und „öffentliche Orten“ die „sowohl bestimmte öffentliche als auch bestimmte private Orte“ umfassen.

    Also im Klartext, nach Laune des Ministers, des Landeshauptmannes oder der Bezirksbehörde (alle ermächtigt solche Maßnahmen zu treffen!!)

    Weiter erlaubt das Gesetz das Verbot des „Verlassens des privaten Wohnbereichs“ (wie es in Spanien, Italien oder Frankreich stattgefunden hat).

    Es gibt zusätzlich noch einschränkende Bestimmungen über nicht weiter definierte „Veranstaltungen“, die im Widerspruch zur Verfassung, zum Bundesversammlungsgesetz und zum Landesveranstaltungsgesetz stehen.

    Ich ersuche Dich/Euch dringend gegen den Gesetzesentwurf innerhalb der nächsten 2 Tage eine negative Stellungnahme abzugeben!

    Email an:
    Begutachtungsverfahren@parlament.gv.at

    Die Stellungnahme muss nicht argumentiert sein !

    Hier ein Text Vorschlag:

    „Betr. Änderungen des Epidemie Gesetzes

    Ich erhebe schärfste Einwendungen gegen diesen Gesetzesentwurf, der behördlicher Willkür Tür und Tor öffnet und mit unseren demokratischen Werten ebenso wenig wie mit den Grundsätzen unserer Verfassung vereinbar ist.“
    Unterschrift

    Bitte nehmt Euch die paar Minuten Zeit für diesen Einspruch
    - es geht um unsere Freiheit!!!
    Und leitet es bitte weiter!!!

    Dürfte schon ernst sein, zumindest schätzt es Amnesty International nicht gut ein (https://www.amnesty.at/presse/covid-19-ersteinschaetzung-der-ueberarbeiteten-gesetzesentwuerfe/)
    Stieglitz

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum