@Jacky92 : Mit über 30 ist man nicht zu alt für einen Wiedereinstieg, sondern wenn man eine gute Ausbildung gemacht hat , ist dann der beste Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg weil man dann vermutlich die Kinderplanung auch abgeschlossen hat und daher kein "Risiko" mehr für den Arbeitgeber besteht dass man nochmals ausfällt.
@Lilie82 : ich mach dir heute Fotos von innen. Ja für das Alter ist es auf jeden Fall geeignet....eher nicht für Jüngere würde ich sagen. Nur meinen Sohn interessiert es leider nicht vom Thema her. Er will Rennautos
Ich hatte einen geplanten KS wegen BEL und ich wusste es schon relativ früh (um die 30. Woche) dass er sich nicht mehr drehen wird....aber ich hab das auch gleich akzeptiert und auch nichts mehr unternommen damit er sich dreht.
Ich habe es so gesehen, dass es wohl einen Grund haben wird.
Der KS an sich war wirklich vollkommen problemlos bei mir (KH Korneuburg), mein Mann war dabei und der Kleine wurde mir sofort nach dem ersten Schrei auf die Brust gelegt und nach ca 1 Min vom Papa mitgenommen. Im Überwachungsraum waren sowohl mein Mann als auch mein Sohn ganze Zeit bei mir und wir haben gekuschelt. Ich hatte auch in den nächsten Tagen nicht so sehr mit den Schmerzen zu kämpfen, war sehr rasch wieder auf den Beinen und nach 3 Tagen sind wir heim gegangen.
Ich hatte körperlich also wirklich wenig Probleme, die Narbe ist schnell verheilt und ich spüre gar nichts mehr.
Seelisch hatte ich nach 2 Tagen dann schon eine Art "Babyblues" aber nicht weil ich keine Bindung zu meinem Kind hatte sondern weil die Hormone einfach durcheinander waren. Natürlich war die Situation mit dem Baby neu und alles anders und anstrengend durch den wenigen Schlaf. Daran musste ich mich erst gewöhnen, aber ich hab den Kleinen von Anfang an geliebt.
Meinen dicken Bauch hab ich keine Sekunde vermisst und ich habe mich keine Sekunde lang als Versagerin gefühlt weil ich einen KS hatte....im Gegenteil, im Nachhinein war ich froh dass ich es nicht auf natürlichen Weg vielleicht ewig lang "probieren" musste um dann festzustellen dass ein KS notwendig ist
Ich hatte auch nie Wehen aber auch deswegen fühle ich mich ganz normal, ich habe mein Kind genauso geboren wie jede andere Frau und bin deswegen um nichts "schlechter" weil es nicht auf natürlichen Wege ging.
Mein Kind ist gesund und das ist das Wichtigste auf der Welt, nicht wie es geboren wurde.
Paket ist heute angekommen, ich hab was tolles für uns gefunden und neu bestückt Morgen geht es weiter!
Da sich mein Foto gerade nicht hochladen lässt, schreib ich was ich genommen hab:
- das Knisterbuch
- meine ersten Wörter
- das Guckloch Buch Tiere (find ich total süß )
- das Fingerpuppenbuch Hase
Hallo! Habe das Paket am Freitag bekommen, schicke es heute oder morgen weiter.
Waren leider kaum Buben Sachen, die einzigen habe ich raus genommen.
Auch von den größen alles sehr klein, mein Kleiner trägt schon 68/74.
Hab wieder eine bunte Mischung rein getan.
) ) danke, das hebt wieder meine Laune an diesem kalten grauslichen Morgen nach einer unbefriedigenden Hunderunde, die mein Hund vorzeitig abbrechen wollte wegen des minimalen Schneegestöbers.
Ja, das frag ich mich seit 9 Monaten immer wieder, WARUM eigentlich immer nur Streifen??? Ich hasse Streifen und vor allem weiß jedes Kleinkind, dass Streifen noch dicker machen. Also was bitteschön soll daran für Schwangere vorteilhaft sein? Oder für frisch gebackene Mütter, die sich sowieso noch nicht wohl fühlen mit den überflüssen Kilos.
Querstreifen sind da das Letzte, was man braucht. Aber die Modeindustrie schein einem sagen zu wollen "ihr seid vollkommen unwichtig für uns", so kommts mir jedenfalls vor.
Ich glaub aber, ich mag heut auch shoppen gehen....wozu weiß ich gar nicht.
Wahrscheinlich weil ich frustriert bin, zwar noch ohne Babyblues aber mit Bauchblues...
Am besten du fragt in Tierschutzorganisationen nach einer Pflegestelle nach.
Ich würde einen Hund NIEMALS ins Internet stellen und inserieren wie eine Sache, aber bitte.
Er wurde offenbar unüberlegt angeschafft, er sucht nach Nähe und deshalb folgt er dir überall hin. Dass es nervig für dich ist, ist zwar unangenehm aber was glaubst du wie nervig es erst für den kleinen Hund ist, wenn er nun herum gereicht wird weil ihn keiner möchte.
Aber gut, das hätte man sich vorher überlegen sollen.
Warum man mit einem Hund allerdings nicht Gassi gehen kann wenn man ein Kleinkind hat, versteh ich auch nicht ganz. Ich habe selbst einen Hund, und zwei Katzen und bekomme ein Kind. Ich werde dann auch Gassi gehen müssen, und werde den Hund nicht weggeben wegen dem Kind. Klar braucht ein kleiner Hund auch Bewegung, ist ja deswegen trotzdem ein Hund. Einen Hund ausschließlich im Garten zu halten ohne Abwechslung und ohne Spaziergänge ist auch keine artgerechte Haltung.
Egal, vielleicht könnt ihr dem armen Kleinen doch etwas gutes tun und euch an eine Tierschutzorganisation wenden. Das wäre sicher die beste Lösung für den Hund, denn Internetinserate und Inserate in Supermärkten sind zwar einfach aber ob sich dann die "richtigen" Leute melden bezweifle ich sehr stark.
Ich glaube auch nicht, dass diese Themen zwangsläufig immer mit der eigenen sexuellen Orientierung zu tun haben - und selbst wenn, dann wäre es eben so und ich würde mein Kind ganz genauso lieben wenn es homosexuell bzw transgender wäre.
Mir ist es nur wichtig, ihn bestmöglich zu unterstützen und dazu hätte ich gerne mal eine Meinung eines Experten gehört.
Wir haben nun am 29.7. einen Termin beim Verein Courage in Wien, die auf Themen wie transgender spezialisiert sind. Ich bin gespannt und offen, was wir dort hören werden.
@TinaSt : natürlich kannst du damit recht haben, dass mein Sohn für sich "mehr Freiheit" als Mädchen sieht, die Dinge tun zu können die er gerne möchte....Klamottentechnisch und Farben etc. Ich persönlich glaube auch, dass es um diese Themen geht.
Ich habe in letzter Zeit auch vermehrt versucht ihm aufzuzeigen (wenn es mir aufgefallen ist), dass es auch viele Männer auf der Straße gibt die z.B. rosa Hemden tragen und auch einige Männer lange Haare haben. Und wenn man wirklich darauf achtet, dann sieht man genug Beispiele. Meiner Ansicht nach hat das bei ihm auch schon Eindruck gemacht und als mein Mann sich dann letzte Woche auch ein rosa Hemd gekauft hat (er mag die Farbe persönlich nicht so besonders, aber er hat unserem Sohn versprochen, sie gehen im Partnerlook in den Kindergarten ), da war er total happy.