Sarah hat Geburtstag. Ihr Mann schenkt ihr einen Umschlag mit 20 Euro. Sie ist ein bisschen enttäuscht und fragt ihn, was das soll. Ihr Mann antwortet: "Naja Schatz, wir müssen doch sparen. Mit den 20 Euro gehst Du Dir ein Kochbuch kaufen. Wenn Du dann erst mal kochen kannst, können wir die Köchin entlassen!"
An seinem Geburtstag bekommt der Mann von seiner Frau einen Umschlag mit 300 Euro. Zuerst freut er sich. Allerdings macht ihn das viele Geld auch etwas stutzig. Also fragt er sie: "Wieso bekomme ich 300 Euro?" "Na wir müssen doch sparen, Schatz!", antwortet Sarah. "Jetzt gehst Du ins Bordell, und wenn Du es dann erst mal richtig kannst, können wir den Gärtner entlassen."
Die Kinder essen bei Oma und Opa M&Ms. Von zu Hause kennen sie nur Smarties.
Am nächsten Tag erzählt die Große ihrem Papa:
"Papa, wir haben bei Oma und Opa Buchstaben-Smarties gegessen!" 😅
Wenn es Kinder und die Zeit zulassen, höre ich ein laufendes Lied im Auto immer fertig.
Habe ich ein Buch mal angefangen zu lesen, muss ich es fertig lesen, auch wenn es langweilig ist oder mir nicht gefällt. Ich nehme mir dann vor, dass ich aufhöre, wenn es nach 100 Seiten nicht besser wird, aber ich habe es noch nie geschafft.
Früher musste ich die ganzen Kupfer Centmünzen immer sofort aus meinem Geldbörsel in die Sparbüchse werfen, das hab ich nicht ausgehalten, wenn die drinnen geblieben sind.
Die Schuhe in der Garderobe müssen genau nebeneinander stehen, wenn sie Schuhbänder haben, stecke ich diese immer in die Schuhe, weil es sonst unordentlich aussieht. Meine Tochter macht das übrigens auch schon manchmal 🤣
Das Klopapier muss am Halter immer genau gleich weit runterhängen, Wasserflecken werden nach dem Hände waschen immer sofort von den Armaturen weggewischt. Der Griff vom Wasserhahn muss immer nach vorne zeigen.
Einkäufe darf nur ich verräumen, wenn mein Mann das macht, werde ich ganz wuschig 🤪
Dafür darf er die Wäsche aufhängen, wie er will, und ich bin da auch nicht so pingelig, nur zusammengehörende Socken werden nebeneinander gehängt.
Aber ich bügle seit ca. einem Jahr fast nichts mehr (dachte nicht, dass ich es schaffe, früher hab ich wirklich alles gebügelt) und es ist wirklich eine echte Zeitersparnis (die ich dann für andere Monk-Dinge aufwände 😂).
Bevor wir aus dem Haus oder schlafen gehen, muss alles ordentlich sein und jeder Raum wird (manchmal mehrfach) kontrolliert.
Manchmal liegt noch etwas Spielzeug rum, aber das sehe ich mittlerweile etwas lockerer.
Serien und Filme werden immer fertig geschaut mit komplettem Abspann (wir sind auch im Kino immer die letzten, die noch sitzen).
Geschirrspüler darf mein Mann einräumen, der macht das viel ordentlicher (braucht aber auch viel länger 😅).
Zeitschriften, Zettel oder Ähnliches müssen immer absolut gerade liegen, auch übereinander.
Ich hasse es, wenn mein Mann tagsüber überall unnötig Licht aufdreht, obwohl es (meiner Meinung nach) hell genug ist.
Mit Teppichen mit Fransen kann man mich echt quälen, da müssen alle Fransen genau in die selbe Richtung zeigen
Zuhause haben wir deshalb keine.
Wenn ich etwas in eine Kiste packe, um es zu verschicken, muss ich es mindestens einmal wieder komplett auspacken, weil ich Angst habe, dass ich etwas vergessen oder versehentlich dazugepackt habe 😆