Als ich meinen Mann (damals Freund) meiner Familie vorgestellt habe, hatte ich vorher ein Gespräch mit meiner Mutter, die sehr offenherzig ist und immer gleich sagt, was sie sich denkt. Ich habe ihr erzählt, dass er eine recht große Nase hat und sie sich doch bitte beim ersten Treffen etwas zurückhalten soll und es nicht erwähnt.
Der Tag kam und alles ging gut, bis meine Mama Tier-Sticker für das Album meines Cousins durchgeschaut hat. Auf einmal hält sie meinem Mann ein Bild hin und sagt ganz unschuldig: "Schau, ein Nasenbär!"
Dann hat sie sich erinnert, was ich ihr gesagt habe, schaut mich an und zieht das Bild mit den Worten "Ach so!" ganz entsetzt wieder zurück. Meinem Mann ist natürlich der Zusammenhang gleich klar gewesen, er hat es aber mit Humor genommen. Meiner Mama war es sehr peinlich, heute lachen wir drüber
Unsere Tochter spielt mit ihrem Papa mit einem Fieberthermometer. Er erklärt ihr, dass man damit Fieber misst.
Sie tut so, als ob sie bei ihm Fieber misst und sagt: "Papa, du hast drei Kilometer!"
Papa darauf: "Was? Drei Kilometer?"
Svenja: "Ja, du musst zum Zahnarzt!"
Mir geht unser Staubsauger schon so auf die Nerven. Er ist ein älteres Modell, der Schlauch geht dauernd raus, das Kabel lässt sich nur sehr mühsam wieder reinziehen und er saugt nicht mehr gescheit, wenn der Beutel halb voll ist. Aber er funktioniert noch, also finde ich einen neuen irgendwie noch nicht gerechtfertigt.
Ich habe zu meinem Mann gesagt, wenn der Staubsauger es bis dahin schafft, wünsche ich mir zu meinem Geburtstag einen neuen (der ist aber erst nächstes Jahr im Oktober).
Das ist noch so lange...
Aber was, wenn der Staubsauger vorher einen Unfall hätte? Ich habe mir schon überlegt, "How to geht away with murder" zwecks Tips anzuschauen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es in dieser Serie nicht um die Meuchelung von Haushaltsgeräten geht.
Und wenn ich ihn die Stiege runter stoße? Ganz ohne bösen Vorsatz natürlich. Aber wahrscheinlich macht ihm das auch nichts aus, am Ende habe ich dasselbe Dilemma wie Bruce Willis mit Meryll Streep in "Der Tod steht ihr gut" und der Staubsauger lebt mit dem Staubsauger-Äquivalent eines um 180 Grad verdrehten Halses weiter und ist aus reiner Boshaftigkeit noch unhandlicher in der Bedienung.
Aber Staubsauger, deine Tage sind gezählt; noch 10 Monate, dann wirst du durch ein jüngeres Modell ersetzt. Mama schaut sich schon heimlich auf einschlägigen Internetseiten um \:D/