Oh die Wünsche eines Romans wurden großteils erhört. super.
Schon die Überschrift so typisch @ChaosDeluxe da muss man mitlesen.
Und vor allem genau das was ich auch denke, in einfach selbstironischem Sarkasmus und ungeschönt.Danke dass du uns an deinem Ballast teilhaben lässt.
Ah, hab mal wieder beiträge übersehn. Bei 60 dinge bei den updates ab und an...
@123Emma Ich bin ab den 4.1. Wieder daheim also bitte bis Neujahr behalten. Schicke dir gleich aber schonmal die Adresse.
Und sollte ich nicht wieder rechtzeitig herfinden: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
(Momentan nur Verwandtenbesuche die die kleine sehn wolln...)
Also ich durfte meine Ohrstecker auch drin lassen, lediglich Halskette, Armbanduhr und Brille musste ich ablegen.
Denke aber auch, dass es auf das Objekt ankommt: Riesen Creolen sind warscheinlich weniger tolleriert. Ich hab außerden Sauerstoff an der Nase bekommen, keine Ahnung wie die sowas bei einem "Ochsenring" handhaben... xD
Kleines zierliches ist wohl kein Problem.
@satru Wie hier bereits erklärt wurde ist es schon ok. Wichtig ist Kurz aber dafür so heiß wie möglich von beiden Seiten anbraten und danach in Alufolie bei geringer Temperatur im Ofen ziehen lassen. Salzen und Pfeffern würd ich erst hinterher damit das Salz kein Wasser aus dem Fleisch zieht und der Pfeffer nicht bitter wird. (würde beides frisch mahlen bzw. gröberen Pfeffer nehmen.)
Ich nenne grundsätzlich keine Zeitangaben da Geschmäcker da verschieden sind und das bei mir nur beruflich theoretisches Wissen ist. Hab noch nie steaks gemacht. (peinlich als gel. Fleischhauerin. xD)
Huhu KaLe Bin auch aus Linz und meine Maus ist knapp 4 Monate.
Ich warte sehnsüchtig aufs Quietschen, seit einer Woche ist meine aber ununterbrochen am Plappern...
Um ehrlich zu sein: Ich kenn das ja nicht aus meiner Kindheit und bin erst hier in Österreich darauf gestoßen. Da traumatisiert man doch jedes Kind mit. Erwachsene mögen es wohl (???) lustig finden, wenn man die kleinen Zwerge sich erschrecken und sich fürchten sieht aber in den Kinderaugen steht zu oft blanke Panik.
In gewisser Entfernung mag es noch akzeptabel erscheinen aber ich glaub die wenigsten können sich hinter einem Fenster verstecken und zu oft werden grad die kleinen "angefallen". Und hinter einer schützenden Menschentraube bringt es dem Kind auch nichts.