Kochen? Meinst du damit diese telefonnummern wo man anruft und dann irgendwann jemand vor der Tür steht? xD
Nun mal ernsthaft: ich koche unter Tag ohne Schatz als Babysitter nicht öfter wie 1-2x die Woche, da mein Schatz eh erst am Nachmittag heim kommt. Dann achtet er auf die Kleine während ich in der Küche ein warmes Abendessen zauber. Ab und an wenn ich etwas Kleines geplant hab wie z.B. mir eine Tütensuppe zu mittag, passt es auch in den Mittagsschlaf.
Im absolutem Notfall hab ich meine Maus mal in der Liegeschale des Kinderwagens auf den Küchentisch gestellt um sie nebenbei bespaßen zu können.
Industrielle Mayo enthällt soweit bereits pasteurisiertes Fertigei wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Es ist für die Firmen zu riskannt sollte sich eine große Menge Kunden dadurch mit Salmonellen infizieren.
Ich bin trotzdem auf nummer sicher gegangen hatte eh keinen Gusto auf salat sondern leider auf beef tartar... das ging mir ab.
Ich bin da recht pragmatisch: Was passiert das passiert.
Ich hätte theoretisch eine nicht blutsverwandte "Cousine" die am Kindstod starb. (Onkel wohnt in WG, Mitbewohnerin hatte Baby. Haben uns alle gut verstanden wie eine Familie)
Natürlich denkt man etwas dran aber ich bin der Meinung, dass alles einen Grund hat.
Maus schläft in ihrem Zimmer im Gitterbett. Das Gitterbett hat ein Nestchen damit sie keinen Arm durchsteckt wenn sie sich mehr bewegen kann.
Sie schläft gott sei dank lieber auf dem Rücken. Schlafsack statt Decke seit dem erstem Tag.
Babyfon ist so empfindlich, dass es schon bei ihrem Seufzen im Schlaf reagiert. Das ist da schon ungemein beruhigend.
Ich hab selber einen guten schlaf, selbst wenn sie bei mir im Bett liegen würde würd ich niemals bemerken nachts wenn sie aufhört zu atmen.
@Yorda Ich mach es idR so, dass ich dem erstem Käufer eine Frist setze, je nach Ansturm auf das Objekt meist ca. eine Woche.
Genauso schreib ich dem neuem Interessenten, dass ich dem vorherigem eine Frist gesetzt habe bis zu dem Datum. Und wenn der sich nicht meldet würde es dann dem gehören. So bleibt derjenige nicht in der Luft hängen.
Ich kenne entfernt leider auch einen Fall: Mutter mitte 20 hat 4 Kinder, die älteren beiden wurden weggenommen und die Oma zieht sie groß, die jüngeren beiden sind, aus welchen Gründen auch immer, noch bei ihr und von Erziehung keine Spur. Der eine (Schatz schätzt ihn auf 4-5) schmiert mit seiner Windel die Bude braun ein, die Wände mit Kulli beschmiert und die mutter sitzt vorm TV und Qualmt die Bude voll... JA ist angeblich dabei sie zu betreuen...
(aber in 80% der gesammten Großfamilie ist der Wurm drin und bei einigen schätz ich den IQ auch nicht höher)
Wie gesagt, mein Schatz war einmal bei der und das reichte ihm.
Bei "tut" verdrehts mir aber auch die Augen... )
Und ich kann nur sagen, dass meine Schwiegereltern Sachsen sind... So richtig mit sächsischen Akzent.
Ich find es schon schön für jede Region. Egal ob Tirolerisch, Sächsisch, Bayrisch, Plattdeutsch, Wienerisch, etc. Nur wenn man merkt, dass der gegenüber nicht alles versteht sollte man zu Klarerem wechseln.
Allerdings stand ich mal in Passau im Supermarkt und konnte die Kassiererin mit ihrem Bayrisch nicht verstehen. Sie sagte mir 3x, dass sie die kaputte Packung scannt und ich eine unbeschädigte Packung aus dem Geschäfft holen soll da hat sich meiner erbarmt und übersetzt. )
So das war der Rest von mir zum Thema Sprache, ab zu neuen (und hoffendlich schönen) Nachrichten.
@BiKa da gibt es bei FB eine Low Budget Tragetuchgruppe. denk mal, dass du da bessere Chancen hast. https://www.facebook.com/groups/653067041435541/?fref=nf
Tja, unsere Kaffeemaschine spinnt am Display und ansonsten ist sie top in Schuss. Haben sie für 70€ eingestellt damit noch etwas Verhandlungsspielraum bleibt. Hab grad eine Anfrage um 30 per Mail bekommen... xD
Mich frustrierts nicht mehr, ich finds amüsant was da so alles an "Interessenten" herumläuft. Wer sich sowas zu nah heran lässt ist in der heutigen Welt falsch. Ich hab zeit und Platz im Keller. ^^