Darf ich fragen, warum du sie nicht in den Schlaf begleiten möchtest? Nur aus Angst, ihr das "anzuerziehen"?
Sie ist sooooo jung noch, sie braucht dich/euch. Hab bitte keine Angst, dass du sie verwöhnst, wenn du sie in den Schlaf begleitest. Oder im Tragetuch hast. Es ist bewiesen, dass getragene Babys weniger weinen.
Dieser Kinderarzt möchte euch eine Schlafberatung geben? Bei einem 9 Wochen jungen Baby? Finde ich persönlich sehr merk- und fragwürdig.
Meine Tochter wurde die ersten Monate immer in den Schlaf getragen. Plötzlich ging es, dass wir uns nur zusammenkuscheln mussten im Schlaf. Dies ist bis heute so, sie ist nun 2,5. Und ganz ehrlich? Ich bin oft soooo froh über diese ruhige Zeit mit ihr am Abend. Der ganze Tag ist so turbulent und dann ist dieses Kuscheln richtig schön.
Dass deine Tochter nachts so gut schläft, da kannst du dich wirklich glücklich schätzen.
Ich möchte dir nur noch einmal mitgeben, dass du dir bitte bitte nichts einreden lässt, bzgl. verwöhnen. Ein Baby muss nicht nach den Eltern weinen, damit es irgendetwas lernt. Das einzige, das es lernt, ist, dass es sich nicht auf die Eltern verlassen kann. Gib ihr die Nähe, die sie braucht. Es wird nicht ewig so sein
@Nasty Jahrzehnte niemand darum gekümmert, jetzt Theater...aber muss es nicht bei allem so sein? Jahrzehnte lang sind Kinder ungesichert im Auto gefahren, heute undenkbar. Es ist doch fein, wenn jetzt ein Umdenken passiert. Besser spät als nie
Und ich mag Diskussionen, solange niemand persönlich angegriffen wird deshalb gib gern weiter deinen Senf dazu :x
@Feelinara Baby led weaning/ vom Baby geleitetes Abstillen. Es hat weniger mit Fingerfood oder Brei zu tun, wie landläufig meist angenommen, als vielmehr das Baby das Tempo des Abstillens bestimmen zu lassen. Es werden keine Mahlzeiten ersetzt, sondern das Kind darf so viel essen und stillen, wie es mag.
@Admin wo seh ich jetzt meine Benachrichtigungen?? Das war doch vorher immer oben rechts....
Fand es auch besser @Admin, als man gleich auf Anhieb sah (ich glaube mit einer roten Zahl?) dass es Updates gibt. So muss man zuerst drauf klicken, um es zu sehen.
Grundsätzlich bedeutet blw ja vom Baby geleitetes Abstillen. Baby darf soviel mitessen wie es möchte, aber auch soviel Busen trinken wie es möchte. Es werden keine Mahlzeiten ersetzt, egal ob durch Fingerfood oder Brei.
Ich habe auch blw betrieben, bis ich mit 16 Monaten abgestillt habe und so über meine Tochter entschied, weil die Nächte für mich nicht mehr erträglich waren.
Ich finde es muss für beide Seiten gut passen.
Wir haben auch mit 5 Monaten mit Fingerfood gestartet, Brei gab es nie. Dazu Wasser aus dem Becher, auch das Fläschchen haben wir uns gespart. Heute bin ich froh, da meine Tochter mit nicht mal zwei Jahren ohne Hilfe essen und trinken kann.
Mit dem Kleinen möchte ich es auch wieder so machen und hoffe dass er gut mit macht.
Danke für den fred, werde ihn fix verfolgen und mich zu gegebener Zeit wieder einklinken
23 Monate Unterschied. Die ersten Monate ging's ganz gut, weil zwergenmann nur geschlafen hat, doch jetzt ist es soooo anstrengend. Wie @nurse_90 schon geschrieben hat, trotzphase, Schub, etc. Doch dann ist es auch wieder toll, wenn sie ein bisschen spielen miteinander (knapp 1 und 3 jahre) und das wird ja jetzt immer mehr