@delphia680 ich hab Lady Cycle als App und hab ein Thermometer mit 2 Kommastellen. Das ist alles.
Muß aber auch sagen, daß es bei mir relativ einfach ist, da meine Temperaturunterschiede zwischen 1. und 2. Zyklushälfte sehr groß ist und unsere Kinder alle in Zyklen entstanden, wo wir uns einfach mehr Zeit zum eln genommen haben. <br>
Und danke, für die Erklärung zwecks den langen Zyklen und den Hochlagen!
@kindernanny Was hast Du für eine App? Ist das gestrichelte die Coverline ? Heißt es nicht, daß Hochlagemessungen über der Coverline sein müssen?
Hallo! Ich schließe mich euch ein bisschen an, wenn ich darf. Wir verhüten gerade mit NFP und schön langsam reguliert sich mein Zyklus auch wieder.
Im Moment bin ich bei Zyklustag 7.
Bin 38, hab 2 Sternenjungs und eine wunderbare Tochter!
Hallo! Bin grad zufällig auf den Thread gestoßen. Es gibt bei NFP einen ganz einfachen Richtwert: wenn die Temperatur mehr als 3 Tage über 37,0 ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit für eine SS bei etwa 90%.
Alles was darunter ist, ist im Normalfall nix trotz Hochlage.
Ich hatte immer eine Hochlage bis zur Mens, aber NUR bei den SS über 37! 🙂
Nach jahrelanger Erfahrung kann ich sagen, daß es genauso sein kann und das Risiko dafür definitiv erhöht wird dadurch.
Und es ist ein sehr sehr großer Unterschied, zwischen Kindergarten Vollzeitbetreuung und 6 Wochen gänzlich ohne beide Elternteile!! Das Kind kann sich im Unterbewusstsein ganz sicher daran erinnern und viel schlimmer ist, daß es das noch in kleinster Weise verstehen kann.
In der Entwicklungspsychologie und Bindungspsychologie alles sehr gut beschrieben. Sonst fragt bei einem Psychotherapeuten oder einem Psychologen in einer Psychiatrie nach, wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt! 😉