@Nasty natürlich gibt es bestimmt auch Definitionsunterschiede zwischen festhalten und festhalten. Es ist aber auch so, daß ich unsere Maus hauptsächlich deshalb festhalte, wenn es notwendig ist, damit sie sich nicht selbst verletzt wenn sie in Rage ist (da haut sie sonst manchmal auch einfach ständig mit dem Kopf gegen die Wand bzw. Couchlehne, aber so richtig mit Kraft).
Und an meiner Phantasie oder meinem Erfindungsreichtum liegt es mit Sicherheit nicht.
Es liegt daran, daß ihr Zähneputzen hin und wieder einfach weh zu tun scheint und sie das vorher ja nicht weiß ob oder ob nicht. Heißt, sie setzt sich bewusst einem Schmerz aus (denk daran wie angenehm Zahnschmerzen sind) und das sie da manchmal austickt kann ich verstehen.
Ich ziehe in dem Fall eher den Hut vor meinem Kind, daß sie das seit 2 Jahren macht, ganz bewusst und nicht jeden Tag komplett ausrastet bei dem Gedanken.
Aber wie gesagt, einen Tag komplett auslassen mit putzen ist in unserem Fall leider keine Option.
Also. Ich würde jetzt ganz ehrlich an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren, ob Deine Maus Pre-Flasche trinken möchte. Für mich hört es sich ein bisschen nach einer Kombination an aus Entwicklungsschub und aber auch kompensiertes Saugbedürfnis!
Vielleicht braucht sie dann weniger zu Essen. Es fällt ihr nur in diesem Alter schwer, diese Sachen zu unterscheiden!
@wölfin
unsere Maus hat die ersten neun Wochen ihres Lebens ohne uns und auswärts geschlafen und wir möchten deswegen, daß sie das das nächste Mal mit einer bewussten Entscheidung macht und sie sich über die Konsequenzen dabei im Klaren ist. Heißt, sie soll sich einfach darauf freuen, wo anders zu schlafen und wissen, daß wir die ganze Nacht nicht da sind.
Nur mit Papa geht auch super! 😊
@Annie keine Ahnung warum sie das behauptet haben. 🤷♀️Aber für mich geht es immer mehr in Richtung gar nicht impfen. Hab mal gefragt, ob es einen Einzelimpfstoff für Masern gäbe und es hieß das mache man nicht mehr. War nicht meine Frage. Keine sinnvollen Antworten. Also lassen wir es wir es mal auf jeden Fall so lange bis die Blut-Hirn-Schranke zu ist (ca. 4,5 -6 LJ). Dann wird weiter überlegt.
Mausi hat gar nix. Ist jetzt 2,5 Jahre alt, 98cm groß, 17 kg und ist gleichaltrigen ein bisschen vorraus. Alles fein! 😊
Hallo @TanEli! Mich haben die Impfschäden in der Familie dazu bewegt unsere Tochter nicht impfen zu lassen. Und die Inhaltsstoffe.
Mein Neffe hat eine Autismusspektrumsstörung nach der ersten 6fach-Impfung (davor war nachweislich alles ok) und der Arzt hat abgeraten davon es zu melden, da „das eh nichts bringt, außer Aufwand“. Mein Cousin hat mit 6 Monaten auf die 6-Fach mit einer Nahrungsmittelallergie mit richtig heftigen Neurodermitis-Schüben (der kleine Kerl hat sich in diesem Alter komplett blutig gekratzt) und das als Stillkind!
Der Sohn von einem lieben Bekannten hatte eine Gehirnentzündung nach der 2. 6-Fach.
Das war für mich schon ausreichend.
Zu den Inhaltsstoffen: die Blut-Hirn-Schranke ist bis zum ca 4. LJ geöffnet, und ich habe keine Lust, meinem Kind Aluminium, Formaldehyd und Krankheitserreger direkt ins Hirn zu liefern.
Vielleicht helfen Dir diese Erlebnisse weiter!
Alles Liebe für euch! 🤗
@Zwutschgi was hat Dein Freund für eine Blutgruppe?
In Wirklichkeit brauchst Du die Spritze nur nach der SS, wenn Du weißt, ob Dein Kind eine Rhesus positive Blutgruppe hat! Vorher hat es keine Auswirkungen, weil das eigentlich nur für eine weiter SS von Bedeutung ist. 🤗