lama

Über mich

lama
lama
User
Beigetreten
Besuche
3,284
Zuletzt aktiv
Beiträge
1,149
Auszeichnungen
10
  • Zwei Kinder unter einen Hut bekommen

    Och, ich sing auch gern beim chor derer mit, die vom alltag mit zwei kindern ein liedchen singen. Meine sind 17 monate auseinander (Grosse jetzt 28 monate und kleiner 11 monate) und ehrlich: es wird nicht besser aber du wirst dich dran gewöhnen! Du wirst merken, dass nix schlimmes passiert, wenn eins der kinder mal warten muss, wenn das frühstücksgeschirr noch mittags am tisch steht oder du dich nicht erinnern kannst, wann du das letzte mal die haare schön hattest. Apelliere an deine nerven und versetz dich in die lage deiner zwerge. Und dann kommen die momente, wo sie in der puppenküche sitzen und die grosse dem kleinen frühstück macht und ihm sanft den kopf streichelt ...vermeintlich unbeobachtet, aber du stehst da und weisst dass es sich gelohnt hat. Oder du bist beim mittagshinlegen selbst eingeschlafen und wachst zwischen zwei friedlich schnarchenden wutzeln auf und liegst einfach nur da und geniesst, aus angst davor dass eine bewegung von dir sie wecken könnte. An solche momente, auch wenn sie noch so selten sind, musst du dich klammern.
    Alles gute von einer ebenfalls und immer noch überforderten zweitkind-mami
    AureliasMumLilianeReyhaniaLilie82arti000Verena Ybabyfive79Zerohoneybee1989sosound 1 anderer.
  • "Regretting motherhood" "Die Lüge vom Mutterglück" - Wie geht es euch damit?

    ui, da wüsst ich soooooooooooooooooo viel zu schreiben. aber das würde den rahmen sprengen :)@Snoopy hat viel davon aber schon gesagt.
    eines würde ich aber doch gern loswerden: erwachsene kinder können auch unglücklich sein, wenn mama dem kind zuliebe auf alles verzichtet hat - und man ist im leben nunmal länger ein erwachsener als ein kind.

    natürlich habe ich es als kind genossen, dass immer wer da war. wobei es ja früher auch nicht so war, dass man daheim ständig bespasst wurde, da hat man halt auch mehr eigeninitiativ gespielt.
    aber so im nachhinein würde mir wünschen, meine mama hätte auch mal freundinnen gehabt, mit denen sie übers wochenende weg fahren hätte können. oder eben einen beruf, der sie gefördert und gefordert hätte. dann könnte sie sich vielleicht auch darüber freuen, dass ein enkelkind unterwegs ist, anstatt angst und panik zu haben, dass die tochter dann noch weniger zeit für besuche hat. vielleicht müssten auch dann nicht bei jedem abschied tränen fliessen, weil die stille wieder ins haus einkehrt. und eben all die dinge, die so über einen hereinbrechen, wenn die "kinder" aus dem haus sind. ich glaube, mir hätte es als kind nicht geschadet und würde mir jetz als erwachsener nicht so weh tun!
    tramontokeaVollmondfeesuseeulchen81hamstermamaSnoopykathi0816
  • Unser Baby verlangt Nachts ständig nach der Brust

    Darf ich mie mir die frage erlauben, warum deine frau das als stillberaterin in frage stellt? Ich habe im zuge der stillzeit beider kinder - speziell beim kleinen, weil der ein still-junkie ist - einiges an stillberaterinnen gehört, aber die sagen eher, dass die natur eben so ist, dass manche kinder das massiver brauchen als andere.

    Bei uns ist/war es so, dass der mini-mann auch schon mal ganze nächte am busen hing. Dabei ging es definitiv nicht immer um hunger. Jetzt ist er 7 monate und seit ca einer woche scheint er selbst es unbequem zu finden auf mir zu liegen und von einem tag auf den anderen haz er angefangen, sich von selbst abzudocken, umzudrehen und zu schlafen. Sonst musste ich ihm quasi den busen entreissen und hoffen, dass er weiter schläft. Seitdem schläft er zumindest in der ersten schlafphase auch länger und besser.

    Alles gute jedenfalls
    riczdinkelkornStieglitzIsusbabyfive79Reyhania
  • Kindermund #1

    Wenn erziehungsmassnahmen fehlschlagen:

    Ich: Wennst jetzt nicht deine Sachen wieder einräumst schmeiss i des ganze Spielzeug vor die Tür!
    Sie: ok Mama, i hilf da. Gebma des dann den armen Kindern?

    (Und da liegt er jetzt noch immer der Haufen aus Lego, Puppenküche und Co.)
    arti000felicitas1980dinkelkornfanny85Emma87riczYordaBiKayve412Hase_89und 11 andere.
  • Schlafen mit Schlafsack

    Wurde eh schon viel gesagt aber mir wurde noch empfohlen, den schlafsack so dick zu wählen, dass drunter die beine eben nicht noch zusätzlich was brauchen weil die sich durch die nackte haut ja gegenseitig wärmen sollen (weshalb man ja auch öfter sieht, dass zB abenteurer in der kältesten Wildnis oft nackt im Schlafsack liegen). Klang für mich schlüssig und bei der Grossen habe ich es auch so gemacht. Der Kleine hasst leider Schlafsäcke.

    Ps: die Grosse hatte anfangs oft eiskalte hände, obwohl die füsse schön warm waren. Der KIA meinte es kommt vom Schwitzen. Hab dann mal verstärkt drauf geachtet und weniger angezogen obwohl ich selbst in der Variante vermutlich zu kalt gehabt hätte. Für die Maus hats aber gepasst.
    wölfinKaffeelöffelStieglitz
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Ich zünde ein licht an für eine sehr liebe freundin die nach 4 abgängen innerhalb von 2 jahren nun in der 11. Woche ist ...
    Wunschkind2014YordariczwölfinMango88
  • Kindermund #2

    Sie (3.5 Jahre) soll mit ihrem Bruder die Trinkflasche teilen, trinkt aber alles aus. Schimpfe von uns, gezetere vom Kleinen und nach kurzer Stille dann ein leises "Entschuldigung". Dicht gefolgt von:

    Sie: aber ihr sollt nicht mich schimpfen sondern meinen mund - der hats ausgetrunken
    Ich: aber dein mund gehört ja zu dir, also hast du die verantwortung
    Sie: aber ich kann ihn nicht schimpfen, er redet ja grad
    NeueMami32Angelika89tianahvonni7yve412sanxtayBiKaYordaBugseyNasty
  • Bauernregeln (Baby Edition)

    Hallo Mädels,

    da mich der heutige Tag sehr "ergiebig" begrüsst hat, habe ich mir gedacht, ob nicht wer Lust auf einen Bauernregel-Thread hat, in dem man so sein Motto des Tages platzieren kann. Vor Freude, vor Ärger, vor was auch immer.

    Meins heut lautete:
    Der Tag vermutlich mühsam bleibt
    wenn's Kind dir schon ins Frühstück speibt.

    \:D/
    Kaffeelöffeldelphia680riczifmamkl89wölfinsunha13WunschkäferKate_87claudschgidorliund 24 andere.
  • Braucht man eine Nachsorgehebamme?

    Ich denke, dass BRAUCHEN relativ ist. Wenn man zB ansonten jemanden hat (Oma, etc) der aus Erfahrung viel beitragen kann oder generell sehr sicher ist, dann muss man sich nicht unbedingt eine nehmen. Ich wollte erst keine und eine freundin meinte dann ich solls halt einfach probieren .... und wenns nur dafür ist, dass sie das baby bespasst, dass man mal in ruhe duschen kann. Ich habs bei beiden kindern ncjt bereut (wobei es natürlich auch menschlich passen muss).
    Erstens hatte ich 1000 Fragen und sie hat mir sehr einfühlsam in jeder hinsicht zur seite gestanden ...
    ... sich auch unser haus angesehen und tipps gegeben (platzierung bettchen, beleuchtung, etc)
    .... wo ich am häufigsten stille und wie ich den stillplatz sinnvoll "einrichte"
    .... medikamentenempfehlungen für häufige probleme (brustentzündung, koliken, etc)
    .... ideen für den speiseplan (schnell und nahrhaft)
    .... trageberatung
    .... meinem freund den kopf waschen dass ich, wenn auch augenscheinlich fit, trotzdem seine hilfe brauche
    .... garderobe vom baby gescheckt und tipps gegeben
    .... und und und

    Keinen einzigen termin möchte ich missen!
    ricznewmum
  • Ich such ein Geschenk für...

    @Carola9 ich verschenke zB gern individuelle türschilder. Was ich IMMER schenke, ist eine grosse Packung Klopapier verbunden mit dem wunsch, dass selbiges nie ausgeht. Eines der wenigen Dinge, die jeder immer daheim haben sollte um peinlichkeiten zu vermeiden. Sorgt eigentlich immer für ein Schmunzeln :)
    riczLisi87Verena Y

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum