Meiner ist heut noch "schwierig" (11 monate) aber ich hatte in den ersten wochen auch mal dieses thema mit der hebamme besprochen und sie meinte auch, dass ein schreibaby eben als solches gilt, wenn es sich durch nichts beruhigen lässt. Wenn tragen/nähe/stillen hilft dann ist es - obwohl trotzdem mühsam - kein schreibaby
Wir planschen am see rum, kleinkind (11 monate) klammert sich stehend an mein knie, grosskind (28 monate) kommt mit schabernack-miene angesaust. Bevor ich eingreifen kann hebt sie dem kleinen den sonnenhut vom kopf, schüttet ihm eine ladung wasser drüber und setzt ihm den sonnenhut mit den worten "haare waschen MUSS sein" wieder auf
mein favorit ist der meiner nachbarin: ihr kleiner haute beim essen ordentlich rein und hat wohl weit mehr gegessen, als sonst. als sie ihn gefragt hat, warum er denn heute gar so hungrig sei, meinte er: "ich wäre so gern auch noch nach dem ga***** satt" )
oder der der 4-jährigen nora, die ihren kleinen bruder schimpfte, weil er nicht aufessen wollte: "iss jetzt, sonst kommt der essensclown" (sie meinte den suppenkasper)
ich kann euch meinen "Ermittlungsstand" mitteilen: die AK hat mir sowohl in der Bezirksstelle, als auch in der Landesstelle bestätigt, dass man nicht glücklich mit diesem Gesetz ist. Es gab dazu wohl auch eine Stellungnahme, dennoch: es ist leider so, dass man nicht erwartet, dass sich daran noch etwas ändert, also keine Übergangslösung.
tja, das war bei uns auch immer spannend .... grad um die zeit rum gings meist am späten nachmittag los mit der unruhe. im bettchen hat die kleine madame dann oft so gefuchtelt, dass sie sich selbst immer wieder aus dem einschlafen gebracht hat. was bei uns oft geholfen hat war, ihre händchen zu halten und sie sanft davon abzuhalten, herum zu hauen. tja, und eines tages wars dann auch vorbei damit .... wir halt so oft bei solchen phasen und im nachhinein kann man sich kaum noch dran erinnern
war 36 bei geburt des ersten. FA meinte, es kann dauern, muss aber nicht. hat dann nach 1,5 jahren geklappt, wobei wir nicht wirklich gebastelt, sondern einfach. icht verhütet haben, wer weiss, vielleicht wär sonst kürzer gewesen.
was fu vielleicht mal überlegen kannst: meine FA meinte damals, ich soll mich doch vielleicht gleich checkn lassrn, ob anatomisch eh alles passt (also auch bei ihm). nicht dass wir am ende dann ewig basteln und dann drauf kommen, dass eh irgendwas nicht passt.
ansonsten schliesse ich mich aber allen anderen an: 33 ist definitiv kein alter!!!!
Ich diskutiere mit Feldwebel (bald 4) darüber, dass sie ja partout nicht in die badewanne wollte und jetzt, wo das essen quasi am tisch steht, nun auch nicht mehr rein kann.
Ich: "und was glaubst du jetzt was wir tun werden?" (Sarkastisch)
Sie: "ich glaube, dass ICH jetz gleich in der Badewanne sitzen und Jingle Bells singen werde"
Ich, stolz auf die Schlagfertigkeit, verzweifelt wegen der Frechheit
Ich fang grad an fotos von bestimmten situationen zu machen um die zwerge später damit zu erpressen haha *assholemum*
Das letzte war von einem gekrümmten nackten bub am badezimmerteppich weil er zum pieseln die socken nicht anhaben wollte