@thedra4 Vorab mal herzliche Gratulation zu eurer Schwangerschaft und ich find es sehr cool, wie sehr du dich damit beschäftigst und auch schon auskennst!!! Darf ich dir was raten? Lass das mit den hcg-Werten! Die können dann überhaupt im weiteren Verlauf von Frau zu Frau sehr unterschiedlich sein (sieht man in der Tabelle sehr gut) und machen einen nur verrückt. Bei mir war es so, dass mir meine Ärztin Blut abgenommen hat und mir gesagt hat, dass sie sich nur bei mir meldet, wenn der Wert nicht passen sollte. Ich hab den Wert nie erfahren und nie gewusst. Und lass auch den Dr. Google beiseite, da liest man viel zu viele Horrorgeschichten und teilweise auch falsche Infos. Deine Frau ist jetzt ziemlich sicher in der 5. Woche - rein rechnerisch von der letzten Regel ausgehend - und wartet die Zeit bis zum 1. US in der 7. Woche geduldig ab, da werdet ihr mit einem schlagenden Herzen bei einer Embryogröße von ca. 5mm belohnt. Und auch keine Gedanken machen über die Tests, die ab der 12. Woche möglich sind. Ich will nicht Schwarzmalen, aber in den ersten zwölf Wochen ist eine Schwangerschaft keine gaaaaaanz sichere Sache, habe selbst ein Kind in der 11. SSW verloren. Jedenfalls alles Gute euch dreien in dem Fall und halt uns am Laufenden!
@nasty Ich denk mir schon, dass es anstrengend ist, überhaupt, weil ja First Lady doch viel Aufmerksam braucht. Ich bewunder dich sehr, wie du das machst!
@puppy2015@doppeljackpot_83 Ja, so geht's. Wir wollten keinesfalls Zwillinge und haben uns immer nur eine Blasto zurückgeben lassen und siehe da, in der 9. Woche beim US verfinstert sich plötzlich der Blick meiner Ärztin und sie meinte, da ist noch eins! Sie war auch überfordert und hat mich für eine Woche später nochmals bestellt, weil sie meinte, sie müsse sich auch erst mit dem Thema befassen Die US-Termine sind sehr cool, weil immer mit sehr guten Geräten und man kann schon so viel sehen von den beiden. Wachstum ist seit der 10. Woche immer konstant mit 17 bis 20% Unterschied, ich hoff, das geht so weiter.
@Caudalie Mittlerweile geht's mir prächtig. Die ersten zwölf Wochen war mir recht übel, musste mich aber nie übergeben. Die Übelkeit ging immer nur mit Futtern weg und ich hab schon 5kg zugenommen, weil mir meine Ärztin von Anfang an den Sport verboten hat. Ich bin auch recht gelassen, was die Komplikationen angeht und bin derzeit eine zufriedene Schwangere Wie läuft's bei dir mit dem Nachwuchs? Alles gut?
@Simisunshine Danke für die Glückwünsche, ich bin sehr froh, dass es geklappt hat. Der Druck nach vielen erfolglosen Versuchen wird dann doch recht groß.
@minty Danke auch unbekannterweise. Hast du Nackenfaltenmessung machen lassen? Wann darfst zum Organscreening? Spätestens muss ich in der 37. SSW mit Kaiserschnitt entbinden, also wird's wohl eher September werden.
@Lilie82 Danke, wir sind froh darüber, noch mehr Versuche hätten die Nerven wohl nicht gepackt.
@caudalie@puppy2015@Nasty@doppeljackpot_83@Lilie82@bbabs2410@melisse So, meine Lieben, endlich melde ich mich zurück bei euch nach einer laaaaaangen Pause. Die hab ich aber gebraucht und sie war auch sehr erfolgreich! Nach Frischversuch im Jänner bin ich mittlerweile in der 15. SSW - mit eineiigen Zwillingen!!! Auch das kann bei ICSI passieren und wir haben es in der 9. Woche erfahren und waren natürlich ziemlich überrascht. Jetzt ist es so, dass es von Anfang an einen Größenunterschied von ca. 20% zwischen den beiden gibt und aus diesem Grund muss ich wöchentlich (!) zum US auf die Klinik, ist zwar nervig, aber ich fühl mich gut betreut. Beide entwickeln sich ganz normal und unauffällig, jedesmal ein Wunder, zu sehen, wie sie herumzappeln in mir drinnen. Wir hoffen also, dass wir es mit beiden mindestens in die 32. Woche schaffen. Ich wünsch euch allen - egal, was grad bei euch los ist - alles Gute und hoffe, es ist bei allen alles im Lot!
@puppy2015@Lavazza1984 Eben das Progynova wollen's mir jetzt streichen. Natürlich ist es nicht sehr teuer, aber wenn sie jetzt gar nix mehr zahlen, zahlt die Zusatzversicherung auch nix mehr und wenn ich denke, dass ich mit einer Packung 10 Tage auskomm, ein Kryo-Zyklus dauert mehr als 30 Tage und falls ich schwanger bin, muss ich das Zeugs bis zur 12. Woche nehmen, dann komm ich auf 12 Packungen und das sind dann auch 60 Euro. Naja, ich bin sowieso Selbstzahlerin, da kommt's auf die paar Euro auch nimmer an. Mir gehts da ja eher ums Prinzip, weil es bis jetzt immer bezahlt wurde und auf einmal ist es ein Problem. Und am Telefon wollten die mich echt noch dazu bringen, dass ich zugebe, dass ich eine künstliche Befruchtung machen lasse. Der Typ hat mir dreimal erklärt, ob ich weiß, was IVF ist )
@Nasty Mah, ich glaub, ich bin dann mit einem schon überfordert. Ich bin immer ganz gerührt, wenn ich von dir lese, weil ich merke, wie sehr du deine Kinder liebst und das find ich unglaublich schön!!!
@Caudalie Danke, meine Liebe! Ich bin heut mal wieder so richtig ruhig und positiv eingestellt, vielleicht auch, weil mir gestern ab ca. 16:00 Uhr einfach nur unglaublich übel war. Die Stimu-Medis hab ich auch alle selber bezahlt (bis auf eines), aber jetzt geht's eben um Progynova, das bei Kryo gebraucht wird, und naja - siehe oben. Aber das sind eigentlich keine Probleme, hab ich gestern beschlossen!!!
Liebe Mädels! Kurze Frage an die Kryo-Spazialistinnen: Hat eure Krankenversicherung die Medikamente für die Kryo-Vorbereitung (insbesondere das Östrogen, konkret Progynova mite) immer bezahlt? Danke für eure Erfahrungen, ich krieg da nämlich grad irgendwie Probleme.
@nasty Wow, ich bewundere dich, wie du das alles im Griff hast mit deiner Großen und und den zwei Jungs. Und ich denk mir, dass es unglaublich anstrengend sein muss.
@caudalie Freut mich, dass alles gut ist und vielleicht mag deine Prinzessin noch ein bisschen zulegen.
@Caudalie@puppy2015@Nasty@Lilie82 So, meine Lieben, heute ist es soweit. Transfer um 12:30 Uhr. Drückt mir die Daumen. Ich hoffe sehr, dass es diesmal klappt. Ich glaub nicht, dass ich die Nerven für noch viel mehr Versuche habe.
@Caudalie Zahnarzt konnte ich gestern schon erledigen. Alles bestens, weh getan hat das Zahnfleisch, wurde gespült und alles ist gut. Die Ärztin war sehr lieb und sie hat gemeint, ich soll jetzt mal ein Kind kriegen und danach kann man immer noch überlegen, ob man alte Füllungen tauscht. Ich soll mich jetzt mal auf den nächsten Versuch konzentrieren, es braucht keinesfalls etwas gemacht werden. Ich bin sehr froh und hoffe auf die Mens am Donnerstag, Start mit Progynova dann am Freitag und wenn alles so gut läuft wie beim letzen Versuch, ist mein Krümel in ca. zwei Wochen schon bei mir. Ich hab ein unglaublich gutes Gefühl, jetzt schon :x Mein Wunder kommt, ich weiß es!
@caudalie Guten Morgen! Hab zufällig reingeschaut und damit es nicht ganz so ruhig ist hier, melde ich mich auch wieder einmal. Es freut mich zu lesen, dass es dir und deiner Prinzessin so gut geht. Ich genieße den Herbst, hab ab morgen Urlaub und wir werden auf eine Berghütte gehen und bis Sonntag oben bleiben!
@Eisbärchen Vielen Dank - wir hatten eine sehr schöne Reise und feiern morgen Abend noch mal anständig mit unseren Freunden und der Familie! Und dann werd ich gaaaanz viel auf mich schauen, damit ich für den Versuch im Oktober gut vorbereitet und entspannt bin. Dir alles Liebe, einen süßen Kerl habt ihr da!!!!