Wir hatten von anfang an Bebivita Pre bis ca. 1,5Jahre und nie Probleme. Bei Blähungen am Anfang haben wir dann meist noch die SAB Simplex gegeben, die bei unserer Kleinen inkl. Bauchmassage, Beinchen etwas anwinkeln beim Wickeln und Fliegergriff, gut geholfen haben.
Habe soeben erfahren, dass ein ehemaliger Schulkollege, mit dem ich und zwei weitere Kollegen in der HAK, unsere Maturaprojektarbeit zusammen geschrieben haben, gestern verstorben ist. Er wurde nur 27 Jahre alt und ist in seinem Garten im eigenen Pool tot aufgefunden worden. Ich bin zutiefst betrübt und geschockt über diese Nachricht.
Daher lieber Alex, ich zünde ein Licht für dich an, ruhe in Frieden! Amoi seng ma uns wida! :-S
Meine Streifentests waren ab NMT so hell wie deine es jetzt schon davor sind. Ich war auch unsicher und hab mir dann nen digitalen CB gekauft. Da stand dann schwarz auf grau "schwanger". Vielleicht probierst du auch so einen und bist dann etwas beruhigter
@Kaffeelöffel Bei uns war's so, dass sie ihr die Windel anlies und nur jeweils die Seite wo sie grade geschallt hat, aufgemacht hat, damit sie nicht auf die Matte/Schale pipi macht.
Hallo @Anja001 erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Beim ersten Kind (Mädchen) wussten wir es erst beim Organscreening ca 21/22. Ssw, meine damalige Ärztin hat nie einen Tipp abgeben wollen.
Jetzt beim zweiten Kind, hab ich in der 16.SSW erstmals gefragt und es sah nach Bub aus, konnten aber nur einen ganz kurzen Blick erhaschen, also nicht fix. Beim letzten Termin 20.SSW sah es nach Mädchen aus. Wir warten jetzt wieder auf das OS in der 22. SSW weil da wird dann ja viel länger und genauer geschallt und da wird es dann für uns wieder fix "gelten".
@fraudachs das KBG kommt immer im Nachhinein für den Vormonat. Das heißt im September bekommst dann das volle KBG für August. Sprich du hast jetzt die 14 Tage vom Juli bekommen.
Wir sind da wohl auch eher eine Ausnahme, was das angeht. Bei uns ist auch die Regel "Verbote sind viel Interessanter" als wenn sie kosten und mit Maß und Ziel heran geführt werden. Daher haben wir zwar drauf geachtet, dass sie vorm 1. Geburtstag jetzt nicht unbedingt Schokolade und Co bekommt, allerdings sehr wohl Obstquetschies immer mal wieder oder Babykekse und sie durfte auch schon von meinem Geburtstagskuchen kosten, waren zwei Minigaberl und fertig wars.
Ansonsten sind wir jetzt bei Kleinigkeiten die sie pro Tag haben kann, aber da muss sie schon selbst zu uns kommen und sagen/zeigen, dass sie etwas naschen möchte. Also gibt es Tage, wo sie gar nichts nascht und dann halt Tage wo sie dann vielleicht 2x am Tag kommt - aber immer nur eben (bei Gummibärchen & Co) ihre Handvoll und damit ist sie sehr zufrieden. Manchmal lutscht sie auch einen Nimm2 Schlecker aber den über den ganzen Nachmittag verteilt. Finde es toll, dass sie auch aufhört, wenn sie nicht mehr mag, bleiben öfter noch ein paar Gummibärchen liegen oder vom Eis bleibt meist auch etwas übrig etc pp.
Für uns passt das so, da sie unserer Meinung nach einen guten Zugang zum Süßkram bekommt und wie auch schon erwähnt wurde, wenn sie sieht dass ich etwas nasche, kann ich meinem Kind nicht verbieten etwas zu naschen, obwohl ich das meist auf ihren Schlaf beschränke, sodass sie mich dabei gar nicht erst sieht.
Gestern gabs Spaghetti Bolognese und heute mach ich aus der restlichen Bolognesesoße ein Kartoffel-Bolognese Gratin. Die übrigen Kartoffelscheiben hab ich schnell mit etwas Salz, Pfeffer und Oregano gewürzt und so in den Ofen geschmissen, die lässt sich die Maus grade schmecken.