@1und1istgleich4 Ich bin begeisterte Bonprix Bestellerin! Hab so viele schöne Sachen schon gefunden dort und is auch der einzige Shop, bei dem ich Hosen kriege, die mir passen und vom Schnitt und allem her passen. Ich würd sagen, trau dich
Hallo; unsere Tochter ist im Juli 2016 zur Welt gekommen. Ich hatte leider kein AMS Geldanspruch mehr, war aber dann ca 4 Monate vorher schon gemeldet und hatte auch einen Antrag auf Notstandshilfe gestellt. Natürlich hab ich nichts bekommen, da mein LG zu viel verdient hat. Bei einem Termin dann bei meiner Kursbetreuin kam dann irgendwie das Thema Wochengeld zur Sprache und dass ich eben keinen Anspruch habe, weil ich keinen Bezug hab. Sie war dann so nett und hat mich noch im Frauenberufszentrum angemeldet. Dort bekam ich Taggeld und somit auch Wochengeld. Der Kurs erstreckte sich über ca 2 Monate und endete ca 2 Wochen vor MuSchu Beginn.
Mir wurde damals gesagt, dass für einen Wochengeldanspruch die letzten 3 Monate vor Mutterschutzbeginn herangezogen werden. Sprich wenn da ein Einkommen war, wird dieses herangezogen. In dem Fall bei mir eben das Taggeld in den ca zwei Monaten.
Was haben die bitte alle immer mit der Verhütung? Was bitte is so schwer dran... die können mir nicht sagen, dass die alle kein Geld haben sich die Pille verschreiben zu lassen oder wenns zu Faul sind zwecks Einnahme, dann sollens doch bitte iwie die 3-Monatsspritze oder ne Spirale verwenden... Ehrlich da krieg ich Kopfschmerzen...
@hendlpo90 ich bin auch schon auf der suche nach einem extrem leisen Staubsauger, aber bis jetzt nicht fündig geworden. Bei uns is es auch so, dass Hailey immer total hysterisch wird wenn ich ihn nur rausholen (auch seit Baby an). Ja ich darf nicht mal den Mixer oder Pürrierstab benutzen kriegt sie genauso Nen Schreikrampf. Sehr Mühsam.
@delphia680 Ja ich hab das mit nem Zimtstreuer nach Gefühl gemacht aber eine Messerspitze kommt hin. Hab das immer in jeden Kaffee reingemacht, also in die Tasse dann.
Edit: Ich sollte dich vllt noch vorwarnen, der Zimt hat leider die Angewohnheit, dass er schwer untergeht bzw sich so gut wie nicht auflöst, das heißt du musst das probieren ob du das so überhaupt trinken kannst *Augenzuhaltendersmiley*
@delphia680 Also bezüglich viel Essen und die "Zeiten einhalten" wie zB Frühstück und Co, damit hab ich es nicht allzu genau genommen, da ich auch keine große Frühstückerin war. Allerdings Eier kochen, da man ja viele davon essen darf (okay kommt immer auf den Mensch an ob er es auch verträgt) hab ich mir morgens schnell mal angewöhnt oder wenn ich noch keinen Hunger hatte hab ich das einfach bissl rausgeschoben. Sprich hab Vormittags irgendwann dann mein Rührei mit Kichererbsen und Schinken oder Speck, plus Gemüse wie Tomaten, Zwiebel etc gegessen und war pappsatt. Dann hab ich halt alles immer bissl angepasst, Mittagessen je nachdem wie ich Hunger hatte. Abends dann vllt noch ne Kleinigkeit aber meistens braucht ich das gar nimma weil ich einfach satt war.
Am schwersten war's für mich auf Käse oder allg. Milchprodukte zu verzichten, Ich liebe Käse oder Topfenaufstriche, Frischkäse etc. Außer nach Sporteinheiten, da hab ich den auch aus Ansporn gemacht damit ich mir was Mixen kann gemischt mit Obst.
Es gibt ein Budget von ca. 15.500 €, dieses wird dann durch 28 Monate dividiert und somit ergibt sich ein monatlicher Betrag von 553,57 €. Du kannst zwischen mind. 12 und max. 28 Monaten wählen, wenn nur du allein beziehst. Mit Partnerwechsel 15-35 Monate.